Greg Moore
Er starb am am 31. Oktober 1999 bei einem IndyCar 500-Meilen-Rennen am California Speedway in Fontana. In der 9. Runde verlor er die Kontrolle über sein Auto und krachte mit ca. 350 kmh in eine Betonmauer im Infield. Seine Startnummer 99 wurde von den Verantwortlichen der Champcar-Serie in Anerkennung seines Talentes und seiner Person zurückgezogen.
Im Alter von 20 stieg er als jüngster Fahrer 1996 bei Forsythe Racing in die CART IndyCar Serie und wurde auf Anhieb 9. der Gesamtwertung, was bis heute die viertbeste Platzierung eines Neulings ist nach Alex Zanardis zweitem Platz von 1996, sowie Nigel Mansell (1993) und Juan Pablo Montoya (1999), die jeweils bereits in ihrem ersten Jahr die Meisterschaft gewannen. Seinen ersten Sieg feierte Greg im Juni 1997 in Milwaukee, dem eine Woche später der zweite folgte, diesmal in Detroit. Mit damals 22 Jahren, 1 Monat und 10 Tagen war er der jüngste Fahrer der jemals ein Rennen dieser Serie gewonnen hat. Damit beendete er diese Saison als 7. der Gesamtwertung und verbesserte sich 1998 auf Rang 5. 1999 gewann er das erste Rennen der Saison in Homestead.
Greg Moore hatte sich vor dem Rennen eine Handverletzung zugezogen und fuhr mit bandagierter Hand. Evtl war das der Grund, dass er die Kontrolle über seinen Forsythe Racing Rennwagen verlor. Er wurde nur 23 Jahre alt.
"Racing is life. Life is fatal..."
http://www.youtube.com/watch?v=8YXhSunXEPg