Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Saison 1973

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 3713
AWE, hast du keine Zeit derzeit für die Saisonzusammenfassung? Ich warte immer noch gespannt auf weitere Berichte über die Verfolgungsjagd von Cevert und Steward :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 18. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
thealonsof1 hat geschrieben:
AWE, hast du keine Zeit derzeit für die Saisonzusammenfassung? Ich warte immer noch gespannt auf weitere Berichte über die Verfolgungsjagd von Cevert und Steward :D



Wenns klappt geht es morgen weiter

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 3713
AWE, ich warte immer noch sehnsüchtig :D Sonst muss ich ja mir noch das Buch aus der ersten Seite kaufen^^

Hier ein Video zum Deutschland GP mit Erklärung von Jackie Steward.
http://www.youtube.com/watch?v=xASeQiMt ... re=related


Ich kann nur sagen, Respekt. Ich hätte nicht den Mut gehabt mit dem Auto auf der Schleife so zu fahren.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ich bin momentan im Umzugsstress .Wenn ich in meinem Sommerdomizil ( klingt gut :D ) bin ,dann wird das auch wieder und so frei aus der Hand ohne Aufzeichungen ,das wird dann zu ungenau

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 4399
Nehme an wie die Zugvögel ist es Zeit richtung Nord zu ziehen?

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Nehme an wie die Zugvögel ist es Zeit richtung Nord zu ziehen?


Leider .leider .

Der schöne Winter ist um und nun beginnt wieder der Ernst des Lebens .

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2009

Beiträge: 3713
AWE, wann kommst na endlich zurück in die heimischen Gefilden? Den Thread hier gibts immer noch ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009

Beiträge: 266
AWE hat geschrieben:
Ich bin momentan im Umzugsstress .Wenn ich in meinem Sommerdomizil ( klingt gut :D ) bin ,dann wird das auch wieder und so frei aus der Hand ohne Aufzeichungen ,das wird dann zu ungenau


AWE, Deine Aussage macht mich nachdenklich.
1973 war ich so ungefähr 16 Jahre alt und auf dem Höhepunkt meines F1-Interesses. Ich habe mich in diesen Jahren zusammen mit einem Schulfreund gerühmt, sämtliche Resultate der F1-Saisons 1970 bis ca. 1974/1975 auswendig zu kennen.
Heute schreiben wir über das Jahr 1973 und ich muß mich schon verdammt konzentrieren um mich an die Resultate der einzelnen Rennen zu erinnern. Klare Erinnerungen habe ich noch an den GP auf dem Nürburgring, den ich von der Fuchsröhre aus sah und einen ungefähredten (langweiligen) Sieg von Jackie Stewart.
Wenn Du richtig viel aus dem Gedächtnis über die einzelnen Rennen schreiben kannst, dann bist Du nicht nur richtig gut, sondern auch viel besser als ich. Weiter so! :wink:

Gruß, gavamar

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ich hab doch geschrieben so frei aus dem Stehgreif wird das alles zu ungenau und ohne Aufzeichnungen geht das nicht . Nicht das hier der Eindruck entsteht ich hätte alle 800 GPs im Gedächtnis ,Wenn das so wäre ,wäre ich bei ORF und hätte Prüller abgelöst :-)
Bin mittlerweile ja wieder iun Merkelland und langsam ist der Garten wieder in begehbarem Zustand und die LAG wieder etwas ruhiger geworden ,da werd ich in den nächsten Tagen mal wieder den nächsten GP machen ,

Beitrag Samstag, 18. Juli 2009

Beiträge: 3713
Hey AWE,

wie siehts derzeit aus? Könntest du in nächster Zeit hier wieder weitermachen? Ich fänds schade wenn dieser Thread verschwinden würde, ehe wir die Saison durchgekaut haben! :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron