benutzerkonto hat geschrieben:
martin brundle in melbourne
der war wirklich übel, es war 1996, das ganze ist in zwei Teile gebrochen und obwohl auch Treibstoffverbindungen rissen hat nichts gebrannt.
Es gab aber so viele schwere Unfälle, ich denke nur mal an die fünfziger und sechziger bei denen viele Fahrer gestorben sind.
Ich habe auch ein Bild vor Augen auf dem jemand am Nürburgring im Auto saß, es wurde falsch betankt und das Auto fing Feuer, der Fahrer hatte keine feuerfeste Kleidung an, ich weiß aber absolut nicht mehr welcher Fahrer und welches Team es war und was ihm passiert ist.
Andere Unfälle bei Boxenstops waren Verstappen 1994 in Hockenheim, Schumacher 2003 in Österreich (er hat das Rennen sogar noch gewonnen), Bruni 2004 in Monza und Trulli 2005 in Spanien, bei allen Unfaällen fing der Wagen beim Nachtanken Feuer bei allen ist niemendem etwas passiert, beim Unfall am Nürburgring weiß ich es wie gesagt nicht mehr.
Waren zwar nicht richtig schwere, aber spektakulare Unfälle, zu den schwersten gehören sicherlich noch Senna und Ratzenberger in Imola 1994, eines der traurigsten Wochenenden in der Formel 1, richtig schwer war auch der Unfall von Karthikeyan in Shanghai 2005.