Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Saison 1994

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 3303
Brooklyn99 hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
mikel hat geschrieben:
Nochmals zur Erläuterung: Die FIA zog die Blackboxes zur Untersuchung ein.

Im Verlauf der Untersuchung forderte die FIA die Zugangscodes zu den Blackboxes von den einzelnen Teams an, worauf sich Benetton und McLaren weigerten zu kooperieren, da sie Spionage befürchteten.



Ferrari wollte die Codes auch nicht rausrücken aber sowohl Ferrari als auch McLaren haben wohl die sinnlosigkeit einer weigerung eingesehen und inerhalb der von der FIA festgelegten Frist die Codes rausgerückt.
Ich hab da zwar nicht viel zu gefunden aber wie es ausschaut waren beide Teams ohne Befund und damit war das für die beiden Teams auch erledigt .


Schön schön, nur ging es gerade um die Manipulationsmöglichkeiten der Blackbox :idea:


Die durchaus gegeben war , weil Benetton irrtümlich die Blackboxen für 14 Tage ausgehändigt bekommen hatte und nach Aussage der begutachtenden Firma in diesen 14 Tage diverse Programmpunkte gelöscht wurden .

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 588
Jetzt habe ich auch das Patrick-Head-Zitat bezüglich des Regelwerkes wiedergefunden:

"Well," he says, "there is nothing in the regulations which directly limits electronics. It is just a question of what you are doing with those electronics. The regulations don't actually mention driver aids. The problem is that the regulations are very vague and therefore quite difficult to interpret. I am sure there will still be a number of electronic systems on the cars, but they will not necessarily perform functions which would normally be performed by the driver."

http://www.grandprix.com/ft/ft00171.html

Alles klar? Laut der Aussage von Head werden Fahrhilfen im Regelwerk NICHT MAL ERWÄHNT.

Ein klarer Widerspruch zur Behauptung von LotusFan, " ... der Einbau und die Benutzung ist verboten ... " wäre ausdrücklich im Regelwerk angeführt.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 588
LotusFan hat geschrieben:
Das ist natürlich jetzt totaler Quatsch .
Quellen für etwas was es nach meinem Verständnis nicht gab kann man schlecht rausrücken aber man könnte natürlich Quellen benennen ,das es so etwas wie ein Urteil gab .
Also liegt in diesem Fall die "Beweispflicht " doch eher bei dir :
Wie gesagt ich kenne nur die beiden Presseerklärungen der FIA zu diesem Thema und das sind für mich weder Urteile noch sonst was sondern einfach nur Pressemitteilungen zu einem Thema .
Zu meinem Kenntnisstand bezügl. des Regelwerkes habe ich bereits geschrieben .
Du kennst nur die beiden Presseerklärungen. Das erklärt einiges.

"Halbwissen" war noch übertrieben.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 588
LotusFan hat geschrieben:
Die durchaus gegeben war , weil Benetton irrtümlich die Blackboxen für 14 Tage ausgehändigt bekommen hatte und nach Aussage der begutachtenden Firma in diesen 14 Tage diverse Programmpunkte gelöscht wurden .
Woher stammt diese Falschinformation? Aus den beiden Presseerklärungen?

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 798
mikel hat geschrieben:
Jetzt habe ich auch das Patrick-Head-Zitat bezüglich des Regelwerkes wiedergefunden:

"Well," he says, "there is nothing in the regulations which directly limits electronics. It is just a question of what you are doing with those electronics. The regulations don't actually mention driver aids. The problem is that the regulations are very vague and therefore quite difficult to interpret. I am sure there will still be a number of electronic systems on the cars, but they will not necessarily perform functions which would normally be performed by the driver."

http://www.grandprix.com/ft/ft00171.html

Alles klar? Laut der Aussage von Head werden Fahrhilfen im Regelwerk NICHT MAL ERWÄHNT.

Ein klarer Widerspruch zur Behauptung von LotusFan, " ... der Einbau und die Benutzung ist verboten ... " wäre ausdrücklich im Regelwerk angeführt.


Sowas in der Art hatte ich auch in Erinnerung, da im anderen Falle, die Teams schließlich gegen Benetton vorgangen wären. Demnach war einfach eine große Lücke im FIA-Reglement vorhanden (wie desöfteren), wonach man Benetton kein illegales Vorgehen nachweisen konnte.

PS.

Übrigends Danke, dass du dir die Mühe machst, und deine Aussagen auch mit Zitaten belegst!

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 588
Ich halte es ja für sehr hilfreich, daß LotusFan endlich mal zugegeben hat, daß er von der ganzen Geschichte keinen blassen Schimmer hat.

Kennt zwei Presseerklärungen und reimt sich den Rest zu seiner Räuberpistole selbst dazu.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
Ich sehe einen sich windenden User, der einzige, der es nicht merkt, ist dieser User selbst.

Tagelang stellst du es als Fakt dar und plötzlich redest du gänzlich anders.

Ich habe den selben Eindruck wie mikel, wenn du nicht mehr weiter weißt, postest du irgendwelches Zeugs, bloß damit du etwas geschrieben hast.

Du bist mit Sicherheit ein Motorsportfan, der sich sehr gut auskennt und mit dem man gut auskennen und diskutieren kann, wenn allerdings der Schumacher ins Spiel kommt, sinkt dein Niveau derart in den Keller, das es einen graust.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 3303
mikel hat geschrieben:
Das stimmt nicht: McLaren hatte seinen Source Code zum Zeitpunkt des FIA-Weltkonzils (26. Juli) noch immer nicht herausgerückt. Damals setzte die FIA eine Frist (11. September) für alle Teams.

Es ist mittlerweile ziemlich klar, daß alle deine Vorwürfe und Verurteilungen betreffend der 1994er Saison auf Halbwissen beruhen.


Wollte ich mein Halbwissen jetzt doch auffrischen und habe Papier gewälzt , das Internet zum glühen gebracht u einen Kumpel aus dem Bett geklingelt aber trotzdem verschließt sich mir die Quelle deiner Daten .

Trotz intensiver Bemühungen konnte ich zur Sitzung des FIA Sportgerichts am 26 Juli lediglich erfahren das dort Schumacher seinen 2.Platz von Silverstone aberkannt bekomme hatt und eine Sperre für zwei Rennen bekommen hat .Dann ging es noch um eine Anfrage von Williams ,eine Anfrage eines nationalen Motorsportverbandes und ein paar andere Dinge die hier nichts zur Sache tun -
Nur einen Hinweis das es darum ging das McLaren eine Frist nicht eingehalten habe und diese Frist bis zum Monza GP verlängert wurde ,finde ich beim besten Willen nicht .

Geb doch mal deine Quellen damit man das mal nachlesen kann .

Zumal ja Benetton viele Wochen vor dieser Frist schon eine Strafe von 100000 Dollar aufgebrummt bekam weil sie die Codes nicht rausrückten und diverse Quellen davon berichten das die FIA Benetton mit dem Ausschluß aus der WM bedrohte wenn sie nicht unverzüglich ( andere schrieben sofort )die Codes rausrücken . Somit macht eine Frist bis 11.Sept. wenig Sinn .

Im September habe ich unter Schumacher /Benetton /FIA lediglich die Bestätigung der Sperre ( allerdings schon 8 Tage vor dem 11.Sept. ) sowie am 7 Sept. die Verhandlung bezgl .der Manipulation der Tankanlagen gefunden

Was ich ansonsten finde ist die Umschreibung ,das Ferrari und McLaren eingesehen haben das eine weitere Zurückhaltung der Codes nicht viel Sinn mache ,da Mosley nach den Ereignissen der letzten Wochen und Monate so mit dem Rücken an der Wand stände ,das nicht davon auszugehen wäre ,das eine weitere Zurückhaltung nützlich wäre . Und ab dem Frankreich GP finde ich auch in keiner meiner Quellen einen Vermerk zu McLaren sondern ausschließlich zu Benetton . Was natürlich auch wieder Rückschlüße zulässt .

Aber wenn du andere Quellen hast ,her damit

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 3303
ET hat geschrieben:
Ich sehe einen sich windenden User, der einzige, der es nicht merkt, ist dieser User selbst.

Tagelang stellst du es als Fakt dar und plötzlich redest du gänzlich anders.

Ich habe den selben Eindruck wie mikel, wenn du nicht mehr weiter weißt, postest du irgendwelches Zeugs, bloß damit du etwas geschrieben hast.

Du bist mit Sicherheit ein Motorsportfan, der sich sehr gut auskennt und mit dem man gut auskennen und diskutieren kann, wenn allerdings der Schumacher ins Spiel kommt, sinkt dein Niveau derart in den Keller, das es einen graust.



Was habe ich denn als Fakt hingestellt was plötzlich anders ist ?
Das ich es als Fakt hinstelle ,das nachgeweisen ist das Benetton die LC eignesetzt hat ist ein Geistesblitz eines anderen Users ,Meine Aussage war eigentlich immer nur die ,das nachgeweisen wurde das Benetton die LC eingebaut hatte . Davon lasse ich mich auch nicht abbringen mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten . Dann schreibt mir hier ein User ,das ich mich nur auf zwei Preseerklärungen beziehe bringt aber selber auch nur einen Bezug auf eine diese Presseerklärungen ,nur das er sie halt als Urteil sieht ,ich nicht .
Dann wird auch noch abgestritten das Benetton die Blackboxen irrtümlich für 14 Tage zurück bekommen hat was wohl 1994 in jeder Dorfzeitung stand und in jedem besseren Buch aus der Saison nachzulesen ist .

Wenn ich das lese dan graust mir auch

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 798
LotusFan hat geschrieben:
ET hat geschrieben:
Ich sehe einen sich windenden User, der einzige, der es nicht merkt, ist dieser User selbst.

Tagelang stellst du es als Fakt dar und plötzlich redest du gänzlich anders.

Ich habe den selben Eindruck wie mikel, wenn du nicht mehr weiter weißt, postest du irgendwelches Zeugs, bloß damit du etwas geschrieben hast.

Du bist mit Sicherheit ein Motorsportfan, der sich sehr gut auskennt und mit dem man gut auskennen und diskutieren kann, wenn allerdings der Schumacher ins Spiel kommt, sinkt dein Niveau derart in den Keller, das es einen graust.



Was habe ich denn als Fakt hingestellt was plötzlich anders ist ?
Das ich es als Fakt hinstelle ,das nachgeweisen ist das Benetton die LC eignesetzt hat ist ein Geistesblitz eines anderen Users ,Meine Aussage war eigentlich immer nur die ,das nachgeweisen wurde das Benetton die LC eingebaut hatte . Davon lasse ich mich auch nicht abbringen mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten . Dann schreibt mir hier ein User ,das ich mich nur auf zwei Preseerklärungen beziehe bringt aber selber auch nur einen Bezug auf eine diese Presseerklärungen ,nur das er sie halt als Urteil sieht ,ich nicht .
Dann wird auch noch abgestritten das Benetton die Blackboxen irrtümlich für 14 Tage zurück bekommen hat was wohl 1994 in jeder Dorfzeitung stand und in jedem besseren Buch aus der Saison nachzulesen ist .

Wenn ich das lese dan graust mir auch


Na dann kannst du mir auch sicher die Stelle zeigen, wo der User dies behauptete? Viel Spass! Ein Zitat davon wird von dir wie immer nicht zu erwarten sein, da es nichts zu zitieren gibt!

Der User den du meinst sagte, dass deine Fakten "Benetton hat 3 Rennen mit illegaler Technik an Bord gewonnen" nichts als Mutmaßungen sind.

Kleiner Unterschied.

Aber nett das du nun sogar schon Aussagen unterschieben musst, damit du zum Recht kommst :wink:

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 1867
@LotusFan

Du wirst von Post zu Post immer unglaubwürdiger in diesem Thread.

Bring doch mal irgendjemand Fakten.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 888
Ja Herrschaftseiten! Gehts noch?
Wenn schon Bücher nicht als Quellen taugen was denn bitte dann???
Kommts vielleicht noch soweit, dass man den Mosley anrufen muss um eine Quelle zu zitieren?
"Sag mal Maxl, wie war das denn damals, hä?"

Wir haben doch alle die 94er-Saison miterlebt.
Das war doch bittschön offensichtlich, dass mit dem Benetton-Team etwas nicht stimmt.
Und bitte schreibt jetzt nicht die Leistungen dem "Fahrgenie" Schumacher zu.
Soviel schlechter fuhr der Herbert auch nicht.



CMR hat geschrieben:
mikel hat geschrieben:
Eddie Irvine kam 1999 auch in den Genuß eines von Schumacher geschenkten Sieges.

Da Schumacher dann aber wohl ein schlechtes Gewissen hatte und sich wohl nicht Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen wollte, bekam dann Häkkinen in Suzuka eine Sieg von Schumacher geschenkt. :wink:


Den Eindruck hatte ich damals auch :D
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 45679
LotusFan hat geschrieben:
[quote="MichaelZ
Oh mann, bitte LotusFan, aber lasst den scheiß. Er hat genauso die Quellen genannt, wie du auch. Was er nur will, ist dass du einiger deiner Quellen mal genau zitierst. Das sollte er natürlich auch, mann ja nicht von einem 100 Euro verlangen, wenn man ihm nur einen Cent schenkt. Also bitte geht drauf ein, aber lasst es aber das ewige "Du hast keine Quellen genannt, ich schon" geht echt auf die Nerven. Also bitte...



Nö absolut nicht .

Was denn für Quellen ? Das "FIA Urteil" das es garnicht gab . du weisst doch genauso gut wie ich ,das es da keine Verhandlung also auch kein Urteil gab . Die FIA hat das ja schon am 29.Juli 94 in ihrer Pressemitteilung abgeschmettert und zwar nicht aus dem Grund weil
es keine verbotene Technik im Auto Nr. 5 gab sondern weil der Einsatz dieser Technik im Rennen nicht mit Sicherheit nachgeweisen werden konnte .
Das Regelwerk der Saison steht im übrigen jedem User im WWW zur Verfügung und dort heisst es " ... der Einbau und die Benutzung ist verboten ... "
Ich setz mich doch nicht hin und schreib den ganzen Kram jetzt raus um im nächsten Beitrag den nächsten Blödsinn von wahren Quellen und der Phantasie irgendwelcher Autoren zu lesen .
Sorry aber das ist Kindergarten ,kleine Gruppe .[/quote]

Ja dann lass es bleiben, aber haut euch hier nicht die Köpfe ein.

Ist echt meine letzte Warnung, sonst wird der Thread hier dicht gemacht.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Eine Frage hab ich noch:

Wie war das genau mit der Blackbox, die Benetton zurückgekriegt hat?

1. Die Blackbox wurde untersucht, aber bevor die Auswertung fertig war, wurde diese zurückgeschickt.

oder

2. Die Blackbox wurde nach Imola eingezogen, die Zugangscodes kamen nicht, die Blackbox wurde zurückgeschickt, die Blackbox kam zurück, die Zuganscodes kamen, Auswertung...

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 588
Es ist eine unbelegte Behauptung von LotusFan, daß die FIA die in Imola konfiszierte Benetton-Blackbox zwischendurch mal kurz für zwei Wochen zur Manipulation und Beweisvernichtung an Benetton zurückgab, um später dann munter mit der Auswertung fortzufahren.

Keine Ahnung, wo er diesen Unsinn wieder herhat.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Gibts hier auch eine Kurzzusammenfassung für die arbeitende Bevölkerung, die nicht während der Arbeit ins Intenret kann und die das letzte Mal gestern abend hier gelesen hat und nun nicht soviel Zeit hat sich hier 3-4 neue Seiten durchzulesen oder ist gar nichts neues rausgekommen?
Danke im Voraus.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Beiträge: 1867
CMR hat geschrieben:
Gibts hier auch eine Kurzzusammenfassung für die arbeitende Bevölkerung, die nicht während der Arbeit ins Intenret kann und die das letzte Mal gestern abend hier gelesen hat und nun nicht soviel Zeit hat sich hier 3-4 neue Seiten durchzulesen oder ist gar nichts neues rausgekommen?
Danke im Voraus.


Nichts neues. Das kann man auch sehen wenn man gearbeitet hat, leider. :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

Beiträge: 262
Habe ebend auf der Homepage von Michael Schumacher zufällig gelesen, das beim Rennwochenende in Imola nicht nur Ratzenbeger und Senna ums Leben gekommen sind, sondern auch ein Streckenposten getötet wurde. Weiss da jemand mehr drüber?

Ich wusste bisher nur das beim Boxenstopp von Alboreto mehrere Mechaniker sowie beim Startcrash von Lamy und Lehto mehere Zuschauer verletzt wurden. Von einem toten Streckenposten lese ich heute zum ersten Mal.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Wäre mir neu. Alles was ich zu toten Streckenposten weis, is Folgendes:

Tödliche Unfälle mit Zuschauern oder Streckenposten

1953: Neun Zuschauer sterben bei einem Unfall von Guiseppe Farina (Italien) beim Großen Preis von Argentinien in Buenos Aires

1960: Ein Zuschauer kommt bei einem Unfall von Dan Gurney (USA) beim Großen Preis von Holland in Zandvoort ums Leben

1961: 13 Zuschauer sterben beim tödlichen Unfall von Wolfgang Graf Berghe von Trips (Horrem) beim Großen Preis von Italien in Monza

1962: Ein Streckenposten stirbt bei einem Unfall von Richie Ginther (USA) beim Großen Preis von Monaco in Monte Carlo

1975: Fünf Zuschauer sterben bei einem Unfall von Rolf Stommelen beim Großen Preis von Spanien in Montjuich

1977: Ein Streckenposten stirbt beim tödlichen Unfall von Tom Pryce (England) beim Großen Preis von Südafrika in Kyalami, und zwei Zuschauer kommen bei einem Unfall von Gilles Villeneuve (Kanada) beim Großer Preis von Japan in Mont Fuji ums Leben

2000: Ein Streckenposten wird bei einem Massenunfall mit fünf Autos beim Großen Preis von Italien in Monza getötet

2001: Ein Streckenposten stirbt nach einem Unfall von Ralf Schumacher und Jacques Villeneuve beim Großen Preis von Australien in Melbourne
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

Beiträge: 3713
Hey ich werde aus diesem Thread immer noch nicht schlau^^

Ich weiss immer noch nicht ob Benetton jetzt betrogen hat oder nicht, kann ein User der diese Saison miterlebt hat und auch über Hintergrund Infos verfügt (wie Beschenker oder Michealz, auch wenn dieses es nicht mitsehen konnte^^) ein kleines Resüme darüber schreiben, was jetzt Fakt ist und was nicht? Wär nett^^

Den auch sonst so im Internet steht überall was anderes
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
thealonsof1 hat geschrieben:
Hey ich werde aus diesem Thread immer noch nicht schlau^^

Ich weiss immer noch nicht ob Benetton jetzt betrogen hat oder nicht, kann ein User der diese Saison miterlebt hat und auch über Hintergrund Infos verfügt (wie Beschenker oder Michealz, auch wenn dieses es nicht mitsehen konnte^^) ein kleines Resüme darüber schreiben, was jetzt Fakt ist und was nicht? Wär nett^^




Bitte nicht :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

Beiträge: 3713
Also ich wollte keine heisse Diskussion anregen sondern nur wissen, zu was für ein Ergebnis man bisher in diesem Thread gekommen ist :D

Ich mein irgentwelche Sachen müssen doch schon als Fakt oder Tatsache abgestempelt worden sein
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ich würde empfehlen dir den Thread hier durchzulesen. Dann bist du auf dem Stand der Dinge 8-)

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

Beiträge: 45679
Also kurz gesagt: Benetton hatte eine Traktionskontrolle im Auto versteckt. Die wurde auch tatsächlich gefunden. Benetton argumentierte aber, dass dies noch Überbleibsel aus dem Auto von 1993 gewesen seien und man selbst die Traktionskontrolle nie aktiviert hatte.

Das ist ein kurzes Resume.

Und die Geschichte mit dem Streckenposten in Imola ist eine schlechte Ente. Es starb kein Streckenposten, zumindest nicht am Geschehen der Formel-1. Mag ja sein, dass ein Helfer oder so anderweitig zu Tode kam (Herzinfarkt oder was weiß ich), aber ein Zusammenhang mit der Formel-1 wäre mir auch neu.

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Also kurz gesagt: Benetton hatte eine Traktionskontrolle im Auto versteckt. Die wurde auch tatsächlich gefunden. Benetton argumentierte aber, dass dies noch Überbleibsel aus dem Auto von 1993 gewesen seien und man selbst die Traktionskontrolle nie aktiviert hatte.

Das ist ein kurzes Resume.

Und die Geschichte mit dem Streckenposten in Imola ist eine schlechte Ente. Es starb kein Streckenposten, zumindest nicht am Geschehen der Formel-1. Mag ja sein, dass ein Helfer oder so anderweitig zu Tode kam (Herzinfarkt oder was weiß ich), aber ein Zusammenhang mit der Formel-1 wäre mir auch neu.


Zu 1. Das mit dem Überbleibsel ist natürlich auch nur eine Ente und wurde von Ford Cosworth dementiert .
Fakt ist einzig und allein das Schumacher die ersten vier Rennen der Saison 1994 mit einem Auto gewonnen hat in dem illegal eine Lanch Control verbaut war . Da eine Aktivierung im nach hinein nicht nachgewiesen werden kann ,war vom Regelwerk her der Einbau veboten .Somit war das Auto illegal und das kann man schön reden wie man will ,es bleibt illegal .

Zu 2 Schaue man sich die Quelle der Infomation an und ziehe seine Schlüsse daraus .

Ansonsten ist zu dem Thema eigentlich alles gesagt ,obs nun dem einen oder anderen gefällt oder auch nicht


Nun nur für meine "fangemeinde"
PS : Damit sich die beiden "Sportfreunde" die sich letztes mal meiner Mutter und meiner Schwester annehmen wollten als ich es hier in diesem Tread wagte ,ihrem Heiligtum ans lange Kinn zu pinkeln nicht wieder vergebens abmühen ,ich habe keine Schwester ,meine Adresse wedet ihr nicht rausbekommen und falls doch scheisst ihr euch eher in die Hosen als ich die Tür auf habe ! :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron