musterbacardi hat geschrieben:
ich denke Zarnardi war nicht so gut wie eiige meinen. als er 93 im lots saß hat ihn johnny herbert ganz schön gebügelt, ebenso ralf schumacher später.
Na ja bei Lotus haben beide graue Haare mit dem Handling und der active suspension bekommen, im Training waren sie meistens ziemlich knapp getrennt, doch Herbert war meistens schneller. Zanardi war allerdings im ersten Saisondrittel um nichts schlechter als Herbert, er hatte nur viel mehr Pech.(Interlagos-Stein auf die Schulter bekommen, Imola, Barcelona)
Ueber Williams ist schon geredet worden. Zanardi wurde sicher weit unter Wert geschlagen, aber eine Glanzleistung war die Saison-auch ohne äussere Einflüsse- nicht. Er ist wirklich schwer einzuschätzen. Vielleicht hätte man ihn besser beurteilen können, wenn er 1992 nicht in letzter Minute von Marlboro aus dem Tyrrell geboxt worden wäre-Talentescout Nr. 1 Uncle Ken wird sich sicher was dabei gedacht haben, als er Zanardi verpflichten wollte. Und der Tyrrell-Ilmor war gut genug um damit sein Talent unter Beweis zu stellen.
Darf ich noch Talentescout Nr. 2 Eddie Jordan auf Eurosport 1993 zitieren: "Believe me, he is an absolute champion!"