MichaelZ hat geschrieben:
Beide Lotus waren in Imola recht gut drauf, Zanardi drehte sogar die 4.schnellste Runde im Rennen hinter Prost, Senna und Schumacher! Kurz vor Schluß hatte sich die Dreiergruppe Lehto-Zanardi-Herbert um die Plätze 4,5 und 6 in den Haaren, Zanardi eindeutig der schnellste der drei. Vor der Schikane bei Start-Ziel drehte er sich jedoch hinter Lehto plötzlich ins Aus und krachte mit dem Hinterrad in die Mauer. Warum? Obwohl es offiziell heißt, er hat sich verschätzt, hat es für mich ganz gewaltig so ausgesehen, als ob der gute Lehto ein bißchen früh vom Gas oder auf der Bremse war und Zanardi hat auflaufen lassen-ich glaube nicht, dass ich mich verschaut habe, denn das ganze ist direkt vor mir passiert.
Zanardi hat sofort die Fahrt wieder aufgenommen, jedoch hat leider jeder sofort gesehen, dass er nicht weit kommen wird. 1. ist sein Hinterrad schiefgestanden, 2. hat sich das Hydrauliköl entzündet und Feuer brach im Heck des Lotus aus. Alle haben das gemerkt, nur Zanardi nicht, der mit Vollgas und einem riesigen Feuerschweif im Heck Richtung Tamburello raste! Dann wurde er von der Lotus-Box angefunkt, dass es brennt, aber gleichzeitig brach auch das Hinterrad endgültig weg und das Rennen war damit zu Ende..
Herbert schied dann mit Motorschaden aus, Lehto ebenfalls, wurde aber als 4. gewertet, sonst wäre Zanardi 4. geworden.
Als ich zur Unterführung unter der Tamburello marschiert bin, haben sie dann das Lotus-Wrack vorbeigeführt......