Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die peinlichsten Pannen

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2007

Falls es nicht nur um die F1 geht:

http://www.i-t-d.net/Nurburgring/Anekdo ... kdoten.php

Keke Rosberg reicht nicht ans Lenkrad.... 8-)

Andial

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2007

2 hab ich noch aus einem anderen Thread:

Brasilien GP 1988: Stefan Johansson (Ligier Judd) muss vom letzten Startplatz ins Rennen gehen, weil er zu lange auf der Toilette verbracht hat. Denn als er vom stillen Örtchen wiederkam, machte sich das Feld bereits auf in die Aufwärmrunde.

Argentinien GP 1955: Als sich Stirling Moss (Mercedes) bei dem Hitzerennen erschöpft nach einem Fahrerwechsel niederlegte, wurde er von übereifrigen Sanitätern gepackt, auf eine Bahre gelegt und abtransportiert, weil diese ihn ernstlich krank gesehen hatten. Moss, der kein Wort spanisch sprach, konnte sich nur mit Händen und Füßen verständigen, aber unsere Sanitäter glaubten, er habe einen Hitzeschock! Erst als das Mercedes-Team und Neubauer auf das Getümmel aufmerksam wurde, konnten man den Irrtum aufklären und Moss konnte das Rennen in einem anderen Wagen dann doch noch richtig beenden.

Beitrag Freitag, 06. Juli 2007
CMR CMR

1987 Österreichring: Nigel Mansell holt sich eine dicke Beule am Kopf. Nach dem Rennen werden die 3 Podiumsgäste im offenen Jeep zur Siegerehrung gefahren und Mansell steht auf und will noch mal den Fans winken. Dabei fährt der Jeep gerade in eine Garage. Da Mansell im Jeep steht, holt er sich eine dicke Beule am Kopf da die Einfahrt etwas zu niedrig ist.

Hat sich Mansell nicht auch einmal an einem Pokal die
Finger zerschnitten. :?

CMR CMR

torino hat geschrieben:
Hat sich Mansell nicht auch einmal an einem Pokal die
Finger zerschnitten. :?

1989 in Brasilien. Da war der Pokal wohl etwas scharf. Bei einem Boxenstopp in diesem Rennen wurden 5 Räder gewechselt, eins davon war das Lenkrad.

Beitrag Samstag, 07. Juli 2007

Danke CMR, das hatte ich vergessen.

CMR CMR

Es gibt auch Aussagen daß der Pokal nicht so extrem scharfkantig war und das die Hände ziemlich mitgenommen waren durch das vibrierende Lenkrad, welches bei einem Stop gewechselt wurde und er sich dadurch dann die Hände aufgeschnitten hatte.

Kanada 2005 (oder 2006 - ich weiß es leider nicht mehr genau): Montoya überfährt die rote Ampel.
Kanada 2007: Massa und Fisico überfahren die rote Ampel.
Frankreich 2007: Albers fährt mit Tankschlauch los.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Kanada 2005 (oder 2006 - ich weiß es leider nicht mehr genau): Montoya überfährt die rote Ampel.
Kanada 2007: Massa und Fisico überfahren die rote Ampel.
Frankreich 2007: Albers fährt mit Tankschlauch los.

Gugg dir mal den ersten Post an, wegen diesen Vorfällen habe ich den Thread auch eröffnet. :wink:

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Peinliche Momente:

Schumacher parkt in der Rascasse Kurve

Mansell paßt nicht in den McLaren

Alesi gibt in seinem letzten Ferrari-Rennen trotz intaktem Auto auf

Raikkonen fällt besoffen von der Yacht

die Haarfarben des Jacques Villeneuve

Piquets Sprüche über Sennas angebliche Homosexualität

Prosts Abgang bei Ferrari

Hakkinen heult hinter den Hecken

die Klamotten von Kai Ebel

Ja der überbietet sogar noch Thomas Gottschalk.

MichaelZ hat geschrieben:

Ja der überbietet sogar noch Thomas Gottschalk.

Gibts den immer noch :?: Naechstes Jahr muss ich mich
nach Alternativen umsehen, das Schweizer Fernsehen soll
ja aussteigen, heisst es :? Wahrscheinlich steige ich auf
TF1 um. :wink:

Klar gibts den noch, aber außer Formel-1 schau ich fast kein Fernseh mehr.

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2007

Klar gibts den noch, aber außer Formel-1 schau ich fast kein Fernseh mehr.

Geht mir auch so, ich habe gar keine Zeit :wink:

Beitrag Donnerstag, 12. Juli 2007

Barcelona 1995: Johnny Herbert fuhr samt Wagenheber aus der Box heraus. Kurz vor dem Ausgang der Box ging das Ding dann fliegen.

Was ähnliches passierte doch auch Jarno TRulli dieses Jahr. Wo war das noch mal? War das nicht im Training oder Qualifying?

Bin eben zufällig draufgestoßen: Das war in der Quali zum Australien GP dieses Jahr!

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

Hab noch ein paar Peinlichkeiten:

Beim Argentinien GP 1956 rollte Stirling Moss vor dem Start sein Auto über den Fuß. Moss fuhr trotzdem.

Beim Warm-Up zum Brasilien GP 2001 fuhr Nick Heidfeld ins Medical Car und demolierte die Tür. Das Auto hielt an, weil Enrique Bernoldi zuvor einen Unfall hatte.

Irgendwo auf Youtube gibt’s ein Video zu einem Tourenwagenrennen. Da dreht sich ein Fahrer plötzlich ab. In der Wiederholung sieht man es: Der Fahrer schaut an die Box, wo eine Dame gerade das T-Shirt hochzieht und ihre Brüste zeigt. Der Fahrer gafft ihr nach und verliert die Kontrolle über das Auto.

Taki Inoue wurde mal von einem Safety Car überfahren, ich weiß aber nicht mehr wo und wann.

In Brasilien hat irgendein Star mal die Schwarz-weiß-karierte Flagge geschwenkt, dabei den Sieger aber verpasst…

Zu Nigel Mansell in Brasilien 1989 habe ich noch eine Frage: Es gibt ja auch klare Regeln, wie`F1-Pokale aussehen dürfen. Sind die eingeführt worden, weil sich Mansell 1989 die Finger geschnitten hatte am Pokal?

Hier gibt es ebenso noch einen Thread:
yesterday-f7/peinliches-t12512.html

Taki Inoue wurde mal von einem Safety Car überfahren, ich weiß aber nicht mehr wo und wann.

Hab nochmal nachgesehen: War wohl Ungarn.

Nicht weniger peinlich Monaco 1995, wieder Inoue: Nach dem er seinen Footwork in die Leitplanken setzte, schleppte der französische Rallye-Fahrer Jean Ragnotti den Boliden ab. Doch es kam zu einem Zwischenfall, bei dem sich der Footwork überschlug. Inoue saß noch im Auto, allerdings ohne Sicherheitsgurte. Er kam mit einer Gehirnerschütterung davon.

Irgendwo auf Youtube gibt’s ein Video zu einem Tourenwagenrennen. Da dreht sich ein Fahrer plötzlich ab. In der Wiederholung sieht man es: Der Fahrer schaut an die Box, wo eine Dame gerade das T-Shirt hochzieht und ihre Brüste zeigt. Der Fahrer gafft ihr nach und verliert die Kontrolle über das Auto.

Das Video ist ein Fake/Werbefilm. Da fahren so´n paar Renaults in Spa wenn ich mich nicht irre. Ich versuche mal das Video zu finden.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

In Brasilien hat irgendein Star mal die Schwarz-weiß-karierte Flagge geschwenkt, dabei den Sieger aber verpasst…

Der Star war Pélé, ich gleube er hatte damals erst den 4.Plazierten Abgewunken.

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Okay, danke.

Vorherige

Zurück zu Historisches