Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die schwersten Unfälle

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 45703
Alfalfa hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Bin derzeit ein wenig im Stress (schulisch :evil: ).

Ich fühle mit Dir! Aber bitte erschieß' keine Lehrer... :roll:


Nene, obwohl im Schützenverein bin ich schon Mal :wink:

Und zumindest die Englischlehrerin, die hat mich sehr unfair behandelt, aber naja, will nicht jammern und gehört auch nicht zum Thema!

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Bin derzeit ein wenig im Stress (schulisch :evil: ).

Ich fühle mit Dir! Aber bitte erschieß' keine Lehrer... :roll:


Nene, obwohl im Schützenverein bin ich schon Mal :wink:

Und zumindest die Englischlehrerin, die hat mich sehr unfair behandelt, aber naja, will nicht jammern und gehört auch nicht zum Thema!

Da hätte ich bei Dir auch keine Angst. Ein Mensch der SO UMFANGREICHE Statistiken schreibt MUSS ausgeglichen sein... :D)

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 45703
Danke für die Blumen!

Dann lassen wir das doch so stehen! Das Thema ist ja auch interessant genug um nicht über Schule zu reden :wink:

In der MSa war heute ein toller Bericht über Elio de Angelis drin, dessen Unfall ja 20 Jahre her ist. Auch eine kleine Unfallbeschreibung ist darin enthalten. Sehr empfehlenswert die Zeitschrift heute!

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 8060
Ja, warum schreibt nicht jemand mal was über den (obwohl meine Meinung von ihm nicht sehr hoch ist) - aber er war der Mann der mit den Champions (Mario Andretti, Nigel Mansell, Ayrton Senna) in einem Team fuhr - und dabei nie schlecht aussah - aber selbst nie ein Champion wurde...

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 45703
Ja das habe ich auch vor. Das wird allerdings dauern! Werde mir aber Mal Elio de Angelis vorknüpfen! Vielleicht wird das ganz interessant.

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 4967
Alfalfa hat geschrieben:
Ja, warum schreibt nicht jemand mal was über den (obwohl meine Meinung von ihm nicht sehr hoch ist) - aber er war der Mann der mit den Champions (Mario Andretti, Nigel Mansell, Ayrton Senna) in einem Team fuhr - und dabei nie schlecht aussah - aber selbst nie ein Champion wurde...


Genau das steht im Artikel. Melde Dich doch als Journalist bei MSa :D)

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 224
De Angelis, auch schon wieder 20 Jahre her.

Werde nie den GP von Österreich 82 vergessen, erstmals den Ferrari-Kult so richtig gespürt, auf dem Campingplatz haben die Ferraristi zum Teil ganze Altare mit Villeneuve-Bildern aufgestellt und dann im Rennen gewinnt Elio seinen ersten GP eine Nasenlänge vor Rosberg. Auf der schnellsten Strecke des Jahres verrecken fast alle Turbos, erstmals funktioniert die Brabham-Boxenstopp-Taktik und eins der spannendsten Finishs aller Zeiten.

Schöne Erinnerung!

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 4967
Ja, das war wirklich ein tolles Rennen. Da erinnere ich mich gerne
daran. :D)

Beitrag Mittwoch, 17. Mai 2006

Beiträge: 87
ich habe noch nen schönen Link in Sachen Unfälle
http://www.formel1de.com

dort auf Downloads und Rennszenen da sind Videos von einigen Unfällen.

Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

Beiträge: 45703
Ich bin ganz zufällig auf ein Video gestoßen, dass sehr viele Unfälle der F1 beinhaltet.

http://www.yourdailymedia.com/media/1133701087

Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

Beiträge: 6675
gutes Video! :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 05. Juni 2006

Beiträge: 1192
Hier ist auch noch eine Crash-Sammlung:

http://www.youtube.com/watch?v=50TZ7k4T6Tk

Und hier sind Szenen und Bilder aus tödlichen Crashs, aber ich warne euch, Tom Pryce ist als Video und Helmut Konigg´s auf Bildern sind auch dabei!!! Außerdem macht das depressiv!

VORSICHT!!! VIDEO MIT TOTEN UND MANCHMAL BLUT!!! und macht depressiv... :cry:

http://www.youtube.com/watch?v=ORs-8GT6SMU
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 05. Juni 2006

Beiträge: 45703
Die beiden Videos hatten wir schon! :wink:

Beitrag Montag, 05. Juni 2006

Beiträge: 1192
hmmmmm...hier in dem therad hab ich die nicht bemerkt...

auch egal...
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 05. Juni 2006

Beiträge: 45703
Ja die Links sind etwas anders. Aber mein Video, das ich auf dieser Seite gepostet habe, ist das gleiche.

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Beiträge: 181
Wie hiess schon wieder der Pilot, der verzweifelt versuchte Williamson zu retten?

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Beiträge: 4564
webberfan hat geschrieben:
Wie hiess schon wieder der Pilot, der verzweifelt versuchte Williamson zu retten?


Das war David Purley. Später kam er bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Beiträge: 45703
Da hat jemand vor kurzem ein Thread dazu aufgemacht, der Thread heißt Roger Williamson oder bloß Williamson.

EDIT: Hier ist der Thread
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=12899

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Beiträge: 181
Echt traurieg, wenn man sieht das niemand Purley geholfen hat den Williamson zu retten. Wie ich mal gelesen hab, haben die Feuerwehrleute doch einfach zugeschaut. War das wirklich so?

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Beiträge: 1862
die konnten gar nicht helfen, weil sie keine feuerfeste kleidung hatten
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Beiträge: 45703
wir hatten hier, ich glaube eine Seite zuvor, Videos da ist auch der Unfall von ihm droben. Sie sahen alle wirklich ziemlich hilflos aus.

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Beiträge: 759
Das war ne perverse Zeit damals. Keine feuerfeste Ausrüstung, zuwenige bis gar keine Feuerlöscher, die noch dazu nicht funktionierten. Das Rennen ging einfach weiter und die Streckenposten waren damit beschäftigt, Zuschauer, die helfen wollten, davon abzuhalten, auf die Piste zu laufen, mit einem Wort -> Wahnsinn!

Irgendwie hätte man dazulernen müssen, aber 1977 bei Pryce war es ja ähnlich, da lief das Rennen auch weiter und wer das Video kennt (oder besser nicht), sieht, wie am Anfang des Starts ein anderer Streckenposten noch die Strecke quert. Heutzutage alles unvorstellbar, damals Gang und Gebe.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2006

Beiträge: 4564
Hier das Video zum Crash von Andrea Montermini in Barcelona 1994.
Nach dem "Schwarzen Wochenende" von Imola waren viele immer noch sehr geschockt. Und als der Crash von Montermini passierte, soll Damon Hill gesagt haben: "Er ist Tod, Er ist Tod!!!"


Klick: http://www.youtube.com/watch?v=8mwSMm8cnak&search=Montermini
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2006

Beiträge: 1192
Ah, diese Stelle in Barcelona hat Danner oder Waßer bei RTL mal erwähnt:

"Wenn man zu weit rauskommt, sich dann dreht und in die Boxenmauer fliegt, zählt das als schwerer Unfall"

Ich schätze mal, er blickt u.a. auf diesen harten Crash zurück. Montermini brach sich doch ein Bein, oder?

Spontan fällt mir beim Thema Beinbruch Schumacher ´99 in Silverstone und Panis mit seinem mehrfachen, doppeltem Beinbruch in Montreal ´97, aber die wurden 100%ig schon erwähnt.

David Purley hatte doch auch einen harten Crash in Silverstone. Ich weiß, dass es hier erwähnt wurde, ich hab auch schon den ganzen Therad durchgekämmt, aber bin wohl blind.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

Beiträge: 759
Jop Purley hatte einen heftigen Unfall. Alfalfa oder jemand anders hat ein Bild von dem Umfallwrack geposted. Hätte nicht geglaubt, dass das jemand überleben könnte, so eingedrückt war der Wagen. Hier hatte er großes Glück, wenig später nicht mehr, als er mit dem Flugzeug abstürzte! :(

Ein Bild des Wracks

Bild
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron