MichaelZ hat geschrieben:
Was sagt ihr eigentlich zum Titelduell Fittipaldi gegen Stewart? Ich finde, Stewart hätte mit mehr Glück beziehungsweise weniger Pech durchaus Chancen gehabt, den Titel zu gewinnen. Fittipaldi verlor eigentlich nicht viele Punkte durch technische Pannen, aber Stewart hatte sehr oft Probleme oder Pech an vorderen Plätzen im Rennen. In Belgien konnte er wegen eines Geschwürs im Bauch erst gar nicht starten.
Auf der andere Seite gewann Stewart auch die letzten 2 Rennen, in denen Fittipaldi schon Weltmeister war und plötzlich nur noch hinterhergurkte. Wieso war er da so schlecht?
Was sagt ihr zum WM-Kampf 1972?
Welches Titelduell? Fitti war 1972 einfach überragend. Er führte mit bis zu 30 Punkten Vorsprung die WM an. In Zeiten der neun Punkte Regel und bei nur zwölf Rennen ist das ein ziemlich großer, uneinholbarer Vorsprung.
Bei den letzten beiden Rennen war die Luft raus, wobei er in Kanada vor Stewart gestartet ist. Ich denke, dass er Probleme hatte, denn einfach so verliert er nicht zwei Runden auf den Sieger. Und in den USA ist er ja frühzeitig ausgeschieden.
Michael, wie kommst du eigentlich drauf, dass der vorletzte GP 72 in Mexiko war (siehe Artikel)? Das Land nördlich der USA ist Kanada.