Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (im Oktober)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Fondmetal - Ford 1991 + Coloni - Ford 1991[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2001

Beiträge: 816
So ist es!Hast du dir schon eine Frage ausgedacht?
Viele Grüße
Jürgen

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Jürgen und Bob,

manchmal ist es besser, wenn man seine Bücher "sprechen läßt". Bob, Du hast nun die Gelegenheit (in den nächsten 24 Stunden) eine neue Frage zu stellen..........[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2001

Beiträge: 466
Hallo Alle,

also meine Frage fuer Euch.
Sie lautet:
Nach seinem schweren Unfall und seiner Verletzung versuchte Clay Regazzoni in den Autosport zurueck zu kehren. In den 80 Jahren hatte er in seiner Heimat eine eigene Autorennschule mit guten Erfolg eroeffnet.
Auf dem Bild unten sitzt er in einem Go-Kart. Konnte er mit seiner schweren bleibenden Verletzung irgendwann an mindenstens einem prominenten Go-Kartrennen teilnehmen?

Bild
Aus meinem Photoalbum


All the best
Bob

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Bob,

Clay Regazzoni hat 1987 und 1988 an einem prominenten Go Kart - Rennen in Wohlen(Schweiz)teilgenommen. Das Kart war mit Bremse und Gas am Steuerrad ausgerüstet. Gewonnen hat bei solchen Veranstaltungen meistens Marc Surer. Rene Arnoux, Christian Danner, Andrea de Cesaris und Stefan Johannson waren weitere prominente Teilnehmer.
[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 08. Oktober 2001

Beiträge: 466
Die Antwort ist vollkommen korrekt.

Bild
Aus meinem Photoalbum


Die Bilder stammen aus dem prominenten Go Kart - Rennen auf der
Kart - Bahn - Wohlen AG - CH (Oktober 87).
Obwohl es sehr schwierig war dieses Kart zu fahren, hatte Clay eine gute Quali-Zeit und im Rennen war er auch sehr gut!
Er hat mich sehr beeindruckt und mir gezeigt, wie stark die menschlichen Kraefte und der Willen sein koennen!
Diese Frage habe ich mit Absicht gestellt, auch im Zusammenhang mit dem Unfall von Alexandro Zanardi.
Egal wie schwer das Schicksal manchmal sein kann, es ist doch moeglich mit der Kraft und dem Willen im Leben wieder gluecklich zu werden.

All the best
Bob

Beitrag Montag, 08. Oktober 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Bob,

Alex Zanardi nimmt ja momentan noch alles ziemlich locker (von seiner Natur her), allerdings wird der Italiener noch eine verdammt harte (besch......)Zeit durchmachen. Hier können natürlich solche Beispiele wie von Clay helfen ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 08. Oktober 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Die nächste Frage ist für unsere Jutti reserviert, also wie geht es weiter ???[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 08. Oktober 2001

Beiträge: 19979
Uiuiuiuiui Tom ....mhmm.... was frag ich denn da :rolleyes:...

alsooooooo....

in den frühen achtziger Jahren war mein Mika der unumstrittene finnische Meister !!!
In welchem Jahr und wo stellte sich Mika bei der Juniorweltmeisterschaft der internationalen Konkurrenz ......

bestimmt ist die Frage für Euch zu leicht.....aber ne andere fällt mir momentan leider nicht ein :look: ....

Viel Spass beim Raten ......


[br]----------------[br]Jutti vom ganz anderen Stern! :rolleyes:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Jutti,

ist wohl doch etwas zu schwer ??? Vielleicht solltest Du unseren Quizfreunden etwas helfen: Go - Kart, Formel Ford, Formel Opel - Lotus oder britische Formel 3.......[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2001

Beiträge: 19979
Hi Tom ....

ups...war wohl ein Fehler von mir....

"Karting" heisst das wichtige Wörtchen....

Liebe Grüsse :))[br]----------------[br]Jutti vom ganz anderen Stern! :rolleyes:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Wo sind die Mika - Fans ??? Der Finne stieg mit 8 Jahren erstmals in einen Kart. In 10 Jahren errang er 5 nationale Meistertitel in 5 verschiedenen Kategorien und maß sich auch international......[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2001

Beiträge: 19979
Vielleicht hab ich auch die Frage bischen doof gestellt 8)...

was machemer denn nun , lieber Tom :look: ...


soll ich die Antwort hinschreiben ......

Gute Nacht :sleep:[br]----------------[br]Jutti vom ganz anderen Stern! :rolleyes:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2001

Beiträge: 466
Liebe Jutti,

Ich denke, dass wir alle yesterday´s wissende und unwissende Spezialisten ein bischen Angst von deiner Frage hatten. :))
Da sie von der Moderatorin von der FE (Fun Ecke) kommt, habe ich sehr deutlich analuesiert und mich gefragt, wo der Haken ist. ?(
Die Finnen sind super Skispringer, so habe ich geguckt, ob Mika vielleicht auch dabei war. Nichts! :(
Dann hat der liebe Tom mir auf die Spruenge geholfen. !:)
Also, liebe Jutti, folgendes:
Mika Häkkinen wurde 1983 finischer Champion in FK 100cc Formula Nordic und in Horrem (D) (wo das auch immer liegt?) holte er seinen Junior Weltmeistertitel! :smile:

All the best
Bob[br]----------------[br]Bild

Alain Prost - F1 World Champion 1985/86/89/93

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2001

Beiträge: 19979
Lieber Bob :))...

finde ich ja super von Dir, dass Du dich trotzdem an die Frage rangetraut hast und Du liegst eigentlich auch garnicht verkehrt !!!

Mhmm...ich hätte schon wenigstens das Jahr nennen müssen....mach ich also hiermit nachträglich....

1984 (also ein Jahr später als die Weltmeisterschaft im deutschen Horrem) stellte sich mein Mika bei der Juniorweltmeisterschaft im franz ............. La...... ????

Wenn Du das nun auch errätst bekommst Du einen doppelten Ellitta in der FE von mir persönlich ausgegeben....

mein Ehrenwort !!!

Liebste Grüsse :smokin: [br]----------------[br]Jutti vom ganz anderen Stern! :rolleyes:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2001

Beiträge: 466
Liebe Jutti,

In meinen Informationen steht, dass Mika in Laval - Frankreich 1984 als 14te in der A-Junior-Klasse Cup das Rennen beendete. ?( ?( ?(

All the best
Bob

p.s. Heute kam meine neue West Honda Ponds Racing Jacke, leider keine Mclaren. Ab jetzt werde ich sie immer anziehen, wenn ich Dir schreibe. :smile: :smile: :smile:[br]----------------[br]Bild

Alain Prost - F1 World Champion 1985/86/89/93

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2001

Beiträge: 19979
Jaaa Bob....[b]genau das war die richtige Antwort..[/b]:bounce:

und im nachhinein weiss ich nun auch, woran es lag, dass keiner sich an die Frage rantraute hi,hi ...
ich habe mit Absicht nicht nach einem Titel oder Sieg gefragt(komm doch aus der FE :))), sondern nur nach dem "wann" und "wo"....
das hat anscheinend manch einen etwas irritiert(was auch Absicht war) :D .....!!!

Das Du Deine neue Jacke (ist die für`s Motorrad ?) nun immer anziehst wenn Du mit mir redest, finde ich sehr charmant von Dir...hmm...ich fühle mich wirklich geehrt :)) !!!

Schau schnell mal in die FE....dort kommt gleich Dein Ellittaaaaaaaaaaa :drink: !!!


Liebste Grüsse [br]----------------[br]Jutti vom ganz anderen Stern! :rolleyes:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2001

Beiträge: 19979
Ähem Tom.....

ich glaube, für Euer Yesterday bin ich doch etwas ungeeignet (und das mit den Smilies kann ich auch einfach nicht lassen) :)).....

P.S....Darf unser Bob nun die nächste Frage stellen ?

Liebste Grüsse :smokin:[br]----------------[br]Jutti vom ganz anderen Stern! :rolleyes:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Jutti,

vielleicht gibt es ja mal einen History - Report über Mika von Dir, (als Yesterday - Gastredakteur) denn wer könnte das besser als Du ? Aber das mit den Smilies.........[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Bob,

Mika wollte anders als seine Landsmänner sein, deshalb keine "Brettl" und Rallye - Einlagen..........und somit darfst Du die neue Frage stellen![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2001

Beiträge: 19979
Hi Tom...

also ich glaube, den History Report überlasse ich mal lieber solchen Experten wie Euch...meiner würde wahrscheinlich eh nur für die Fe taugen ha,ha ....!!!
Aber merkste was, lieber Tom......

hab keinen einzigen Smilie gesetzt !!!

Es geht also doch (wenn`s mich auch Überwindung gekostet hat) !!!

Angenehme Nachtruhe wünsche ich Euch allen hier.....
schlaft schön...[br]----------------[br]Jutti vom ganz anderen Stern! :rolleyes:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2001

Beiträge: 466
Hallo Alle,

Die Frage ist nicht schwer, aber trotzdem:
Mit welchen von den folgenden Rennen wurde bislang noch nie eine Formel-1-Saison abgeschlossen?
(GP von Brasilien, GP von Europa oder GP von Kanada)

All the best
Bob

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2001

Beiträge: 816
1997 gab es im Finale den GP Europa,Kanada und USA bildeten früher immer das Finale,also muß es wohl Brasilien sein.Ich glaube,dort wurde immer am Saisonbeginn gefahren
Also:Brasilien


Gruß
Jürgen

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Jürgen,

der erste GP von Montreal (Kanada) wurde von Gilles Villeneuve 1978 gewonnen, es war der letzte Lauf zur Formel 1 - Weltmeisterschaft.
Somit wird die neue Frage von Dir kommen.........[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2001

Beiträge: 816
Grüß dich,Tom
hatte schon eine Frage auf Lager und freu mich,daß ich jetzt dran bin.
1987 hatte das Ligier-Team eigentlich schon einen Motorenwerksvertrag mit einem Automobilhersteller,der damit in die F1 zurückgekehrt wäre.Kurz vor der Saisonvorbereitung platzt dieses Abkommen und Ligier mußte mit Megatron(BMW)-Motoren in die 1987er Saison gehen.
Wer sollte der Motorenlieferant sein und vor allem,w a r u m platzte der Deal kurz vor der Saison?

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches