Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die legendärsten Fahrersprüche!

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2007

Beiträge: 817
Christian Danner 1986 über sein hoffnungslos unterlegenes Team Osella:
Das technisch raffinierteste in diesem Team ist die elektrische Wurstschneidemaschine in der Box..










noch 9 Tage Junggeselle....

Beitrag Samstag, 23. Juni 2007

Beiträge: 3812
Minardi-Teamchef Paul Stoddart 2003"Unser Budget würde bei McLaren eben mal für die Verpflegung reichen"

Jochen Mass als RTL Kommentator: "Das elektronische Gaspedal überträgt die Kraft per Funk".
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Beiträge: 45
Ich verstehe den Abbruch nicht, 50m Sicht am Flugplatz sind genug
Duncan Huisman
bei der VLN für Schnitzer im M3 GTR nachdem der "Vorhang" sich zugezogen hat. Wir standen damals an der Hotelruine an der B257, man konnte nicht zur Eschbach hochschauen, die Kuppe der Quiddelbacher Höhe war gerade noch erkennbar...

At first I did it for the money, then I went home in love
Eddie Irvine über Le Mans (Toyota Werksfahrer)

Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Beiträge: 45703
Legendär auch der Spruch von Ron Dennis:
"If you want to finish first, you have to finish first."

Schwer zu übersetzen, in der Bedeutung jedoch:
"Willst du gewinnen, musst du erstmal zu Ende fahren."

Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Legendär auch der Spruch von Ron Dennis:
"If you want to finish first, you have to finish first."

Schwer zu übersetzen, in der Bedeutung jedoch:
"Willst du gewinnen, musst du erstmal zu Ende fahren."


oder:


Willst du als Erster ins Ziel, musst du erst mal ins Ziel kommen. :wink:

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 146
MichaelZ hat geschrieben:
Legendär auch der Spruch von Ron Dennis:
"If you want to finish first, you have to finish first."

Schwer zu übersetzen, in der Bedeutung jedoch:
"Willst du gewinnen, musst du erstmal zu Ende fahren."


nur der ist nicht vom Ron Dennis, sondern aus den Urzeiten Indianapolis von den 500 Meilen Rennen....(kann aber auch viel älter sein, Pferderennen Yachtrennen etc...)

Es gibt noch einen mit ner Dicken Dame....So ungefähr: Feiere nicht bevor die dicke Lady gesungen hat. (Kommt aus dem Baseball und ist populär bei den NASCAR Rennen, den zu Ehren des Siegers hat immer ne dicke Lady die Nationalhymne geschmettert.

Enzo: Ein Rennauto besteht aus einem V12 Motor und 4 Rädern (und nem Idioten am Steuer nicht sicher ob der zweite Teil dazugehört)

MZ
MZ (=EmZet) nicht verwandt und nicht verschwägert mit MichaelZ
www.v8thunder.com

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 0
Das beste Rennauto ist das, was nach der Ziellinie in seine Einzelteile zusammenfällt!


i glaub der ist von Colin Chapman :?

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 45703
Jepp, das war Colin Chapman.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2007

Beiträge: 888
Nochwas von Chapman:

»Gewinne einmal - und alle freuen sich mit dir.
Gewinne zweimal - und alle hassen dich.«


»Das ist das Kreuz das ich tragen muss.«
(über seine verunglückten Fahrer)
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 02. Juli 2007

Beiträge: 0
"Für Fisichella würde Peter Sauber wohl barfuß von Hinwil zum Empfang am Flughafen Kloten laufen."
Der Schweizer 'Blick' glaubt, dass der Teamchef offensichtlich sehr viel vom Italiener hält

"Im Ferrari würde jeder Fahrer der Konkurrenz davonfahren."
McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen

"Die hoch bezahlten Eierköpfe"
Wenig geschmackvolle Überschrift für einen Bericht über die technischen Genies in der Formel 1

"Ich hatte keinen Kontakt zum Team oder meinem Manager, denn ansonsten wären es ja keine Ferien."
BAR-Pilot Jacques Villeneuve

"Das sind keine Kiesbetten, das sind Felsbetten!"
BAR-Pilot Jacques Villeneuve beschwert sich über zu große Steinbrocken im Kiesbett

"Ein Jahr bei Ferrari kostet dich zehn Jahre deines Lebens."
Ferrari-Rennleiter Jean Todt

"Es ist sehr heiß heute, bei diesen arktischen Temperaturen werden Reifen und Motoren bis an ihre Grenzen belastet."
ORF-Kommentarto Heinz Prüller

"Beides!"
Ralf Schumacher auf die Frage, ob er nach dem verkorksten Rennen in Hockenheim ein Bier oder doch lieber gleich einen Schnaps trinke

"Was dies betrifft war es heute wirklich zum Kotzen. Ich habe mich noch nie so geärgert. Erst Trulli, dann Villeneuve. Massa sollte diesbezüglich auch lieber in Brasilien bleiben."
Ralf Schumacher über die Überrundungsvorgänge in Hockenheim

"Es kann noch schlimmer werden, glaub mir!"
BAR-Pilot Jacques Villeneuve zu Mika Salo, der der Meinung ist, dass für Toyota das erste Jahr das schwierigste ist

"Meine Freundin Connie hat mir vor kurzem das neuste Formel-1-Spiel geschenkt. Ich war sieben Zehntelsekunden schneller als Michael Schumacher!"
Juan-Pablo Montoya in der 'MSA'

"Wenn meine Fahrer von einem guten Auto schwärmen, glaube ich nichts mehr!"
Der leidgeprüfte Jaguar-Teamchef Niki Lauda

"Je besser ich Michael kenne, desto netter finde ich ihn!"
Juan-Pablo Montoya in der 'MSA'

"Je mehr ich mit Juan-Pablo rede, desto mehr muss ich sagen, dass dies ja ein sehr witziger Typ ist!"
Michael Schumacher 'MSA'

"Ich war überrascht, wie schnell diese Scheißdinger sind."
Schumacher-Manager Willi Weber kommentiert die überraschende Konkurrenzfähigkeit der McLaren-Mercedes in Mangy-Cours

"Ich hatte zu Hause kaum noch Schokolade und dachte, dass es besser ist, loszugehen und neue zu besorgen."
Renault-Pilot Jenson Button auf die Frage, warum er in die Schweiz fuhr, um dem Sauber-Team einen Besuch abzustatten

"Die FIA wird den Sieger bestimmen nach Kriterien, die sie für
richtig hält."
Artikel 26d, Sporting Regulations des Automobil-Weltverbandes, für den Fall, dass am Ende einer Formel-1-Saison zwei oder mehr Fahrer nach Punkten, Siegen und Platzierungen gleichauf liegen

"Ich hatte Angst, dass mir die Haare nicht mehr nachwachsen."
Rubens Barrichello auf die Frage, warum er sich nach dem Gewinn Brasiliens bei der Fußball-WM nicht eine Frisur wie Ronaldo zugelegt hat

"Ich weiß nicht einmal, wie man den Namen buchstabiert."
McLaren-Teamchef Ron Dennis über das Gerpcht, Cart-Pilot Helio Castroneves könnte in das Team kommen

"Der Motor ist am Samstag im Werk auseinandergenommen worden. Aber da fanden sich nur jede Menge kleiner Krümel, weil der Knabe noch versucht hat, mit dem kaputten Motor an die Box zurückzufahren."
BMW-Motorsportdirektor Dr. Mario Theissen über die Ursachenforschung für einen Motorschaden an Montoyas Auto in Silverstone

"Am Freitag hatten wir Probleme mit mir, am Samstag mit dem Auto."
Toyota-Pilot Mika Salo über die Probleme in Silverstone, am Freitag gesundheitlicher Natur (Magenverstimmung)

"Beim nächsten Mal nehme ich einen Fünf-Liter-Kanister mit."
BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher, nachdem in Silverstone erneut
seine Tankanlage nicht funktioniert hatte

"Damon sollte lieber seine eigene Körpersprache analysieren, dann wüsste er, dass er mal dringend zum Friseur muss."
Ralf Schumacher über die Aussage Damon Hills, er würde an Michael Schumachers Körpersprache erkennen, dass er Ende 2002 zurücktritt (Hill tauchte in Silverstone mit langen, zotteligen Haaren auf)

Juni 2002

"An einem Williams bricht ja zum Glück nichts ab. Das war bei Jordan etwas anders."
Ralf Schumacher in der 'msa' über seinen Unfall in Montreal 1997

"Es ist nicht einfach, sich einen Vornamen zu machen."
'La Presse' über Ralf Schumacher

"Fußballspielen macht mich nervöser als Rennfahren."
Michael Schumacher

"Ich finde es immer noch bizarr, wenn mich Leute auf der Straße erkennen und ansprechen. Ich mag es auch nicht, im Fernsehen zu sein. Denn ich bin schüchtern."
Renault-Pilot Jenson Button

"Diese Stelle hat Eigenleben. Einige Fahrer glauben gar, sie werden von der Mauer angesprungen."
Der Kanada-GP-Organisator über die berühmte "Wall of Champions"

"Er verdient genügend Geld, um sich sein Essen selbst zu kaufen. Aber wenn er vorbeischaut, kann man ihm bestimmt einen Tisch und kostenloses Essen organisieren."
Jacques Villeneuve, Besitzer eines eigenen Restaurants in Kanada

Mai 2002

"In Monaco gibt es am wenigstens Rennsport zu sehen, aber es ist das wichtigste aller Rennen."
BAR-Honda-Fahrer Jacques Villeneuve in der 'motorsport aktuell'

"Wie alt ich wirklich bin, beweist die Tatsache, dass ich bereits gegen Juan-Pablo Montoyas Vater Rennen gefahren bin."
Rubens Barrichello an seinem 30. Geburtstag

"Ich habe dem jungen Nick mal gebrauchte Kartreifen zum Neupreis angedreht. Das würde ich heute nicht mehr tun."
Heinz-Harald Frentzen

"Schumacher hat sich gut auf das Rennen vorbereitet. Er hat die Funkanlage von Barrichello überprüft."
Witz, der vor dem Grand Prix in Monte Carlo seine Runde macht

"Die Österreicher waren von meinem Erfolg völlig überrascht. Es lag keine australische Hymne parat. Also hat ein Bessoffener Happy Birthday auf seiner Trompete gespielt."
Ex-Weltmeister Alan Jones in der 'msa'

"Bis zum 20. Lebensjahr waren Alkohol und Tabak für mich tabu. Mein Vater hatte dafür eine Belohnung von eintausend Schweizer Franken ausgesetzt, und diese Summe wollte ich mir nicht entgehen lassen."
Teamchef Peter Sauber

"Was die Spannung in der WM zurückbringen kann? Einer soll Schumacher vier Rennen lang einsperren."
Jaguar-Teamchef Niki Lauda

"Es war eine 1:1-Simulation. Wir saßen nach dem imaginären GP sogar im Pressezentrum und haben eine Siegerpressekonferenz abgehalten. Allerdings vor leeren Stuhlreihen."
Allan McNish über Toyotas GP-Simulation am A1-Ring 2001

"Wenn ein BMW-Williams liegen bleibt, wird niemand denken, der Werbepartner Veltins braue deswegen plötzlich schlechtes Bier."
Analyse eines Werbeexperten

"Ich träume nicht von Fahrern, ich träume nur von Frauen."
Renault-Teamchef Flavio Briatore in der 'BamS'

"Bei der Zieldurchfahrt hing ich wie ein Affe hinter dem Gitter."
Teamchef Peter Sauber erinnert sich an die Zieleinfahrt von Heidfeld (4.) und Massa (5.) in Barcelona

"Eddie, ich bin schwanger!"
Plakat eines vermutlich weiblichen Fans, gerichtet in Barcelona an Jaguar-Pilot Eddie Irvine

"Eines Tages werde ich aufhören. Entweder weil ich es will, weil ich es muss, weil ich verrückt geworden oder tot bin."
Formel-1-Boss Bernie Ecclestone in der 'motorsport aktuell' über seine Zukunftspläne

"Michael hat in seiner Karriere schon so oft gewonnen. Er hat genügend Titel und braucht keine mehr."
Ralf Schumacher über seinen Bruder

"Ich wünsche mir, dass in der Formel 1 nicht alles so ernst genommen wird. Ich sehne mich nach einem Typen wie James Hunt, der die Nächte durchfeiert und mit zwei Bräuten unter dem Arm zum Qualifying erscheint."
BAR-Teamchef David Richards

"Wir sind ein Schönwetter-Team..."
Toyotas Technischer Direktor Gustav Brunner über die mangelnde Konkurrenzfähigkeit auf feuchter Piste

"Ich habe gesehen, dass sie ein neues Motorhome haben..."
BMW-Williams-Pilot Juan-Pablo Montoya lästert auf die Frage, was McLaren-Mercedes in Imola leisten könne, über das millionenschwere Motorhome der Silbernen

"In der Formel 1 ist alles künstlich - wie in Disneyland. Aber es gibt ja auch Leute die glauben, Disneyland sei real."
BAR-Teamchef David Richards

"Ich bin nicht der Babysitter von Juan-Pablo."
BMW-Motorsportdirektor Gerhard Berger auf die Frage, ob er sich mit Montoya über den Auffahrunfall von Brasilien unterhalten habe

"Ich hoffe, dass uns beim Start nicht das Arzt-Auto hinter uns überholt!"
Niki Lauda flucht über den langsamen Jaguar R3

"Der Flug hierher ist mir eigentlich zu lange, um dann keine Chancen auf den Sieg zu haben."
Jacques Villeneuve vor dem Brasilien-Grand-Prix gegenüber der 'msa'

"Es gibt in Barcelona keinen Preis für die höchsten Drehzahlen."
Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug über die Gerüchte, wonach man bei den Tests immer noch nicht die vollen Drehzahlen des Motors freigeben könne

"Nachdem er drei Jahre lang mit Flavio Briatore zusammengearbeitet hat, konnte er den Wert des Geldes schätzen lernen."
Jordan-Teamchef Eddie Jordan über Giancarlo Fisichelle, der von Benetton zu Jordan gewechselt ist

"Da wir rund anderthalb Sekunden langsamer sind als im Vorjahr kann es gut sein, dass wir uns auch in Brasilien schwer tun werden."
Eddie Irvine über die Einschätzung seiner Chancen mit dem Jaguar R3

"Nächste Woche können wir endlich in unseren eigenen Windkanal gehen. Dort werde ich die Aerodynamiker 24 Stunden am Tag einsperren."
Niki Lauda ist scheinbar fest entschlossen, dass das Jaguar-Team nur mit vollem Einsatz nach vorne gebracht werden kann

"Ich versuche wie immer alle anderen schon vor der ersten Kurve zu überholen. Was davor oder danach passiert ist mir egal."
Toyota-Pilot Mika Salo pfeift auf die Androhung von Strafen der Rennleitung

"Ob man hier oder auf einem Kartoffelacker fährt, macht bei den Vorbereitungen keinen Unterschied aus."
Toyotas Technischer Direktor scheint in der 'msa' keinen Grund zu sehen, sich über die Zustände in Brailien zu beklagen

"Zuversicht ist eine Schwäche."
McLaren-Mercedes Teamchef Ron Dennis

"Als ich auf dem Podium stand, fühlte ich mich richtig schlecht und diese Nationalhymnen gingen eine Ewigkeit. Ich wünschte, dass sie schneller werden würden oder wir einen Stuhl erhalten würden…"
Für David Coulthard war der Brasilien-Grand-Prix scheinbar eine körperliche Tortur...

"Wenn man Weltmeister werden will, dann kracht man nicht in andere Autos. So einfach ist das."
Patrick Head, Technischer Direktor des Williams-Teams über Juan-Pablo Montoyas "Auffahrunfall auf Michael Schumacher

"Rubens soll endlich die Klappe halten!"
Ex-F1-Weltmeister Nelson Piquet in der 'msa' über Rubens Barrichello, der seiner Meinung nach mehr Gas geben als reden sollte

Beitrag Montag, 02. Juli 2007

Beiträge: 45703
Michael Schumacher über die Testfahrt von Niki Lauda im Jaguar 2001:

"Das hätte meine Frau besser gemacht."

Beitrag Montag, 02. Juli 2007

Beiträge: 563
"Liebe Fans, denkt euch für das nächste Rennen auf dem Nürburgring einen Defekt aus – mein Team liefert ihn dann bestimmt an meinem Auto ab!"

sagte ein gewisser Jacques Villeneuve, dem ja 2003 immerwieder sein BAR einen Strich durch die Rechnung machte :wink:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Freitag, 06. Juli 2007

Beiträge: 888
"So schnell das Auto eben fährt."

Irvine auf die Frage, wie schnell er denn privat unterwegs sei.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2007

Beiträge: 67
Ich glaube Haug ueber Montoya: Erst ging im das Talent aus, und dann die Strasse.....

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2007

Beiträge: 4406
Weil Otto Stuppacher im legendären Fuji Rennen nicht angetreten ist, sagte Lauda;
"Es ist schade. Stuppacher hätte Hunt für mich aufhalten können.
Der Dank der Österreicher wäre ihm dabei sicher gewesen".
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Hier noch was von Gerhard Berger 1986 in Belgien als er "nur" den 2. Startplatz hatte und nicht die Vespa bekam, die es für die Pole gab. Da war das Englisch noch nicht wirklich gut. :wink:
" The shit thing is, that I missed the Vespa." :lol:

Vorherige

Zurück zu Historisches