Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die schwersten Unfälle

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 15. April 2006

Beiträge: 0
McLaren_Racing hat geschrieben:
benutzerkonto hat geschrieben:
hier ist der jordan von fisichella 2002. er hatte startverbot oder ?

Bild


Wieso hat er ein Startverot bekommen. Was ist da genau passiert?

@Scott Brayton

Wie schnell war er konkret? Ich glaube im f1 Auto hätte der Fahrer überlebt.
Woran ist er den gestorebn? Gforce?


Er hat ein Starverbot bekommen, weil der Einschlag so häftig war, ich glaube (bin mir aber nicht sicher) er klagte auch über Kopfschmerzen.
Es war aber eine reine Vorsichtsmassnahme. :wink:

Beitrag Samstag, 15. April 2006

Beiträge: 45703
Solche Vorsichtsmaßnahmen werden häufig verhängt, Allan McNish (Toyota) 2002 in Japan oder Jenson Butrton (BAR HOnda) 2003 in Monaco sind Beispiele. Würde es einen 2. Unfall geben, wären die Verletzungen folgenschwerer.

Beitrag Samstag, 15. April 2006

Beiträge: 61
Oder Nick Heidfeld 2005 in Monza. Habs verstanden :wink:

Beitrag Samstag, 15. April 2006

Beiträge: 224
War das bei Mansell 87 in Japan als er duch seinen Trainingsunfall die WM verloren hat nicht auch der Fall? Oder hätte er von sich auch auch nicht starten können?
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Samstag, 15. April 2006

Beiträge: 759
ClayR hat geschrieben:
War das bei Mansell 87 in Japan als er duch seinen Trainingsunfall die WM verloren hat nicht auch der Fall? Oder hätte er von sich auch auch nicht starten können?


Nein, Mansell war schwerer verletzt (am Rücken, wenn ich mich nicht täusche), sodass er Japan und Australien auslassen musste. In Adelaide startete Patrese für ihn.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 15. April 2006

Beiträge: 4967
Ich glaube, er prallte rückwärts in die Reifenstapel :?
Es muss im 1. Zeittraining in Japan gewesen sein 1987.

Beitrag Samstag, 15. April 2006

Beiträge: 45703
Hat jemand Infos zu dem tödlichen Unfall von Emilio Villoresi 1939 bei tests in Monza?

Beitrag Samstag, 15. April 2006

Beiträge: 8060
@Michael, wir hatten das vor einiger Zeit schon mal bei den F1-Verbrechen (vielleicht erinnerst Du Dich) - hier mein Post von damals; ich möchte eigentlich hier nicht Luigi Villoresis Paranoia wiederholen, denn irgendwie ist das alles Legende. Hier seine eigenen Worte (so gut ich es schnell übersetzen konnte) aus seiner Autobiografie:

'An jenem 28. Juni 1939, machte Enzo Ferrari aus der Präsentation der neuen Alfetta in Monza ein großes Fest. Nach einem üppigen Festmahl sollte mein Bruder' Mimi 'noch einige Runden fürs Publikum drehen, das anwesend war. Er fuhr zwei Runden ohne die geringsten Probleme, in der dritten raste er frontal in einen Baum und starb! Ich fragte Enzo nach dem Unfall ob ich das Wrack sehen durfte - er sagte Nein! Als ich ihn fragte was passiert war, meine er dass sich mein Bruder sich wohl überessen habe, mit Magenbeschwerden ins Auto gestiegen sei - daher verlor er wohl die Kontrolle über das Fahrzeug.

Ich fragte noch andere Zeugen, die Enzos Geschichte bestätigten, aber auch dass 'Mimi' wohl deutlich zuviel getrunken hatte vor der Fahrt und von Enzo Ferrari zu der Fahrt mehr oder weniger genötigt wurde!

'Mimi' war nicht versichert - und Ferrari wusste das! Das brachte mich noch mehr in Rage! Noch dazu da kurz nach dem Unfall sein Straßenauto, ein Alfa 8C 2300, der vor der Teststrecke stand, spurlos verschwunden war.'

Beitrag Samstag, 15. April 2006

Beiträge: 8060
Ach so, ja, das wichtigste steht in dem Post ja gar nicht drinnen: Emilio Villoresi soll im angetrunkenen Zustand(!) von Enzo Ferrari zu dieser Testfahrt genötigt worden sein. Gigi Villoresi soll ihm das ewig nachgetragen haben (wenn dem so ist, frage ich mich allerdings wieso er nach dem Krieg wieder für ihn Rennen fuhr)...

Beitrag Samstag, 15. April 2006

Beiträge: 45703
Danke ich habe gewusst, das wir das schon Mal hatten! Habs nur net gefunden! Jetzt kommt das ganze auf meinen Rechner! Danke!

Beitrag Mittwoch, 19. April 2006

Beiträge: 45703
In Imola wird ja auch häufig getestet. Könnt ihr euch an Testunfälle erinnern? Michele Alboreto hatte 1991 im Footwork einen schweren Crash. Wer noch?

Beitrag Mittwoch, 19. April 2006

Beiträge: 357
Über diese Crashes haben wir hier doch schon geredet.
Die anderen Verunfallten waren zum einen Piquet und zum anderen Warwick, dessen Unfall ziemlich übel war.

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 45703
Hier

http://img.mtv3.fi/mn_kuvat/mtv3/urheil ... /81280.jpg

Hab auch ein Bild, auf dem Mika Häkkinen ein Blut verschmiertes Gesicht hat. Hab das aber leider nicht auf PC.

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 0
hat jemand bilder zu häkkinens crash von ´95

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 357
http://www.clip-upload.de/?clip=1145645682864872.avi

http://www.clip-upload.de/?clip=1145645725204437.mpg


Ich kann mich noch sehr gut an diesen furchtbaren Unfall erinnern:
Ich bin damals noch in die 5. Klasse gegangen. Nachts gegen 4 oder 5 Uhr träumte ich, dass Häkkinen einen sehr schlimmen Unfall haben wird. Als ich um 7 Uhr für die Schule aufgestanden bin und im Videotext lesen konnte, dass Häkkinen im Koma liegt, ist mir schwindelig geworden... :?

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 357
http://www.clip-upload.de/?clip=1145646404660564.mpeg


Hier Michael: Weil du ja gefragt hast... :D)

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 1862
Remy hat geschrieben:
http://www.clip-upload.de/?clip=1145646404660564.mpeg


Hier Michael: Weil du ja gefragt hast... :D)


man beachte, wie akkurat der kommentator "curva tamburello" ausspricht :wink:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Beiträge: 48
ei ei ei... kann das sein, dass damals einige Fahrer die Mauer in der Tamborello Kurve "geküsst" haben??? :?

Beitrag Samstag, 22. April 2006

Beiträge: 759
Benway hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:
http://www.clip-upload.de/?clip=1145646404660564.mpeg


Hier Michael: Weil du ja gefragt hast... :D)


man beachte, wie akkurat der kommentator "curva tamburello" ausspricht :wink:


Das ist eine Szene aus dem Saisonrückblick 1987 und der Kommentator ist niemand geringerer als Peter Ustinov! :D

@ Rotty: mir sind jetzt eigentlich nur Piquet, Berger und Alboreto bekannt, die dort einen Abflug hatten.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 22. April 2006

Beiträge: 1862
was? ist ja irre. so als ob oskar werner niki laudas crash auf der nordschleife kommentieren würde. oder otto sander eine schumi-doku.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 24. April 2006

Beiträge: 45703
Ich kann mich erinnern, dass wir vom Crash von Pedro Lamy bei Tests in Silverstone 1994 Mal eine Skizze zum Unfallhergang hatten. Ich kann sie nicht wieder finden. Habe den ganzen Thread schon durchgeblättert. Kommt davon, wenn man nicht gleich alles auf den Rechner abspeichert. Kann diese jemand nochmal reinstellen?

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 4967
Ich habe hier noch ein Bild zu Clay Regazzoni's Unfall in Kyalami 1973:

Bild

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 8060
Das müsste der Unfall gewesen sein bei dem ihn Mike Hailwood aus dem brennenden Wrack zog...

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 32
Jean hat geschrieben:
Zu David Habe ich keine Bilder, dafür aber Alboreto 1991 in der Tamburello in Imola. Der Unfall weisst für mich parallelen zu Sennas Unfall auf, nur das Alboretos besser ausging. :?

Bild

Bild

Bild

Bild




war der unfall im rennen?

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Beiträge: 4967
Alfalfa hat geschrieben:
Das müsste der Unfall gewesen sein bei dem ihn Mike Hailwood aus dem brennenden Wrack zog...


Genau, das war eine bescheidene Saison 1973 für Regazzoni.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron