Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die legendärsten Fahrersprüche!

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007

Beiträge: 45703
101 Jahre Grand Prix Sport - das bedeutet viele Fahrer, Teams, Autos und so weiter. Das bedeutet jedoch auch, eine Vielzahl an legendären Sprüchen von GP-Fahrern. Ich würde sie gerne in einem Thread hier sammeln.

Ein Beispiel:
Nelson Piquet: "Formel-1 Fahren in Monaco ist wie Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer."

Kennt ihr mehr legendäre Fahrersprüche? Wäre vielleicht auch noch gut zu wissen, wann der Spruch gesagt worden ist.

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007

Beiträge: 2014
ich weiß da auch was, ist aber nicht von einem Fahrer sondern von Christian Danner (RTL Kommentator falls einer ihn nicht kennt :-P ) Er hat beim Rennen von Österreich auf dem A1 Ring gesagt : " Es kann in die Hose gehen, aber es kann natürlich auch schief gehen"
Dass ist sehr optimistisch :-P :-P
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007

Beiträge: 2014
doch er war sogar mal F1 Fahrer ist mir gerade noch eingefallen. Aber er sagte es als RTL Kommentator

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007

Beiträge: 3812
Jackie Stewart 1970, der äußerte: "Wer sagt, er liebt die Grüne Hölle, der lügt"

Nick Heidfeld 2004: "Ich verstehe bis heute nicht, dass Mercedes vor zwei Jahren Kimi geholt hat - auch wenn er schnell ist"

Rubens Barrichello 2002: "Ich weiß nicht ob das Zufall ist, aber seitdem ich bei Ferrari bin haben wir alles gewonnen."

Juan-Pablo Montoya 2003, auf die Frage, wie er und Gattin Connie ihr erstes Kind nenen wollen: "Michael oder Ralf. Wir können uns einfach nicht entscheiden ..."

:D :D
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !
Zuletzt geändert von Kowoop___ am Sonntag, 17. Juni 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007

Beiträge: 2014
wie macht ihr da immer diese Sprüche z.b das mit der Blutgruppe usw?

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007

Beiträge: 3812
"Man hat meine Gehirnströme gemessen - und sogar welche gefunden!"
Ralf Schumacher 2003, über seine Untersuchung nach dem schweren Monza-Testunfall

@ Valentino_Rossi_46: Benutzerkonto, Einstellung: Signatur!
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007

Beiträge: 2014
danke kowoop :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007

Beiträge: 17
Hi,

Jody Scheckter 1974: "Entweder ist er ein Wahnsinniger, oder Super-Weltklasse, oder aber er hat garnicht gemerkt, dass es regnet" (über einen entfesselten Clay Regazzoni am Nürburgring)

Keke Rosberg 1983: "Jooo, manchmal klapps natürlich auch für die Dumme!" (als Antwort auf die Frage von Karl ("Sabbel-") Senne im aktuellen Sportstudio, wie er sich einen etwas überraschenden Rennsieg erklären könne)

Und nochmal Scheckter, 1979: "Indem die Leute mit Bussen anreisen" (auf die Frage, wie die Formel 1 umweltfreundlicher werden könnte)

Oder der, auch etwa Ende der 70er: "Im Pulk bremst jeder 100m früher, nur der blöde Stuck bremst, als ob er allein fährt" (Selbstkritisch und damit selbsterklärend ;-)

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007
Lua Lua

Beiträge: 517
Niki Lauda 1998:
"Wer mit Ferrari siegt, ist der Größte. Wer mit Ferrari verliert, ein I diot"

Ron Dennis:
"Zuversicht ist eine Schwäche."

Und zwei Vergleiche:
"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eines" ( stammt natürlich von David Coulthard)
"Manager sind wie Blinddärme: Immer gereizt und eigentlich überflüssig." (Heinz-Harald Frentzen)

Elio de Angelis über sich im Vergleich mit Ayrton Senna:
"I've gone jumping over the top of other cars and banged wheels with other people, I've done all those things, but people tend to forget."

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007

Beiträge: 3812
Johnny Herbert, über das Beste was ihm in seinem Leben passiert ist: "Die Hochzeit mit meiner Frau"
Johnny Herbert, über das Schlimmste was ihm in seinem Leben passiert ist: "Die Hochzeit mit meiner Frau" :wink:
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007
m23 m23

Beiträge: 6
Reporter: Und, Mika, kannst du uns schon etwas über deine Reifenwahl sagen?
Hakk: Ich nehme heute mal runde schwarze!

Beitrag Montag, 18. Juni 2007
172 172

Beiträge: 2108
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ich weiß da auch was, ist aber nicht von einem Fahrer sondern von Christian Danner (RTL Kommentator falls einer ihn nicht kennt :-P ) Er hat beim Rennen von Österreich auf dem A1 Ring gesagt : " Es kann in die Hose gehen, aber es kann natürlich auch schief gehen"
Dass ist sehr optimistisch :-P :-P
Mit freundlichen Grüßen


Danner war doch auch F1 Pilot ;-)


EDIT
OK, du weißt bescheid, hab grad deine Post drunter gelesen :-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 18. Juni 2007
172 172

Beiträge: 2108
David Coulthard irgendwann als er noch bei Mercedes war auf die Frage von Kai Ebel wie den die Tankstrategie aussehen würde. "Ok, exklusiv für euch. Wir halten vier mal an."
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 232
Frage an Keke: "Und Keke Rosberg, was erwarten Sie für's Rennen Morgen?"
Rosberg: "Sonnig und trocken."

Frage an Alan Jones in seinen Lola-Haas Tagen 1985-1986: "Wann kann ich mit Ihnen einen Interview haben?"
"Mmmm, wie spät startet das Rennen Morgen?"
"Um 14.30 Uhr."
"Dann kommen Sie um 14.45 ins Fahrerlager, ich werde auch da sein"
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 5
Von Heinz-Harald Frentzen, weiß nicht mehr genau wann:
"Heinz-Harald und Tanja werden Papa"

Von Heinz-Harald Frentzen auf die Frage von Kai Ebel, ob er seine Frau grüßen möchte:

"Nee, die guckt sowieso Premiere"

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 0
Striezel Stuck, der ja nun immer für einen spruch gut ist, auf die frage , ob er sich sehr geärgert habe, Klaus Ludwig, der eine klasse höher fuhr, auf der zielgeraden noch vorbeilassen zu müssen: "Ich dachte, der Klaus liegt eine runde zurück & da hab' ich fahren lassen!"

oder auf die frage, ob es nicht für die zuschauer sehr verführerisch sei, wenn sie ein tourenwagen-rennen sehen, anschliessend zu denken, sie sässen auch in eben solch einem auto & könnten auch so fahren: "Wenn sie einer hausfrau einen fön verkaufen, können sie schliesslich auch nicht garantieren, dass sie sich damit nicht in die badewanne setzt!"

& noch Hans Stuck sen. zur frage nach dem fahrstil seinen sohnes: "Na, ja, inzwischen geht's ja; früher hatte er den fliegendreck immer an der seitenscheibe!"

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 9403
Ein netter Spruch von Keke Rosberg zu Mclaren 96 oder 97:
Mclaren weiß immer am Monatag nach dem Rennen, wie es gegangen wäre....

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 888
Jochen Rindt 1970, über Regazzoni:
»Ein unheimlicher ist unter uns«

nochmals Rindt
»I mänädsch mi selber«
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 18. Juni 2007
172 172

Beiträge: 2108
Der gute alte Ayrton:

"Women - always in trouble with them, but can't live without them". Im Juni 1991.

und Ayrton nochmal. Über den Tod. Wann er das gesagt hat, weiß ich leider nicht genau.

"The day it arrives, it will arrive. It could be today or 50 years later. The only sure thing is that it will arrive".

und der Heinz-Harald in Silverstone 2001 über die stauträchtige Infrastruktur rund um die Strecke.
"Die Strassen hier haben sich seit der Einführung der Strasse kaum verändert."
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 0
Zwar nicht von einem fahrer, aber die Sprüche von Murray Walker gehörne einfach hierhin. :D) :wink:


hier schon mal zwei:


It's rain and the track is wet

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 1229
„Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life.“

„On a given day, a given circumstance, you think you have a limit and you then go for this limit and you touch this limit and you think, ok, this is the limit. And so you touch this limit, something happens and you can suddenly go a little bit further. With your mind power, your determination, your instinct, the experience as well, you can fly very high.“

„Accidents are unsuspected and hated, but they are part of life. When you are fitted in a racing car and you race to win, second or third place is not enough. You must take the compromise to win, or else nothing. That means: you race or you do not.“

– August, 1991

„In Brazil we have had Emerson (Fittipaldi), Carlos Pace, and now it's me. After me there will be another one. This is unrefusable.“

– Juli, 1989

„I don't know driving in another way which isn't risky. Each one has to improve himself. Each driver has its limit. My limit is a little bit further than other's.“

– Januar, 1989

„Money is a strange business. People who haven't aim it strongly. People who have are full of troubles.“

– July, 1991

„I don't see myself as brazilian's main star. I don't think I'm so important so as to be the reason for a whole night party.“

– Oktober, 1991, nach dem Gewinn seines dritten Weltmeistertitels.

„The danger sensation is exciting. The challenge is to find new dangers.“

– 1989

„Emotion, pleasure and challenge.“

– 1991, auf die Frage wie er sich bei 300km/h fühlt

„Fear is exciting for me.“

– 1991

„Fear is part of people's life. Some of them don't know how to face it, others -where I include myself- learn coexisting with it or face it, not as a negative thing, but like a autoprotection sensation.“

– 1991

„You will never know the feeling of a driver when winning a race. The helmet hides feelings that cannot be understood.“

– November, 1988

„Women – always in trouble with them, but can't live without them.“

– Juni, 1991

„My biggest error? Something that not happened yet.“

– September, 1990

„I have no idols. I admire work, dedication and competence.“

– Oktober, 1991

„Winning is the most important. Everything is consequence of that.“

– Januar, 1989

„The day it arrives, it will arrive. It could be today or 50 years later. The only sure thing is that it will arrive.“

– Über den Tod

„The rich can not live on an island surrounded by poverty.We all breathe the same air.We should give everyone a chance,at least a fundamental chance.“

– Über die Armut in Brasilien

„Wealthy men can’t live in an island that is encircled by poverty. We all breath the same air. We must give a chance to everyone, at least a basic chance.“

– Auszug aus einem Interview 1993
Bild

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 5
Als wäre die Sonne vom Himmel gefallen.
(Über den Tod Ayrton Senna)

Ich bin der Gerhard Berger. Ich hab nicht die Nase vom Jochen Rind und nicht die Zähne vom Niki Lauda.

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 45703
Von Heinz-Harald Frentzen auf die Frage von Kai Ebel, ob er seine Frau grüßen möchte:

"Nee, die guckt sowieso Premiere"


er is gut. :lol:

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 1862
icemanpower00 hat geschrieben:
„In Brazil we have had Emerson (Fittipaldi), Carlos Pace, and now it's me. After me there will be another one. This is unrefusable.“

– Juli, 1989



sagt wohl auch einiges über sennas verhältnis zu piquet aus. :wink:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 18. Juni 2007
Lua Lua

Beiträge: 517
MichaelZ hat geschrieben:
Von Heinz-Harald Frentzen auf die Frage von Kai Ebel, ob er seine Frau grüßen möchte:

"Nee, die guckt sowieso Premiere"

er is gut. :lol:

Ja, Heinz-Harald Frentzen wäre ein Kapitel für sich. Sein Humor fehlt sehr in der Formel 1.

Frentzen 1998 nach einem missglückten Boxenstop, als er kurzerhand bei Benetton statt bei Willimas stand:
"Ich dachte, die hätten den billigeren Sprit."

2000, als man ihn fragte, wie schnell er Windeln wechseln könnte:
"Das kommt auf den Inhalt an."

Nächste

Zurück zu Historisches