Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich habe mir gestern Abend den GP von Ungarn 1994 angeschaut und da erzählte Heinz Prüller von ein paar interessanten Sachen (Vielleicht kennt ja jemand ein paar Antworten):
1. Angeblich hatte Benetton vorher mit der Tankanlagenfirma gesprochen/geschieben, ob man die Muffen (Filtersiebe) entfernen könnte. Angeblich gejahte die Firma dies und daher soll man so gehandelt haben.
Sind diese "Briefe" jemals aufgetaucht oder ist dieser Schriftverkehr jemals bewiesen worden ???
2. Ein unabhängiges Ingenieurs-Büro soll die Tankanlagen untersucht haben und hatte dabei festgestellt, dass die Muffen 1 fünftel kleiner waren als die der anderen Teams.
Welches Ingenieurs-Büro war das denn ???
3. Angeblich beschuldigte die FIA auch andere Teams der Tankanlagen Manipulation.
Welche Teams sollen das denn gewesen sein ???
So wie ich mir die Saison bis jetzt angeschaut habe (bis Ungarn) und wie die Kommentare von Heinz Prüller waren, hatten wohl einige Teams geschummelt (Benetton dabei wohl am schlechtesten, da man "erwischt" wurde )
1. Angeblich hatte Benetton vorher mit der Tankanlagenfirma gesprochen/geschieben, ob man die Muffen (Filtersiebe) entfernen könnte. Angeblich gejahte die Firma dies und daher soll man so gehandelt haben.
Sind diese "Briefe" jemals aufgetaucht oder ist dieser Schriftverkehr jemals bewiesen worden ???
2. Ein unabhängiges Ingenieurs-Büro soll die Tankanlagen untersucht haben und hatte dabei festgestellt, dass die Muffen 1 fünftel kleiner waren als die der anderen Teams.
Welches Ingenieurs-Büro war das denn ???
3. Angeblich beschuldigte die FIA auch andere Teams der Tankanlagen Manipulation.
Welche Teams sollen das denn gewesen sein ???
So wie ich mir die Saison bis jetzt angeschaut habe (bis Ungarn) und wie die Kommentare von Heinz Prüller waren, hatten wohl einige Teams geschummelt (Benetton dabei wohl am schlechtesten, da man "erwischt" wurde )
Zu 1 : Es gab keinen Schriftkontakt zwischen dem Hersteller und Benetton wegen dieses Filters
Zu 2 : Das geht garnicht .die Tankanlagen wirden nach jedem GP von der Herstellerfirma "eingezogen " und gewartet .die Anlagen waren sogar versiegelt .was bei dem Filterwechsel aber wohl auch "übersehen" wurde
zu. 3 : von andeen Teams ist mir nichts bekannt und ich wette drei monatsgehälter das Briatore nichts anderes zu tun gehabt hätte als jedem zu erzählen ,wenns so gewesen wäre