Wobei mir Schumis knallroter Helm auch sehr gut gefällt, eine Warnfarbe für den bei dem er im Rückspiegel auftaucht. Der vorhige Helm (weiss mit blauem Himmel) hat mir nicht so gefallen, schien mir etwas trostlos.
favoriten sind ganz klar kimi monaco 2004, dann 2005
ja genau der monaco helm (mit dem diamanten ...)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna
2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"
Einer meiner ewigen Favoriten in Sachen Helm ist auch James Hunt, hier leider in der Marlboro-überklebten Version. Heute lassen sich die Fahrer extra Helme ohne Tabaksponsor anfertigen...
und hier noch einmal Emerson Fittipaldi, der 1976/77 auch mit dem damals supermodernen AGV Grand-Prix antrat.
Irgendwie fand ich die klar strukturierten Designs der 70er Helme klasse. Hier ein Beispiel fast ohne Werbung (wobei ich mich frage, was die teilweise winzigen Aufkleber von heute für eine Wirkung haben sollen...)
interessant ist dieses lätzchen, das hunt immer umhängen hatte.
Hat was von früheren Western-Helden...
Tatsächlich war es wohl eher zum Schutz vor Feuer gedacht (und das Bild wurde vor Laudas Unfall am Nürburgring aufgenommen - Fittipaldi trug ähnliche Entwürfe)
hab mal gehört, das stuck die sterne irgendwann auf die schnelle vor einem rennen auf seinen helm draufgepickt hat. daraus wurde dann sein helmdesign, das bis heute so geblieben ist.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."
Habe euren durchaus sehr interessanten Beitrag hier, leider erst spät bemerkt/entdeckt. Ich weiss nicht, vielleicht kennt jemand noch meinen alten thread über Helme der 2005er Saison? Da sind auch ein paar coole Designs dabei. Aber das hier unterscheidet sich ja von meinem, denn sie zeigen & repräsentieren teilweise vergessene F1-Epochen, Legenden und Mythen (sowie Respektsbekundungen für Fahrer die, sorry, noch echte E.ier hatten!), habe echt schöne, alte & verrückte Helme, die ich längst für vergessen hielt, wiedergesehen und mich über die die damit positiven verbundenen Erinnerungen, die ich noch habe, sehr gefreut. Starke Fotos, egal wer sie nun auch geschossen hat. Mit cuore sportivo
Der erste Fahrer mit eigenem Helmdesign, an den ich mich erinnere, dürfte Jean Behra mit seinem karrierten Helm gewesen sein - ganz nebenbei ist der französische Choleriker auch einer meiner Lieblingspiloten: