Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2001

Ohne nachzusehen tippe ich mal auf Ricardo Patrese...
Die erste müsste 1981 in Arrows in Long Beach gewesen sein, die letzte 1991 oder 1992 im Williams...
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Servus Steffen,

nur 5 Minuten zwischen Frage und Antwort !
Ich habe schon befürchtet, daß sie zu einfach war, aber ich muß Dich enttäuschen: Riccardo ist nicht der gesuchte Fahrer !

Viele Grüße Hans

Dann rate ich mal weiter.... vielleicht wars Alain Prost, erste Pole 1981 in Deutschland, die letzte 1993 in Japan ?[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Servus Steffen,

eins habe ich natürlich in der Eile vergessen: Du warst echt gut mit Riccardo; seine erste Pole war in Long Beach 1981, die letzte 1992 in Ungarn.
Aber es deckt wirklich jemand anders einen noch längeren Zeitraum ab !

Viele Grüße Hans

Servus Steffen,

Alain Prost ist es leider auch nicht.

Viele Grüße Hans

*schäm*

Jetzt muss ichs aber haben...Wie wärs mit Mario Andretti ? Erste Pole 1968 in den USA , letzte 1982 in Italien ???

Puhhh ist das anstrengend...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Servus Steffen,

aller guten Dinge sind (eben meist) drei ! An Mario habe ich bei meiner Frage gedacht ...

Du bist wieder dran, wenn Du willst.

Viele Grüße Hans

Hi Hans,

danke, dass du mich erlöst hast ;)...

Meine neue Frage: Was plante das Larrousse Team für die Saison 1995 und mit welchen Fahrern wäre man an den Start gegangen (Verträge waren unterzeichnet) ?

Viel Spaß[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 23. Juli 2001

Servus Steffen,

anscheinend ist Deine Frage wieder zu schwer (oder alle sind in Urlaub oder so ... ), auf alle Fälle ist schon wieder ein Tag vergangen ohne Antwortversuch.
Meiner schaut aber so aus (ohne Gewähr): die Fahrer dürften die beiden Franzosen Christophe Bouchut und Eric Bernard gewesen sein, und die Planung von Gerard Larrousse sah eine Partnerschaft mit dem Junior Team von Jean Messaoudi und Laurent Barlesi vor; die Motoren sollten Ford V8 sein.
Das Ganze fruchtete nicht, und nachdem man bei den GPs von Brasilien und Argentinien zusah, erfolgte der Rückzug offiziell beim dritten Rennen in Imola.

Viele Grüße Hans

Tja Hans da hast du wie immer völlig Recht....

Die Frage die du nicht beantworten kannst muss wohl noch gebacken werden...:D

Dann wart ich schonmal auf die nächste....
Gruß Steffen

Servus Steffen,

vielen Dank für die Blumen !
Ich möchte aber jetzt nichts verschreien, Deine Fragen haben ja wirklich das gewisse "etwas".

Um aber nicht all zu viele Leute auszugrenzen, von mir wieder eine einfache Frage (analog zu der über die Poles von vorgestern - ich hoffe, Du hast nicht gleich die Antwort vorrätig) :

Welcher Fahrer mußte am längsten auf seinen nächsten GP-Sieg warten ?
(Soll heißen zeitlicher Abstand von einem Sieg zum nächsten.)

Viele Grüße Hans

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2001

Da es 61 Fahrer gibt, die mehr als einen Grand Prix gewonnen haben, ist das gar nicht so einfach....

Eine große Chance müsste Jacques Villeneuve haben, wenn er nicht bald mal wieder gewinnt :(....

Erst mal ein kleiner Tipp....wie wärs mit John Watson von Österreich 1976 bis England 1981 ?(..(wär aber schon ein großer zufall wenn das stimmen würde :D)[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Guten Morgen,bin auch mal wieder da,kurz vor der Arbeit.Wie wäre es denn mit Bruce McLaren,GP Monaco 1962 bis GP Belgien 1968?Ist aber auch geraten.Liebe grüße

Servus Jungs (leider wieder keine Mädels, aber die Jutti hätte wahrscheinlich auf den Mika getippt !?),

Ihr seid nahe dran, aber der Richtige ist leider noch nicht dabei !
Den ersten Hinweis gibt's später (oder morgen), um auch noch anderen Lesern die Chance zur Antwort nicht zu nehmen.

Viele Grüße Hans

Ein Versuch mache ich aber doch noch:Riccardo Patrese Südafrika 1983 bis Imola 1990?
Gute Nacht.

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2001

Servus Juergen,

wir warten auf Deine Frage !

Riccardo Patrese ist der Fahrer, den ich gemeint habe; Steffen hatte ihn ja schon früher auf der Seite (siehe ganz oben auf der Seite 9), leider paßte da die Frage nicht ganz zu seiner Antwort (aber zu einfach solls ja auch nicht sein - beim nächsten mal klappt's bestimmt wieder, Steffen !).

Viele Grüße Hans

Hallo Hans,
ich mußte erstmal in mich gehen,war gar nicht darauf vorbereitet,selbst eine Frage zu stellen,aber mir ist was gutes eingefallen,hoffentlich nicht zu einfach,aber auch nicht zu schwer:
Welcher der Fahrer,die seit 1950 bei mindestens einem GP in die Punkte fuhren,aber n i e aufs Podium kamen,holte die meisten Punkte?

Servus Juergen,

eine gute Frage !

Laß es mich mal mit Pierluigi Martini mit 18 WM-Punkten versuchen, dann dürften Marc Surer mit 17 und Satoru Nakajima mit 16 folgen.

Viele Grüße Hans

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Moin,Hans
Volltreffer,der Kandidat hat 100 Punkte.Ich vermute,du hast die gleichen Tabellenwerke wie ich?
Liebe Grüße

Servus Juergen,

leider nicht, sonst hätte die Antwort nicht so lange auf sich warten lassen !
Ich freue mich aber, daß sie gestimmt hat; vielleicht läßt Du uns (mich) ja Deine Quellen wissen !?

Viele Grüße Hans

Sorry für die Verspätung, aber ich hatte leider noch keine Frage parat !
Nun aber :

Als großer Pechvogel, was die Anzahl der Ausfälle betrifft, dürfte sicher Andrea de Cesaris durchgehen (134 bei 208 Starts); da Steffen sicher auf Riccardo Patrese tippen würde (?), nehme ich seine 130 Ausfälle (bei 256 Starts) schon vorweg.
Wer aber hat die SECHSTmeisten Ausfälle zu verbuchen ?

Viele Grüße Hans

Vittorio Brambilla? (keine Ahnung...)[br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
!!Achtung, neue ICQ# 125046906!!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Servus MoPower,

fein, daß Du den Monza-Gorilla alias Vittorio nicht vergessen läßt (vielleicht haben wir in naher Zukunft auch mal die passende Frage), aber bei nur 74 GP-Starts (und davon einem Sieg !) kann er es beim besten Willen nicht sein !

Viele Grüße Hans

Naja, so oft wie der ausgefallen ist, ...[br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
!!Achtung, neue ICQ# 125046906!!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Ohoh, du stellt ja wieder Fragen...?( ?(...
Das dauert ja wieder ewig bis ich die Antwort hab....:)) :D....
Gruß Steffen

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches