Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Servus Steffen,

jetzt war ich schon erschrocken, wie ich auf der Hauptseite gesehen habe, daß die letzte Antwort von Dir ist (und ich somit schon die richtige erwartet habe) !

Soooo schlimm ist's aber auch wieder nicht (zu einfach wäre doch auch nicht das Wahre, oder ?) !

Noch ein Hinweis in eigener Sache : da wir uns schon auf der 10. Folgeseite befinden, gibt's ab August für jeden Monat einen neuen Thread für die "Frage des Tages" (analog zu "Heute vor ...." ).

Viele Grüße Hans

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Dann Tippe ich doch mal....

Wie wärs mit Gerahrd Berger und 95 Ausfällen?
oder vielleicht Jean Alesi mit 86 Ausfällen?

Leider habe ich in meinen Statistiken nur Fahrer, die bis 1993 aktiv waren.:([br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 27. Juli 2001

Servus Steffen,

oder vielleicht Derek Warwick mit 79 Ausfällen ?

Nein, mit Jean Alesi liegst Du richtig - Glückwunsch, Du bist dran !

Viele Grüße Hans

Fein, da freu ich mich aber...;)

hmmm, jetzt muss ich mir mal schnell eine Frage einfallen lassen, deren Antwort ich auch kenne :))

Welcher Fahrer im aktuellen Fahrerfeld schied in seiner Karriere am öftesten durch Technische Defekte aus ?

Ok, das ist jetzt einfach.....
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Nein, ich meine in seiner ganzen Karriere, sorry hab mich schlecht ausgedrückt...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Bernoldi?:D[br]----------------[br]Dr.Dr.h.c.präs.jfe.ex-t-car.Bruno
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Hi Gerlinde,

es ging eingentlich nicht um die Ausfälle an sich, sondern um die Ausfälle durch Technische Defekte.

Aber auch hier liegt Jean Alesi mit 54 Ausfällen vorne....

Jetzt warten wir auf eine Frage von dir....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Hi Gerlinde,

Der jünste Grand Prix Sieger war Bruce McLaren mit einem Alter von 22 Jahren und 104 Tagen. Er gewann den Grand Prix 1959 in den USA auf einem Cooper-Climax.

Stimmt´s?[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Na dann bin ich aber mal sehr auf die Auflösung gespannt....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Ich aber auch ....!

MSF MSF

Die Frage ist einfach,

Bruce McLaren war der jüngste GP-Sieger. Er war 22 Jahre, 3 Monate und 12 tage alt. Sieg in USA, Sebring im Jahre 1959.

Rainer (MSF)

Servus Rainer,

nachdem wir uns schon gestern wegen Indy ausgetauscht haben, stimme ich Dir (ohne nochmal Gerlindes Quelle nachzuchecken - sorry Gerlinde !) zu, was Bruce McLaren betrifft; wir sind ganz gespannt auf Deine Frage !

Viele Grüße Hans

PS: Wir verfahren zwar nicht nach dem Paragraphenprinzip (Nr. 1 : der Moderator hat immer recht / Nr.2 : Sollte der Moderator ausnahmsweise mal nicht recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft), da das ja schon einen zu langen Bart hat, aber speziell mit Indy und auch der Zeit vor 1950 (Michael kann ein Lied davon singen - es gab ja damals auch Grands Prix) gehen wir etwas "leichtfertig" um, soll heißen, daß Yesterday in erster Linie die F1-WM ab 1950 (eben auch ohne Indy) behandelt.

Servus Steffen,

vielleicht sollte ich meine Augen ganz aufmachen: Du hattest die richtige Antwort ja schon vorher gegeben - entschuldige bitte !

Es liegt jetzt bei Euch, wer die nächste Frage bringt (aber wärst Du nicht auch neugierig auf die erste von Rainer ?) !

Viele Grüße Hans

Servus Gerlinde,

das Problem liegt genau wie bei Deiner gestrigen Frage bzgl. Alberto Ascari an Indianapolis; die 1952er Ausgabe der 500 Meilen wird eben in manchen Werken als GP der USA geführt, und deshalb taucht auch Troy Ruttman auf.

Können wir uns bitte so einigen, daß damals eben Troy Ruttman der jüngste Indy-Sieger war, während Bruce McLaren nach wie vor als jüngster "echter" Grand Prix-Sieger gilt ?!

Viele Grüße Hans

PS: Wegen unserer Yesterday-Einstellung zu Indy kann ich nur noch einmal auf weiter oben auf der Seite verweisen !

MSF MSF

Ok,

dann versuche ich es mal. Ein GP wurde am "grünen Tisch"
entschieden. Welche Gründe gab es dafür?

Rainer (MSF)

Servus Gerlinde,

danke für Dein Verständnis !

Morgen (oder spätestens übermorgen) ist Tom auch wieder da, aber der dürfte die gleiche Meinung wie ich vertreten - warten wir's ab !

Viele Grüße Hans

Servus Rainer,

ich möchte noch nichts vorwegnehmen, da sich ja nicht nur die Moderatoren hier austoben sollen (wollen ?), aber ein bißchen genauer wäre vielleicht nicht schlecht - ohne groß zu überlegen könnten 2 GPs aus dem Jahr 1976 und einer aus 1999 gemeint sein, und dann geht's uns so wie mit Gerlindes letzter Frage !

Viele Grüße Hans

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches