Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die schwersten Unfälle

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 224
musterbacardi hat geschrieben:
war der unfall im rennen?


Nein, bei Testfahrten.

Beitrag Dienstag, 02. Mai 2006

Beiträge: 45703
Hat jemand Infos und Bilder zum Startunfall beim Spanien GP 1996 zwischen Ricardo Rosset (Arrows Hart), Giancarlo Fisichella (Minardi Ford), Pedro Lamy (Minardi Ford), David Coulthard (McLaren Mercedes) und Olivier Panis (Ligier Mugen Honda)?

Beitrag Mittwoch, 03. Mai 2006

Beiträge: 65
Der Alboreto-Unfall ist ja hefitg. Also da denkt man doch sofort an Senna! :cry:

Wenn man den Crash sieht muss man sich echt fragen welche *Scheisss* Umstände alle zusammen gekommen sein müssen, dass Senna 3 Jahre später bei einem sehr ähnlichen Unfall ums Leben während Alboreto einfach aussteigt.


Hat jemand von euch Bilder vom Unfall von Kenny Bräck?
Das war für mich einer der heftigsten Unfälle bei denen der Fahrer überlebt hat.

Beitrag Mittwoch, 03. Mai 2006

Beiträge: 48
MichaelZ hat geschrieben:
Ja er zog sich bei seinem Australien CRash 1995 einigige Gesichtsverletzungen zu, weil er beim Aufprall in die Reifenstapel, den Kopf derartig an das Lenkrad schug. Er hat sich beispielsweise die Nase gebrochen, sah ziemlich blutig aus bei der Bergung. Da es ja das letzte Rennen der Saison 1995 war, war lange Zeit nicht klar, ob er 1996 an den Start geht. Alain Prost bereitete sich bereits als Ersatz vor, aber Mika Häkkinen fuhr ja dann doch.


Sorry hab das jetzt erst entdeckt!
Aber die Aussage ist so nicht vollkommen korrekt!
Häkkinen hat sich damals einen Schädelbasisbruch zugezogen.
Prof. Sid Watkins hat ihm damals das Leben gerettet, als er an Ort und Stelle einen Luftröhrenschnitt bei Häkkinen vorgenommen hat.
Sonst wäre er wohl an seinem Blut erstickt!

Hab ich in einem Buch über Sid Watkins gelesen.
Genauen Buchtitel kann ich nachreichen,wenn es gewünscht wird.

Beitrag Mittwoch, 03. Mai 2006

Beiträge: 357
Des weiteren lag Häkkinen im Koma...
Der arme Mann hatte nicht nur einen Nasenbeinbruch...
Etwas mehr Pech und er wäre nicht zweimal WM geworden...

Beitrag Mittwoch, 03. Mai 2006

Beiträge: 357
Nachtrag: Ja der Senna Unfall war ja auch im Grunde nichts besonderes... Zwar bei recht hoher Geschwindigkeit, aber ein Unfall wie viele andere auch zur damaligen Zeit... Gerade im Oval sind solche Unfälle bei nochmals mehr als 100 KM/h keine Seltenheit...
Pech war einzig und allein der Umstand, dass in ein Element der Radaufhängung über der Augenbraue in den Schädel eingedrungen ist und somit massive Hirnblutungen, einen Schädelbasisbruch sowie Gehirnquetschungen zugezogen hat.

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2006

Beiträge: 4695
Devito hat geschrieben:
Der Alboreto-Unfall ist ja hefitg. Also da denkt man doch sofort an Senna! :cry:

Wenn man den Crash sieht muss man sich echt fragen welche *Scheisss* Umstände alle zusammen gekommen sein müssen, dass Senna 3 Jahre später bei einem sehr ähnlichen Unfall ums Leben während Alboreto einfach aussteigt.


Hat jemand von euch Bilder vom Unfall von Kenny Bräck?
Das war für mich einer der heftigsten Unfälle bei denen der Fahrer überlebt hat.


Den Unfall von Kenny Bräck mit Tomas Scheckter beim Chevy 500 IRL-Rennen 2003 meinst du?

Davon hab ich nen Video damals von der IRL-Seite runtergeladen...

Der Unfall ist schon echt extrem und zeigt genau wie bspw der Unfall von Zanardi welche großen Kräfte im Oval wirken...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Samstag, 13. Mai 2006

Beiträge: 45703
Kann sich jemand an schwere Testunfälle in Barcelona erinnern?

Beitrag Samstag, 13. Mai 2006

Beiträge: 4967
Ich müsste mal in meinem Archiv nachschauen.
Bei Tests wird oder wurde nicht oft fotografiert.

Beitrag Samstag, 13. Mai 2006

Beiträge: 357
MichaelZ hat geschrieben:
Kann sich jemand an schwere Testunfälle in Barcelona erinnern?



Na sowas weiß der Remy auswendig... 8-)

Luca Badoer ist 2001 bei den Wintertestfahrten im Ferrari (glaube ich) am Ende der Start-Ziel Gerade nach einem technischen Defekt über die Mauer geflogen und landete auf einer Versorgungsstraße und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.


Michael Schumacher ist hier in 2002 (auch hier bin ich mir nicht sicher) in der vorletzten Kurve vor Start-Ziel schwer verunfallt bei 200 Km/h. Auch hier handelte es sich um eine Testfahrt.

Ebenso ist Kimi Räikkönen hier mal verunglückt... müsste in 2003 gewesen sein.

Beitrag Samstag, 13. Mai 2006

Beiträge: 4967
Danke Remy :D)

Leider habe ich bis jetzt noch keine brauchbaren Fotos gefunden. :(

Beitrag Sonntag, 14. Mai 2006

Beiträge: 1192
cezann hat geschrieben:
Devito hat geschrieben:
Der Alboreto-Unfall ist ja hefitg. Also da denkt man doch sofort an Senna! :cry:

Wenn man den Crash sieht muss man sich echt fragen welche *Scheisss* Umstände alle zusammen gekommen sein müssen, dass Senna 3 Jahre später bei einem sehr ähnlichen Unfall ums Leben während Alboreto einfach aussteigt.


Hat jemand von euch Bilder vom Unfall von Kenny Bräck?
Das war für mich einer der heftigsten Unfälle bei denen der Fahrer überlebt hat.


Den Unfall von Kenny Bräck mit Tomas Scheckter beim Chevy 500 IRL-Rennen 2003 meinst du?

Davon hab ich nen Video damals von der IRL-Seite runtergeladen...

Der Unfall ist schon echt extrem und zeigt genau wie bspw der Unfall von Zanardi welche großen Kräfte im Oval wirken...


irgendwo hab ich gelesen, dass Kenny Brack 200G aushalten musste! Ob das stimmt?

Beitrag Montag, 15. Mai 2006

Beiträge: 119
Hier ist ein Video von Kenny´s fürchterlichen Crash im Oval von Forth Worth/Texas.
http://rapidshare.de/files/20473933/IRL_03_Texas_Kenny_Brack_Horrific_Crash.mpeg.html

Beitrag Montag, 15. Mai 2006

Beiträge: 190
Ich hatte diese Frage schon mal bei LEser fragen, Leser antworten reingesetzt. Dort riet man mir diese Frage hier zu stellen. Hier ist sie nochmal:


Ich wollte mal fragen, ob jemand Bilder vom tödlichen Unfall von Alan Stacey in Spa 1960 hat. Oder gibts keine davon? Wenn jemand welche hat kann er sie jedenfalls reinstellen.

Schon mal danke im voraus
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Montag, 15. Mai 2006

Beiträge: 8060
...noch keines was gepostet?!

Okay, dann erst mal meine Bilder:

Stacey vor dem Crash (oben) und nach dem Crash (unten) - Crash Bilder selbst habe ich noch keine gefunden - bin aber noch am suchen....

Bild

Bild

Beitrag Montag, 15. Mai 2006

Beiträge: 45703
Das Wrack sieht ziemlich übel aus :!:

Beitrag Montag, 15. Mai 2006

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
Das Wrack sieht ziemlich übel aus :!:

IN DER TAT. Man beachte die geschmolzene Karosserie!

Beitrag Montag, 15. Mai 2006

Beiträge: 1862
was genau ist da passiert?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 15. Mai 2006

Beiträge: 190
Benway hat geschrieben:
was genau ist da passiert?



Kann ich dir sagen. Bei vollem Fahrttempo ist dem Briten Stacey ein Vogel ins Gesicht geknallt und ihm jegliche Kontrolle über das Fahrzeug verloren gegangen. Staceys Lotus schleudert daraufhin unkontolliert von der Piste und geht in Flammen auf. Und wie "schnell" es gelöscht wurde kann man ja an dem Bild erkennen :(
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Montag, 15. Mai 2006

Beiträge: 1862
ah ja, danke! jim clark ist glaub ich mal was ähnliches in reims passiert - mit viel glücklicheren ausgang.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 759
Hallo Leute!

Ich melde mich zurück, nachdem dank meines Providers diese Seite für drei Wochen nicht erreichbar war (warum auch immer).

Hab Fotos zum tödlichen Unfall von Jerry Unser (Brüder Al und Bobby) gefunden. Das Ganze ereignete sich zum Training für den USA GP 1959, der in Indy stattfand.

Bild

Bild
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 8060
techer87 hat geschrieben:
Bei vollem Fahrttempo ist dem Briten Stacey ein Vogel ins Gesicht geknallt und ihm ist jegliche Kontrolle über das Fahrzeug verloren gegangen. Staceys Lotus schleudert daraufhin unkontolliert von der Piste und geht in Flammen auf.

Soweit ich weiss hat den Unfall, bzw. den Zusammenstoss mit dem Vogel nie jemand direkt gesehen. Erst als man auf der Brille die Vogelfedern fand konnte man sich einen Reim darauf machen...

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 4967
Alfalfa hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das Wrack sieht ziemlich übel aus :!:

IN DER TAT. Man beachte die geschmolzene Karosserie!


Ich habe hier noch den Link von meinem Beitrag:

Das schwarze Wochenende von Spa:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... &start=390

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 45703
Zur Geschichte des Belgien GP werde ich übrigens noch was schreiben, da werde ich diesen Unfall auch noch mal aufgreifen. Muss aber erst recherchieren. Bin derzeit ein wenig im Stress (schulisch :evil: ).

@pironi: Welcome back und danke für die Fotos!

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
Bin derzeit ein wenig im Stress (schulisch :evil: ).

Ich fühle mit Dir! Aber bitte erschieß' keine Lehrer... :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron