Tom, das Photo des roten Ferrari 125 in deinem Buch, ist das ein Farbphoto aus der damaligen Zeit? Wenn Startnummer 14 - dann kenne ich es, wenn nicht – höchstes Interesse an einem Scan für mein Archiv!
Und natürlich war es Raymond „Löwenherz“ Sommer, der dieses Kunststück fertig brachte. Er startete auch im F2-Rennen des Rahmenprogrammes – übrigens mit der gleichen Startnummer, das auch mit grossen Vorsprung gewann. Die Klasse von Sommer sieht man daran, dass er seine Pole Position für das F2-Rennen mit 8 Sekunden Vorsprung vor dem Zweiten, Trintignant auf Gordini, einnahm. Leider, sein letzter Sieg.
Die Antwort zur Rosemeyer-Frage weiss ich leider nicht, macht aber nichts, will mich sowieso etwas zurückhalten. Aber eine Anschlussfrage, wer kennt von euch das Denkmal überhaupt? Jedesmal wenn ich diese Strecke fahre und ein paar Minuten Zeit habe, halte ich an. Für alle die es nicht kennen, A5 Frankfurt Richtung Darmstadt (also Richtung Süden), erster Parkplatz nach dem Flughafen, man muss bis ganz zum Ende laufen, fast schon am Beginn der Beschleunigungsspur, und dann einige Schritte in den Wald hinein.
Bruno, da hab’ ich ja leider etwas daneben gegriffen, aber jetzt wo du’s sagst, fallen mir die Einzelheiten auch wieder ein ...!