torino hat geschrieben:
@LotusFan: Ich denke, dass ich heute nicht mehr an einen originalen
Helm herankommen würde. Die Dinger sind ja jetzt sooo teuer.
Kannste vergessen seit 15 Jahren ist die Entwicklung da in Bahnen verlaufen die weit weg von jeder Realität liegen . ein aktueller
HighTech -Helm kommt allein von der Schale her auf gute
10000 bis 18000 Euro , ein guter allter Arai oder Bell aus den achzigern kam auf runde. 1500 DM bis 2000 DM .
Ausserdem werden die Helme jetzt ja schon wieder zum Betriebsgeheimnis erklärt .d.h. ein orginal ist immer nur ne Leihgabe an den Fahrer .nach dem Rennen wieder abzugeben .
Das gleiche trifft ja auch für andere "sammlerobjekte" zu. Früher einen Reifen zu bekommen war eigentlich nicht das große Thema . Egal ob GoodYear .Michelin ,Pirelli . Heutzutage musste schon einen kennen der einen kennt und ausserdem musste mindestens drei vier Saisons warten ehe du eventuell mal in die engere wahl kommst und dann gibts meistens keine Exemplare mehr .Was du eventeull noch bekommst sind "Holzreifen " .
Ausserdem sammel ich noch Lenkräder ,früher bei Personal oder Momo "Pfennigartikel" ,heute ,HighTech Computer wo du null Chancen hast ran zu kommen .
In den achzigern habe ich mal angefangen Kolben zu sammeln .
Cosworth null problemo , Judd - kein Thema , BMW -warum nicht ,
Ford Turbo - na klar doch ,Zakspeed ,Yamaha , Renault , Alfa ,TAG ,MM ,Hart ,Honda selbst von dem W12 und man höre und Staune aus dem 87er Ferrari habe ich welche bekommen .
Stell dir mal heute vor ich würde zu einem bei bei BMW oder Honda gehen und sagen he ich will einen Kolben haben .Das wär doch ein Fall für die Zwangsjacke .
Wenn du jetzt irgendwo ein orginal angeboten bekommst dann kannste sicher sein das es nur eine Replica ist .Selbst auf Spendenauktionen usw. bekommst du keinen orginal Helm mehr ,auch nur Replicas