Also ich habe kurz überlegt ob ich diesen Thread in die Fun-Ecke oder hier reinstellen soll, aber ich finde das sich dieses Thema auch durchaus als diskussionswürdig in diesem Bereich bezeichnen lässt.
Und zwar ist es in der Formel 1 schon praktisch seit eh und je immer so gewesen, dass die Fahrer zum größtenteil sehr kleinwüchsig sind. Dies hat natürlich mit Gewichtsersparnis und aerodynamischen Vorteilen zu tun, dennoch finde ich es sehr interessant.
Ein Fahrer über 1,80m Körperlänge gilt schon als ziemlich groß(siehe Button, Webber, Coulthard, die alle ca 1,80 sind).
Jemand der gar die 1,90er-Marke überschreitet, muss sich schon fast als Riese bezeichnen lassen. Nur zum Vergleich: In anderen Sportarten wie Fussball oder Boxen sind das ganz gewöhnliche Körpermaße.
Aber in der Formel 1 regieren praktisch seit Beginn eher die Kleinen. Sicher ist jedem schon mit einem schmunzeln aufgefallen, wenn Bernie Ecclestone mit seiner Frau durchs Fahrerlager geht, das der alte Haudegen mindestens einen Kopf kleiner ist als seine Gattin.
Und auch der ein oder andere Fahrer hat schon bewiesen, dass man auch als "Zwerg" ein ganz "Großer" sein kann. Alain Prost misst meines Wissens 1,60m.
welche Formel 1-Persönlichkeiten kennt Ihr noch so, die überdurchnittlich groß/klein waren?