Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die schwersten Unfälle

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 6675
Also auf dem bild sieht der schumacher crash (zumindest das wrack) nicht sehr schlimm aus, aber es war ein wirklich tolles rennen, aber ich glaube, dass viele reifen nicht auf temperatur gekommen sind, aber zu den auslaufzonen, danner hats gesagt, die fahren, als ob es neben der strecke weiter ging, und da hat er recht, aber das sollte sicher nicht sein, denn es gibt so was wie die weiße linie, die die rennstrecke begrenzt, und dahinter kommt nun mal kies oder gras, ist doch auch gut so, aber nordkuve hockenheim ist echt schlimm, was soll das denn?
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 0
ClayR hat geschrieben:
Ja so wie ich dir Verantwortlichen Herren kenne, wird jetzt erstmal die Strecke zu einem langweiligen 50 Meter breiten 08/15 Tilke-Kurs mit 1 km breiten Asphaltauslaufzonen umgebaut, damit es bloß keine tubrolenten Rennen mehr gibt. :? ...


also ich wünsche keinem fahrer das er einen unfall hat, aber ("pironi" hat es auch einmal geschrieben) unfälle sind ein wesentlicher teil der formel 1 und machen den grand prix sport aus. (meiner meinung sollte man am albert park nix verändern.)

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 8060
ClayR hat geschrieben:
Mal im Ernst, es ist doch nichts weiter passiert heute, und ich hab nichts dagegen, falls es nächstes Jahr genauso läuft.

Ich auch nicht - aber ich befürchte die Piloten haben etwas dagegen wenn sie die Mauer küssen oder ihnen die Aufhängungen brechen - statt in einer weiträumig asphaltierten Auslaufzone eine etwas weitere Kurven-Variante fahren zu müssen...

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 224
Das war aber nun nicht das erste Mal in der Geschichte, das jemand unverschuldet Unfälle hat.
Warum nehmen die Rennfahrergenerationen 100 Jahre lang - und früher noch mit weit gravierenderen eventuellen Folgen behaftet - in Kauf, dass so etwas nunmal passieren kann und versuchen nicht mit allen Mitteln dem Autorennsport seine Würze in Form von eben dem gewissen Risiko zu nehmen? Denn genau das reizt mich an diesem Sport. Und ich bedauere es immer öfter, dass ich erst 17 bin und die besten Jahre quasi verpasst habe. Stattdessen schau ich mir heute jeden zweiten Sonntag diese Zirkusveranstaltung an. Klar, die F1 hat immernoch ihren Reiz, aber sie bewegt sich zunehmen in Richtung Zumutung.
Nach meinem Dafürhalten die negative Seite der Folgen von Imola 1994.

Heinz Prüller hat an eben diesem schwarzem Wochenende damals folgendes gesagt:
"Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder, ich bin ich hör sofort auf mit dem Rennsport, weil mir das Risiko einfach zu groß ist, oder ich bin bereit, es einzugehen."
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 0
Dieser unfall pasierte 1962 in Zandvoort

Bild

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 45703
Weil wir schon eine Bildreihe von den Crashes in Australien 2006 hatten. Auf diesem Bild sieht man ganz gut die Entstehung des Crashes. Meines Erachtens ist Christian Klien Schuld!

https://www.motorsport-magazin.com/f1/bilder/bilderg ... 1837&s=120

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 0
Wenn, dann ist Klien schuld, allerdings frage ich mich, ob er nicht von dem STR angeschoben wurde :?

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Beiträge: 4967
Bei diesem Crash von de Cesaris in Zandvoort läuft sogar das
Michelin Männchen davon. De Cesaris zerlegte wieder einmal
einen McLaren. Zur Strafe durfte er am Rennen nicht teilnehmen.
Das Ersatzauto gab man ihm nicht, und der Einsatzwagen wurde
nicht repariert.

Bild

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Beiträge: 1862
geniales bild :!:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Beiträge: 759
torino hat geschrieben:

Bild



ahahahaha, das Bild ist genial!

Schaut aus, als ob das Michelin Männchen vor den daherfliegenden Reifen davonrennt! :lol:
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Beiträge: 107
Nochmal zu dem Klien-Massa Crash! Adrivo hat nicht die ganze Serie eingestellt, ich habs noch ein Bild früher und da siehts für mich aus, als ob Massa dem Klien in die Seite gefahren ist und er sich deshalb reingedreht hat. Für mich liegt die Schuld bei Massa!

Bild

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Beiträge: 391
benutzerkonto hat geschrieben:
es gab viele crashs bei autsralien grand prix 06. ich dachte ich kann die ja alle mal hier reinstellen. wenn ihr euch die unfall-bilder nocheinmal ansehen wollt, müsst ihr nicht die ganze bildergalerie durchsuchen.


Hier Kliens crash (kann mir noch jemand sagen warum der eigentlich abgeflogen ist )


Klien hat nach dem Rennen gesagt, dass er abgeflogen ist, weil er noch kalte Reifen hatte. Als er bremsen wollte blockierten beide Hinterräder und das Heck ist sofort ausgebrochen.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Beiträge: 0
Klien Sagte auch, das er 2mal getroffen wurde. Für mich wurde er von Massa seitlich und von dem Toro Rosso von Hinten abgeschossen. :?

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

Beiträge: 4967
Martin Brundle im Tyrrell-Ford 1984 in Monaco während des Samstagstrainings in der Tabakkurve, der Tyrrell rutschte auf dem
Ueberrollbügel zum Schwimmbad. Brundle kam unverletzt davon.
Qualifizieren konnte er sich für das Rennen allerdings nicht.
Ich denke, dass Brundle auch ein gutes Rennen abgeliefert hätte.


Bild
Zuletzt geändert von torino am Mittwoch, 05. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

Beiträge: 0
weiss jemand was zu diesem crash ?

Bild

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

Beiträge: 4564
Irvine; 1998; Monaco
Man beachte die Goodyear Reifen (mit Rillen) also 1998
Könnte sein :idea:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

Beiträge: 4564
Allerdings ist er im Rennen dritter geworden. Muss also im Training/Qualifying passiert sein.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

Beiträge: 181
@Helmpflicht99

Soviel ich weiss war Ferrari 1999 bereits auf Bridgestones unterwegs, deshalb würde ich sagen dass das Bild 1998 entstanden ist, als Ferrari noch auch Good-Year unterwegs war.

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

Beiträge: 4564
Hab mich vertan und dies auch schon geändert :oops: :oops:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

Beiträge: 6675
Jean hat geschrieben:
Klien Sagte auch, das er 2mal getroffen wurde. Für mich wurde er von Massa seitlich und von dem Toro Rosso von Hinten abgeschossen. :?


müsste der STR dann nicht irgendeine beschädigung am frontflügel aufweisen?
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

Beiträge: 45
webberfan hat geschrieben:
Soviel ich weiss war Ferrari 1999 bereits auf Bridgestones unterwegs, deshalb würde ich sagen dass das Bild 1998 entstanden ist, als Ferrari noch auch Good-Year unterwegs war.


Deine ganze Erklärung ist eigentlich überflüssig, weil sich GoodYear Ende 1998 bereits zurückgezogen hat. ^^ 1999 fuhren alle auf Bridgestone.
Meine F1-Tipprunde: http://www.wettcup.de.vu

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

Beiträge: 759
Iceman's good hat geschrieben:
Jean hat geschrieben:
Klien Sagte auch, das er 2mal getroffen wurde. Für mich wurde er von Massa seitlich und von dem Toro Rosso von Hinten abgeschossen. :?


müsste der STR dann nicht irgendeine beschädigung am frontflügel aufweisen?


nein, nicht unbedingt?

Glück gehabt würde ich sagen. Er wird ihn nur leicht gestreift haben.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

Beiträge: 4564
Die perspektive täuscht! Klien wurde von Massa getroffen aber garantiert nicht vom STR :!:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

Beiträge: 759
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Die perspektive täuscht! Klien wurde von Massa getroffen aber garantiert nicht vom STR :!:


Der RB ist aber in der Luft, da ist Massa noch ein Stück entfernt, daher glaube ich schon, dass er von Speed angeschoben wurde.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006

Beiträge: 4564
Denkt daran! "Red Bull verleiht Flügel" :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron