Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die schwersten Unfälle

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 45707
Zum Senna Unfall hätte ich noch viele weitere Bilder, leider aber nicht am Rechner. Schade, dass keiner Bilder zum Unfall von David Brabham hat, wäre wichtig!

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 759
MichaelZ hat geschrieben:
Zum Senna Unfall hätte ich noch viele weitere Bilder, leider aber nicht am Rechner. Schade, dass keiner Bilder zum Unfall von David Brabham hat, wäre wichtig!


Wo war der crash? Vielleicht finde ich etwas!
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 45707
Soll 1994 gewesen sein, war ein Überschlag. Angeblich in Jerez. Habe davon zuvor noch nie was gehört, wurde aber auch hier in Yesterday schon Mal erwähnt. Bräuchte nun dazu Infos und Bilder! Wäre echt cool, wenn sich dazu was finden lässt!

Edit: muss ungefähr ab Mitte der Saison gewesen sein, falls es nicht in Jerez war!

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 45707
Beim testen in Silverstone im Juli hatte David Brabham auch einen Unfall, kann sein, dass dieser gemeint ist.

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 759
Glaubst du nicht, dass du da Brabham mit Montermini verwechselst, der in Spanien einen bösen Crash hatte?
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 45707
Ne. Den Montermini Crash kenn ich nur zu gut. Da hatten wir hier auch schon Mal eine risen Bildergallerie. Ne den meine ich definitiv nicht! Es muss schon David Brabham sein.

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 0
torino hat geschrieben:
Weiss jemand Genaueres über diesen üblen Crash von Ayrton Senna :?:

Bild
Bild


Die beiden Bilder sind allerdings nicht vom gleichen Unfall.
Der überschlag ist vom Qualifying Mexico 1991 und das andere von Spanien 1990 :wink:

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 0
Zu Brabham.
In seiner gesamten F1 - Karriere hatte er im rennen nur einen Unfall ,und das war 1994 in monaco.
mehr weiß ich allerdings auch nicht.

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 4967
@Jean

Auf jeden Fall scheinen wir die gleiche Fotoquelle zu haben :wink:

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
David Brabham hatte doch Ende 1994 (ich glaube in Jerez) einen schweren Unfall mit Überschlag. Hat da wer Bilder und Infos dazu?

Mir fällt dazu auch nix ein. Damon Hill hatte einen (Zeitlupen)-Überschlag in Estoril - vielleicht meinst Du den Unfall?!

Brabham hatte in dem Rennen eine Kollision mit Alesi - aber keinen Überschlag...

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 4967
Ich glaube, dass ich noch ein Bild von Hills Ueberschlag aus Estoril
habe, muss mal schauen.

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 4967
BildBildBildBild

(Klicken zum vergrössern der Bilder)

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Beiträge: 8060
Das war einer der doofsten (ein besserer Ausdruck fällt mir nicht ein dafür) Unfälle die ich je gesehen habe...

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 0
torino hat geschrieben:
@Jean

Auf jeden Fall scheinen wir die gleiche Fotoquelle zu haben :wink:


Das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. :wink:

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 45707
Der Brabham Crash war definitiv beim TESTEN.

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 4967
@MichaelZ:

Ich schaue mal in meinen Unterlagen nach, also 1994 war das
in Jerez? War es wirklich nach der Saison?

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 45707
Ne ich glaube mittlerweile, dass es Silverstone im Juli gewesen ist (bei Tests).

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 45707
Ein Yesterday User (stefan-hofer) hat dazu Mal geschrieben:

Auch Brabham hatte später in der Saison 1994-ich meine in Jerez-einen spektakulären Unfall mit Überschlag, blieb aber unverletzt. Von Montermini hab ich kein Bild, nur von Ratzenberger.


Aber wie gesagt, er glaubte nur, dass es Jerez war, ich vermute es war in Silverstone, weil da f1rejects was schrieb:

But all jokes aside, Brabham's best finishes were 10th in Spain, 11th in Hungary, and 12th in Japan, where he also set the 13th fastest lap in the wet conditions. He was also running 9th in Germany and 10th in Italy when he retired, and generally there were a few too many mechanical retirements and teething problems for Wirth's liking. Nevertheless, Brabham's near-faultless efforts throughout the season did much to hold the team together, his only errors being two tangles with Jean Alesi in Monaco and Portugal,and an accident in testing at Silverstone in July when he rolled the car.


Ich bin net so sonderlich gut in Englisch, vielleicht kann den Ansatz Mal wer übersetzen, aber ich glaube, mit he rolled da car, ist ein Überschlag gemeint.

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 8060
An die Kollision mit Alesi in Estoril erinere ich mich - ich habe sie ja erwähnt. Der Testunfall in Silverstone sagt mir nix. Aber - wie f1rejects schon schreibt - es hat wohl einen Überschlag gegeben. Sehr damatisch kann's aber nicht gewesen sein...

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 45707
Das glaube ich auch, aber ich bräuchte dazu ein Bild. Wird aber fast schwer sein, wenns bei Testfahrten war. Aber vielleicht findet ja (hoffentlich) noch wer was.

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 4967
Da müsste man fast wieder eine Anfrage starten, aber zur Zeit
ist das schwierig, weil die Journalisten über die Rennen schreiben
müssen. Aber ich behalte das mal im Auge. Vielleicht habe ich mal
Glück :wink:

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 45707
Ja das wäre echt gut. Ich wollte schon bei der MSa anfragen, aber meine blöde Mail funktioniert momentan nicht! :cry:

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 0
es gab viele crashs bei autsralien grand prix 06. ich dachte ich kann die ja alle mal hier reinstellen. wenn ihr euch die unfall-bilder nocheinmal ansehen wollt, müsst ihr nicht die ganze bildergalerie durchsuchen.

Anfang Start- und Ziel hatte M.Schumacher einen heftigen crash
Bild

Hier das Misverständnis zwischen Klien, Massa und Rosberg
Bild

Bild

Bild

Hier Kliens crash (kann mir noch jemand sagen warum der eigentlich abgeflogen ist )
Bild

Bild

tja. dann hatte Liuzzi einen harten einschlag (davon gabs keine bilder)

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 8060
Ich hatte heute den Eindruck das etliche Piloten Schwierigkeiten hatten ihre Fahrweise dem Kurs anzupassen. Ich glaube da werden bald größere Umbauarbeiten am Kurs fällig...

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Beiträge: 224
Ja so wie ich dir Verantwortlichen Herren kenne, wird jetzt erstmal die Strecke zu einem langweiligen 50 Meter breiten 08/15 Tilke-Kurs mit 1 km breiten Asphaltauslaufzonen umgebaut, damit es bloß keine tubrolenten Rennen mehr gibt. :?

Mal im Ernst, es ist doch nichts weiter passiert heute, und ich hab nichts dagegen, falls es nächstes Jahr genauso läuft. Selbst wenn sich dabei dann mal jemand den dicken Zeh verstaucht. Es ist halt Sport.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches