Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die schwersten Unfälle

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 46
hast du auch´n video von

Bild

(Zonta 2000 BAR-Honda)

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 45707
Das ist Ricardo Zonta bei Tests in Silverstone 2000. Davon wird es wohl auch kein Video geben.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 0
Kimi-Pablo-Raitoya hat geschrieben:
hast du auch´n video von

Bild

(Zonta 2000 BAR-Honda)


Davon hab' ich kein Video, weiß auch nicht, wann das Bild enstandezn ist

Wo bleibt denn der Link zu dem Villeneuve Crash????

Hier der Zanardi Crash, aber Vorsicht, die Kinder aus dem Zimmer schicken :wink:
PS: der Knall ist ins Video getan worden, Unfall hörte sich nicht so an

http://rapidshare.de/files/13121994/1993__04.mpeg.html

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 46
schade.

hat einer das video vom alberto ascari (Hafenbecken) ?

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist Ricardo Zonta bei Tests in Silverstone 2000. Davon wird es wohl auch kein Video geben.


Danke für die Info.

Ich dachte schon ich würde hier vereinsamen :D) :wink: :)

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 0
Kimi-Pablo-Raitoya hat geschrieben:
schade.

hat einer das video vom alberto ascari (Hafenbecken) ?


Ich glaube, davon gibt es kein Video :?

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 46
was war eigentlich der crash mit den meisten überschlägen?

PS: DER zanardi crash war heftig. P.S. link existiert nicht mehr! :(

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 45707
Was mich Mal interessieren würde sind Bilder zum Pedro Lamy Testunfall 1994 in Portugal. Der soll ja ziemlich heftig gewesen sein. Ich habe davon aber noch nie Bilder gesehen.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Was mich Mal interessieren würde sind Bilder zum Pedro Lamy Testunfall 1994 in Portugal. Der soll ja ziemlich heftig gewesen sein. Ich habe davon aber noch nie Bilder gesehen.

Ich leider auch nicht und kann dir deshalb nicht helfen.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 0
Kimi-Pablo-Raitoya hat geschrieben:
was war eigentlich der crash mit den meisten überschlägen?

PS: DER zanardi crash war heftig. P.S. link existiert nicht mehr! :(


Wie ,der Link existiert nicht mehr :? :?: :?: :?:

Das mit den überschlägen wird schwierig!!! :!:

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 0
Jean hat geschrieben:
Kimi-Pablo-Raitoya hat geschrieben:
was war eigentlich der crash mit den meisten überschlägen?

PS: DER zanardi crash war heftig. P.S. link existiert nicht mehr! :(


Wie ,der Link existiert nicht mehr :? :?: :?: :?:

Das mit den überschlägen wird schwierig!!! :!:


Hier nochmals der Zanardi Crash

http://rapidshare.de/files/13121994/1993__04.mpeg.html

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 0
Kimi-Pablo-Raitoya hat geschrieben:
was ist dein heftigster crash, den du auf video hast?


Sorry, aber wenn dieser Thread nun solche Ausmaßen annimmt, würde ich einen Moderator bitten ihn zu schließen, denn solche Fragen wie diese haben meiner Meinung nach nichts mehr mit Interesse am Motorsport sondern nur noch mit sensationsgier und puren Gaffer zu tun.
Ich würde es schlimm finden wenn das Adrivo Forum sowas mit einem solchen Thread fördern würde...

Wenn man sich über die Situationen informieren will und sein persönliches Hintergrundwissen aufbessern will, so wie das meiner Meinung nach z.B. MichaelZ machen will, gibt es dagegen nichts zu sagen und so würde ein solcher Thread mit einem, das muss jeder hier wohl zugeben, brisanten Thema Sinn machen, aber wenn er dazu mutiert um die Sensationslust einiger User zu befriedigen kann das meiner Meinung nach von einem seriösen Forum nicht gefördert werden.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Beiträge: 119
Dieser hier ist wohl einer mit den meisten Überschlägen. Sie finden zwar nicht unbedingt am Boden statt, aber ich habe noch nie ein Auto so fliegen sehen.
Es ist auch kein F1 Unfall. Ich weiss nur das es in Suzuka war und es war wohl F3 oder F3000.
http://rapidshare.de/files/13136513/crash_suzuka_voorprogramma.mpeg.html

Den heftigsten Crash den ich jemals sah habe ich erst kürzlich an anderer Stelle im Forum gepostet.
Die heftigsten Unfälle haben wohl in der Mehrzahl nicht in der Formel 1 stattgefunden sondern bei den amerikanischen Ovalrennen. Allein schon der Grund das die Durchschnittstempi dort um einiges höher sind.
es gibt unzählige solcher brutalen Crashes. Der letzte wirklich schwere Crash war der von Ryan Briscoe in Chicago 2005.

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Beiträge: 20
Nochmal zum Zanardi-Crash: Der McLaren, der in der Leitplanke landet, ist der von Senna oder?

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Beiträge: 46
ja.

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Beiträge: 1862
bemerkenswert bei diesem suzuka-crash ist, dass sich der kameramann, der beinahe vom auto erschlagen wurde, sofort wieder um sein arbeitsgerät kümmert.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Beiträge: 4967
Man kennt ja die Liebe der Japaner zu Kameras, und ihrem Job.

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Beiträge: 1862
weiß man, wie das ganze eigentlich für den fahrer ausgegangen ist? kann mich dunkel erinnern, dass er wirbelbrüche erlitten hat, bin mir aber nicht sicher...
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Beiträge: 0
F1 Pilot hat geschrieben:
Kimi-Pablo-Raitoya hat geschrieben:
was ist dein heftigster crash, den du auf video hast?


Sorry, aber wenn dieser Thread nun solche Ausmaßen annimmt, würde ich einen Moderator bitten ihn zu schließen, denn solche Fragen wie diese haben meiner Meinung nach nichts mehr mit Interesse am Motorsport sondern nur noch mit sensationsgier und puren Gaffer zu tun.
Ich würde es schlimm finden wenn das Adrivo Forum sowas mit einem solchen Thread fördern würde...

Wenn man sich über die Situationen informieren will und sein persönliches Hintergrundwissen aufbessern will, so wie das meiner Meinung nach z.B. MichaelZ machen will, gibt es dagegen nichts zu sagen und so würde ein solcher Thread mit einem, das muss jeder hier wohl zugeben, brisanten Thema Sinn machen, aber wenn er dazu mutiert um die Sensationslust einiger User zu befriedigen kann das meiner Meinung nach von einem seriösen Forum nicht gefördert werden.


Ich finds schon irgendwie enttäuschend, dass sich bisher keiner der 4! Mods von Yesterday dazu durchgerungen hat dazu eine Stellungnahme abzugeben...

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Beiträge: 277
Ich kann mich an einen Unfall erinnern, den ich 1993 in Hockenheim erlebt habe. Kurz nach dem Start des Formel 3000 Rennens kollidierten mehrere Fahrzeuge miteinander. Ich habe das nie wieder gesehen, also kann ich es nur aus meiner Erinnerung wiedergeben. Michael Bartels war jedenfalls einer der Fahrer. Eines der Fahzeuge ist fürchterlich hoch durch die Luft geflogen und die ganze Strasse lag voll mit Schrott. Nach dem Neustart gab es in der 1. oder 2. Runde wieder eine Massenkollision, so dass zum 3. Start - wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt - nur noch 7 Fahrzeuge am Start waren. Vielleicht hat ja jemand genaue Infos, denn ich weiss es wirklich nicht mehr so genau... man wird ja nicht jünger und 12 einhalb Jahre sind ja auch kein Pappenstiel :roll:
Am Sonntag hatte Derek Warwick dann seinen, hier auch schon gezeigten Unfall. Ich weiss noch gut wie 100.000 Leute plötzlich Muksmäuschenstill wurden. Eine gruselige Atmosphäre war das...
Und noch ein Live Erlebnis:
Ich war 2005 beim DTM Finale in Hockenheim. HHF ist Luftlinie ungefäht 15 Meter von uns entfernt eingeschlagen. Der Aufprall war so heftig, dass mir sofort klar war, das er nicht einfach so aussteigen wird. Ich kann kaum beschreiben mit welcher Gewalt das Auto eingeschlagen hat. Aber man hat den Aufprall auf der Betontribüne deutlich gespürt. Weil das Auto zu 100% breitseits eingeschlagen ist, schlug sein Kopf mit wirklich übler Kraft gegen die Seite des Autos.

Ausserdem möchte ich kurz anmerken, dass ich durchaus die Meinung von F1 Pilot teile. Wenn es nur darum geht, die eigene Crash Sammlung zu vervollständigen, könnte man dies ja auch über private Emails regeln.
Ich hoffe ja nicht, dass es so sein wird, aber vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem wir alle wieder schweigend auf den Fernseher starren, weil etwas passiert ist, an das wir nicht mehr geglaubt haben. Ein wenig mehr Respekt im Umgang mit diesen Bildern wäre jedenfalls wünschenswert.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Beiträge: 45707
Da schließe ich mich an. Ich interessiere mich durchaus auch für die Unfälle in der Formel-1, aber wie F1Pilot schon schrieb nur um näheres dazu zu erfahren und nicht aus Sensationsgier. Kimi Pablo Raitoya erschien mir auch ein bisschen arg fanatisch in F1 Unfälle. Ich hoffe wir haben uns nur getäuscht und es kam nur falsch rüber.

@F1Pilot: Ich finde die Moderatoren machen hier einen super Job und Alfalfa hat sich zu diesem Thema schon mehrmals zu Wort gemeldet. Hier ist es Gott sei Dank nicht so wie bei f1total, wo die Moderatoren ja förmlich die User wieder verscheuchen.

@lotus49: Von dem Unfall habe ich noch nichts gehört, mich würden da auch nähere Infos interssieren. Wer alles dabei war und eventuell auch Bilder.

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Beiträge: 277
@Matador
Senna, der gerade auf einer schnellen Runde war, erkannte die Situation erst in letzter Sekunde und ging voll auf die Bremse. Er steuert sein Auto absichtlich in einen Dreher nach rechts, Richtung Leitplanke. Er kam nur wenige Meter vor der Unfallstelle, bzw. den Streckenposten und Fahrzeugen zum Stillstand. Hätte er nicht so reagiert, wäre wohl schlimmeres passiert.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Beiträge: 9403
ich mag sowas eigentlich gar nicht mehr sehen - grad wenn der fahrer oder ein anderer böse verletzt oder stirbt, dann muß ich das echt nicht tausendmal anschauen....

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Beiträge: 4886
F1 Pilot hat geschrieben:
F1 Pilot hat geschrieben:
Kimi-Pablo-Raitoya hat geschrieben:
was ist dein heftigster crash, den du auf video hast?


Sorry, aber wenn dieser Thread nun solche Ausmaßen annimmt, würde ich einen Moderator bitten ihn zu schließen, denn solche Fragen wie diese haben meiner Meinung nach nichts mehr mit Interesse am Motorsport sondern nur noch mit sensationsgier und puren Gaffer zu tun.
Ich würde es schlimm finden wenn das Adrivo Forum sowas mit einem solchen Thread fördern würde...

Wenn man sich über die Situationen informieren will und sein persönliches Hintergrundwissen aufbessern will, so wie das meiner Meinung nach z.B. MichaelZ machen will, gibt es dagegen nichts zu sagen und so würde ein solcher Thread mit einem, das muss jeder hier wohl zugeben, brisanten Thema Sinn machen, aber wenn er dazu mutiert um die Sensationslust einiger User zu befriedigen kann das meiner Meinung nach von einem seriösen Forum nicht gefördert werden.


Ich finds schon irgendwie enttäuschend, dass sich bisher keiner der 4! Mods von Yesterday dazu durchgerungen hat dazu eine Stellungnahme abzugeben...


Dann geb ich mal meine Stellungnahme dazu ab:

Ich kann mich den Ausführungen von F1 Pilot nur voll und ganz anschliessen, aber leider leider ist es nun mal so, dass schwere und auch tödliche Unfälle aus der Geschichte der Formel 1 nicht wegzudiskutieren sind und dazugehören. Sich daran "aufzugeilen" erachte ich allerdings als pervers. Mir selbst hat dieser ganze Thread von Anfang an nicht gefallen, da ich genau das befürchtet habe, was F1 Pilot geschrieben hat.

Aber löschen wäre wohl doch (im Moment wenigstens) ein wenig zu viel des Guten, und so sehr ein solches Thema all die Sensationslüsternen auch anzieht: Vielleicht bemühen wir uns alle mal ein wenig um ein wenig Sachlichkeit, so traurig und schockierend das Thema auch ist. Wenn es gewünscht wird, kann ich den Thread auch sperren.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2006

Beiträge: 8060
Ich möchte Dich bitten das nicht zu tun, bzw. noch nicht zu tun. Wir hatten hier schon oft sachliche & gute Diskussion über schwere (auch tödliche) Unfälle im Rennsport - dagegen ist für mich nichts einzuwenden. Aber da ging es immer um einzelne Unfälle die analysiert wurden - nicht um eine Aneinanderreihung von möglichst spektaklären (und grausamen) Vorfällen - worin auch ich keinen Sinn sehe.

Sollte das ganze zu eine sensationsgierigen Show von Unfällen verkümmern würde ich auch einschreiten.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches