Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 08. August 2010

AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Kannst du auch welche aufzählen?

Nelson Piquet z.Bsp.
Piquet ist der Mädchenname seiner Mutter

Wie heißt er eigentlich?

Kleine Korrektur, es gab nie Ford Cosworth DFV Motoren mit Vergaser!

.

CMR CMR

AWE hat geschrieben:

Nelson Piquet z.Bsp.

Wie heißt er eigentlich?

Irgendwas mit Nelson Piquet Sotomajor und Ayrton Senna da Silva.

Du solltest bei AWE einheiraten um die Bildungslücken zu schließen. :lol: :wink:

Wenn man sich den Thread da durchliest und sich auch andere Namen wie Alfalfa zurück in Erinnerung holt und ich dort überall einheiraten müsste, dann müsste erstmal Polygamie wieder erlaubt sein. :D)

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Nelson Piquet z.Bsp.

Wie heißt er eigentlich?

Nelson Fredo Piquet Souto Maior
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 08. August 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

CMR hat geschrieben:

Du solltest bei AWE einheiraten um die Bildungslücken zu schließen. :lol: :wink:

Da kommt er zu spät .

Mein wertes Fräulein Tochter ist (vorübergehend) vergeben .
An einen Mercedes Fahrer mit roter Schlumi Kappe auf der Hutablage . Wenn schon Strafe dann für mich natürlich Höchststrafe . Aber ich arbeite dran :-)

AWE hat geschrieben:

An einen Mercedes Fahrer mit roter Schlumi Kappe auf der Hutablage . Wenn schon Strafe dann für mich natürlich Höchststrafe . Aber ich arbeite dran :-)

Mein Mitleid wird dir ewig hinterherlaufen
BildBild

Der Typ hat nicht zufällig Formelchen als Spitznamen?
Bild

Goodwood hat geschrieben:
Bild

Dann gibts wohl demnächst einen Toten...

Alonso fuhr zu Kart-Zeiten noch unter dem vollen Namen Fernando Alonso-Diaz.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Goodwood hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Mein Mitleid wird dir ewig hinterherlaufen
BildBild

Bild

Dann hät ich sie enterbt und ohne Abendessen weg geschlossen :-)

Ausserdem Formelchen fährt doch nach wie vor einen LPG BMW .
Die Dinger wären mir persönlich ja zu gefährlich . Wenn da mal ne Dichtung schlapp macht und das Gas in in die Fahrgastzelle ...
Es soll ja Beispiele geben wo sowas überhaupt nicht gesund war . Diese Gase sollen ja angeblich sowas von aufs Gedächtnis und die gesunde Wahrnehmung gehen aber das ist ja wieder mal ein ganz ein anderes Thema :-)

Ich dachte du bist nicht so ein spießiger Papa, der Schwiegersohn erstmal ganz genau beäugt... :wink:

Naja da es momentan hier keinen Mod gibt, dürfen wir auch etwas abschweifen...

AWE AWE

Ich dachte du bist nicht so ein spießiger Papa, der Schwiegersohn erstmal ganz genau beäugt... :wink:

Naja da es momentan hier keinen Mod gibt, dürfen wir auch etwas abschweifen...

Bin doch nicht spießig aber schließlich gibt es auch Grenzen !
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen ,ich war arbeiten in der Schweiz als sie sich diesen "Rotschild" mit aufgeblasenem Smart angelacht hat und wie du noch früh genug erkennen wirst ,ist der Chef erst aus dem Haus tanzen die Puppen auf dem Tisch :-)

Ich will ja nix schlechtes sagen ,weil der arme Kerl hat eh nicht viel zu lachen , aber das ist so ein typischer ....
Angeblich schon so lange er denken kann großer F1 Fan .war schon 4 mal zum Deutschand GP und kennt sich voll aus und dann steht er sabernd vor meiner Vitrine und den einzigen Helm den er erkennt ist der von Schumacher und das auch nur weils drauf stand . Als ich erzählte das ich in England zwischen Goodwood und Silverstone bei Williams eine Besichtigung machen konnte ,sagte er mir wenn er dort gewesen wäre, wäre er zu Ferrari gegangen . Muss ich noch mehr sagen :-)
Alten rostigen 190er mit über 200000 auf der Uhr mit drei Sack Spachtelmasse zum "EVO" umkneten ,einen auf dicke Hose machen und das wars dann .
Aber scheinbar hat er andere Qualitäten die ich bisher noch nicht erkennen konnte und auch auf keinen Fall im Detail erfahren möchte :-)

So ganz ohne Führung hier ,das hat doch was . Da kann man sich doch mal austauschen ohne das gleich wer anklopft und zur Disziplin mahnt .

Scheinbar will den Posten hier keiner machen.

AWE hat geschrieben:
...So ganz ohne Führung hier ,das hat doch was . Da kann man sich doch mal austauschen ohne das gleich wer anklopft und zur Disziplin mahnt .

*Klopf klopf* Disziplin! :-P

Scheinbar will den Posten hier keiner machen.

Foisch.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Und wer will?

Ich denke, das Geheimnis wird sich morgen lüften :idea:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Na da bin ich ja gespannt.

Beitrag Montag, 09. August 2010

Hat jemand eine Auflistung aller Rennstrecken, die nach F1-Fahrer benannt wurden, egal ob darauf noch gefahren wird oder nicht...

Da gibt´s jede Menge gerade in Südamerika:

Autodromo Carlos Pace = Interlagos
Autodromo N. Piquet& E.Fittipaldi = Jacarepagua
Autodromo Ayrton Senna = Londrina
Autodromo Raul Boesel = Curitiba
Autodromo International Nelson Piquet = Brasilia
Autodromo Ayrton Senna = Caruaru

Autodromo Juan Manuel Fangio = Balcarce
Autodromo Oscar Galvez = Buenos Aires
Circuito Carlos Reutemann = Costanera de Santa Fe

und dann noch...

Circuit Gilles Villeneuve = Ile Notre Dame (Montreal)

Autodromo Enzo&Dino Ferrari = Imola

Also dann haben wir schon folgende Pseudonyme:

- A.N. Other (Jackie Stewart)
- Axel Linther (Tripps)

Kennt wer noch welche?

Neben "Geki" fällt mir noch "Gimax" = Carlo Franchi ein.

Und außerhalb der F1 gab´s da noch den "John Winter" alias Louis Krages (der sich 2001 in Atlanta umgebracht hat)

Und "Pierre Levegh" alias Pierre Eugène Alfred Bouillin (Le Mans Katastrope 1955).

Vor dem Krieg gab es einen "Raph" = Raphaël Georges Marquis Béthenod de Montbressieux und einen
"Williams" = Charles Frederick William Grover-Williams, dem ersten Monte Carlo Sieger 1929.

Und irgendwie passt da ja auch Bira dazu, dessen ganzer Name zu lang gewesen wäre: Birabongse Bhanutej Bhanubhandhu of Siam
und Alfonso de Portago, der hieß eigentlich "Alfonso Antonio Vicente Eduardo Ángel Blas Francisco de Borja Cabeza de Vaca y Leighton, Carvajal y Are, Conde de la Mejorada, Marquis de Portago"
oder wie wär`s mit John Colum Crichton-Stuart, the Earl of Dumfries = Johnny Dumfries
oder mit Count Jonkheer Carel Pieter Anthonie Jan Hubertus Godin de Beaufort = Carel Godin de Beaufort

Wer kennt Alfred Lazarus Fingleston? Als Les Leston besser bekannt.

Und Horace Twigg war nur als Horace Gould bekannt.

Bleimula66 hat geschrieben:
Aber es war kein Pseudonym.
Mr. Twigg übernahm die Fa. "Gould's Garage" und änderte daraufhin nicht etwa den Namen des Betriebs, sondern er ließ ganz offiziell seinen Familiennamen ändern.

Scheibenwischer hat geschrieben:
Aber es war kein Pseudonym.
Mr. Twigg übernahm die Fa. "Gould's Garage" und änderte daraufhin nicht etwa den Namen des Betriebs, sondern er ließ ganz offiziell seinen Familiennamen ändern.

Habs auch nicht als Pseudonym angesehen;
Danke für die Info, interessante Geschichte

AWE AWE

Na wenn wir schon mal die Gould- Experten zusammen haben ,hab ich da mal eine Frage .

In diversen Büchern usw. wird ja gesagt ,das Gould den Maserati von Prince Bira gekauft hätte. Selbst er hat das in englischen Zeitungen erzählt .

Nun bin ich mir aber ziemlich sicher das Goulds Maserati der 2514 war ,ein Auto das er selbst bei Maserati bestellt und abgeholt hat. Bira´s Masarati 2504 ging nach meinen Unterlagen an Halford .

Was ist nun richtig ?

Beitrag Dienstag, 10. August 2010

@Bleimula66/Scheibenwischer: Danke für die Infos!

AWE hat geschrieben:
Na wenn wir schon mal die Gould- Experten zusammen haben ,hab ich da mal eine Frage .

In diversen Büchern usw. wird ja gesagt ,das Gould den Maserati von Prince Bira gekauft hätte. Selbst er hat das in englischen Zeitungen erzählt .

Nun bin ich mir aber ziemlich sicher das Goulds Maserati der 2514 war ,ein Auto das er selbst bei Maserati bestellt und abgeholt hat. Bira´s Masarati 2504 ging nach meinen Unterlagen an Halford .

Was ist nun richtig ?

Nach meinen Quellen (Forix) hat B. Bira das Chassis 2504 (Maserati-Kundenchassis) nach seinem Rückzug aus dem Rennsport (letztes Rennen International Trophy in Silverstone am 7.5.1955 Platz 3) an Horace Gould verkauft, der damit am 29.5.1955 beim Albi-GP ebenfalls den dritten Platz belegte. Gould bestritt mit dem Auto unter anderem noch den GP Niederlande und den britischen GP. Am 13.8.1955 bestritt er mit der Redex Trophy sein letztes Rennen mit diesem Chassis und verkaufte es anschließend an Bruce Halford, der den Wagen dann die nächsten 3 Jahre einsetzte.
Für den Rest der Saison 1955 kaufte sich Gould dann vom Werk das Chassis 2514, dass er erstmals am 3.9.55 bei der Telegraph Trophy in Aintree auf Rang 3 fuhr. Gould fuhr den Wagen bis September 1960 als er beim GP Italien in Monza aber nicht starten konnte. Zuvor war der Wagen als Werkswagen im Einsatz und belegte als bestes Resultat einen zweiten Platz unter Luigi Musso beim Spanien GP 1954 in Pedralbes.
Gould bestritt viele Nicht-WM-Rennen, weil dort mit guten Plazierungen mangels Werkseinsätzen der Konkurrenz ein wenig mehr Geld zu verdienen war. Er hatte auch die meiste Zeit seine Werkstatt nahe Modena, um mangels Geld das eine oder andere Ersatzteil beim Maserati-Werk abzustauben.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Was ist nun richtig ?

Nach meinen Quellen (Forix) hat B. Bira das Chassis 2504 (Maserati-Kundenchassis) nach seinem Rückzug aus dem Rennsport (letztes Rennen International Trophy in Silverstone am 7.5.1955 Platz 3) an Horace Gould verkauft, der damit am 29.5.1955 beim Albi-GP ebenfalls den dritten Platz belegte. Gould bestritt mit dem Auto unter anderem noch den GP Niederlande und den britischen GP. Am 13.8.1955 bestritt er mit der Redex Trophy sein letztes Rennen mit diesem Chassis und verkaufte es anschließend an Bruce Halford, der den Wagen dann die nächsten 3 Jahre einsetzte.
Für den Rest der Saison 1955 kaufte sich Gould dann vom Werk das Chassis 2514, dass er erstmals am 3.9.55 bei der Telegraph Trophy in Aintree auf Rang 3 fuhr. Gould fuhr den Wagen bis September 1960 als er beim GP Italien in Monza aber nicht starten konnte. Zuvor war der Wagen als Werkswagen im Einsatz und belegte als bestes Resultat einen zweiten Platz unter Luigi Musso beim Spanien GP 1954 in Pedralbes.
Gould bestritt viele Nicht-WM-Rennen, weil dort mit guten Plazierungen mangels Werkseinsätzen der Konkurrenz ein wenig mehr Geld zu verdienen war. Er hatte auch die meiste Zeit seine Werkstatt nahe Modena, um mangels Geld das eine oder andere Ersatzteil beim Maserati-Werk abzustauben.

Danke , So macht meine Statisitk auch wieder einigermaßen Sinn
Der kleine Bernie ,aktueller Besitzer des 2514 behauptet nämlich ,das das Auto von Gould bereits in Holland und Silverstone gefahren wurde .
Den Besitzer des 2504 habe ich bisher leider noch nicht erreichen können ,um das eventuell ab zu klären .

Vorherige

Zurück zu Historisches