Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages ... (September)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 12. September 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Bruno,

da sich noch keiner gemeldet hat, hier der Moderator - Tipp:

1967 in Mosport (Canada) hieß der Sieger Jack Brabham auf Brabham - Repco und in den Jahren 1969,71-76 gewann Ford ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 12. September 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Nachtrag: 1975 wurde der GP von Canada nicht ausgetragen, dafür 1977 letztmals in Mosport ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 20. September 2001

Beiträge: 1076
Servus Tom,

wenns nach mir geht, stimmt Deine Antwort genau; nachdem Du mir letztes Mal mit einer Frage ausgeholfen hast, möchte ich mich heute revanchieren:

Welches F1-Team besaßen Brüder aus Italien in den 1970ern ?

Viele Grüße Hans

Beitrag Donnerstag, 20. September 2001

Beiträge: 1076
Ein kleiner Tip : das Team gab's auch in der Formel 2, und die Brüder waren in Bologna zu Hause !

Viele Grüße Hans

Beitrag Freitag, 21. September 2001

Beiträge: 2
Dann könnten es Ernesto und Vittorio Brambilla gewesen sein.

Beitrag Samstag, 22. September 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Das gesuchte Team würde ich den Jahren 1972/73 zuordnen........[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 23. September 2001

Beiträge: 1076
Servus Bruno,

die Brambillas sind in Monza zu Hause; die Brüder, an die ich gedacht habe, heißen Pederzani und besaßen das Team Tecno (war in der F2 auch bekannt u.a. mit Francois Cevert und Clay Regazzoni).

Vielleicht bringt der Tom ja eine einfachere Frage ?

Viele Grüße Hans

Beitrag Sonntag, 23. September 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
So können wir das nicht stehen lassen: Durch wem und wann Fuhr Team Martini - Tecno sein bestes Resultat in der Formel 1 - WM heraus ?[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 24. September 2001

Beiträge: 2
Durch Chris Amon beim GP von Belgien in Zolder. Er erreichte einen Punkt.

Beitrag Montag, 24. September 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
.......im Jahre 1973 ! Bruno, es geht mit Dir weiter.[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 27. September 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Bruno,

da noch immer keine neue Frage ins Forum gestellt wurde, werden wir in Zukunft nur noch falsche Antworten von Dir akzeptieren...... oder es schaltet sich nach 24 Stunden der Moderator ein ! [br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 27. September 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Welche 3 Buchstaben in gleicher Kombination gaben zwei Formel1 - Teams ihren Namen ?[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Samstag, 29. September 2001

Beiträge: 21
Ich denke ich habe die Lösung gefunden: Es gab zum einen das deutsche ATS Team, das anfang den 80er in der Formel 1 war, und es gab Anfang der 60er ein italienisches Team, welches auch ATS hieß.

Beitrag Samstag, 29. September 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hallo Miss McLaren,

sehr gut, die nächste Frage kommt von Dir........[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 01. Oktober 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
.........oder wieder vom Moderator, weiter im Oktober !
[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Re:

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 45740
Juergen hat geschrieben:
Ich nehms mal vorweg,deine Antwort ist richtig.Ob es schon Lichtschranken gab,weiß ich gar nicht.Auf jeden Fall gab es noch keine Meßung in Tausendstelsekunden,so daß wir nie wissen werden,ob es tatsächlich das knappste Ergebnis war,denn 1986 gab es diese Messungsmöglichkeit,als Senna um 14/1000 Nigel Mansell hinter sich lassen konnte in Jerez.


Weiß, dass schon wer, ob es damals Lichtschranken gab?

Beitrag Sonntag, 28. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Ich nehms mal vorweg,deine Antwort ist richtig.Ob es schon Lichtschranken gab,weiß ich gar nicht.Auf jeden Fall gab es noch keine Meßung in Tausendstelsekunden,so daß wir nie wissen werden,ob es tatsächlich das knappste Ergebnis war,denn 1986 gab es diese Messungsmöglichkeit,als Senna um 14/1000 Nigel Mansell hinter sich lassen konnte in Jerez.


Weiß, dass schon wer, ob es damals Lichtschranken gab?



Damals ,also in den frühen 70ern gab es noch keine Lichtschrankenmessung in der F1

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 45740
Also wurde per Hand gemessen?

Beitrag Sonntag, 28. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Also wurde per Hand gemessen?



Es gab eine Armada von off.Zeitmessern mit großen Brettern vorm Bauch auf denen unmengen von Stoppuhren montiert wurden und es gab die Fahrerfrauen die auf der Boxenmauer gesessen haben und und die Zeiten gestoppt haben

Vorherige

Zurück zu Historisches