Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages........(im Dezember)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Samstag, 01. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Die Frage von Bob wird uns noch eine Weile beschäftigen, hier aber der Start in den Dezember:

Es war die 64. Runde, nur noch achtzehn. Sie kamen aus der Rechtskurve in die lange Brabham Gerade. Prost hatte soeben den Ligier von Alliot überholt, der hielt sich auf der Geraden ganz links, um Mr. X soviel Platz wie möglich zu überlassen. Mr. X nutze die Höflichkeit aus und beschleunigte bis auf 320 km/h. Es passierte sehr schnell.......

Wer ist Mr. X ?
Was passierte ?[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 02. Dezember 2001

Beiträge: 819
Guten Morgen Tom,es war Nigel Mansell,dem beim Saisonfinale 1986 ein Reifen platzte (in Adelaide).Wäre er ins Ziel gekommen,hätte er den Titel sicher gehabt,so fiel die Entscheidung zw.Prost und Piquet,der aus Sicherheitsgründen die Reifen wechselte,somit verteidigte Prost seinen Titel.
Liebe Grüße

Beitrag Sonntag, 02. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Jürgen,

richtig, was für ein GP ! Das Zitat kam vom Buch "Nigel Mansell - Der Kämpfer und sein Triumph". Wir warten auf die neue Frage......[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 03. Dezember 2001

Beiträge: 819
Welchem Fahrer passierte 1983 auf welcher Strecke dieses Missgeschick?
Kurz vor Ende des Trainings stieg er aus und will sein Auto in Sicherheit schieben,dann rollt ihm das 540kg-auto über den rechten Fuß.Er wird sofort mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen,aber es ist nichts gebrochen.Er nimmt sogar am Rennen am nächsten Tag teil!

Beitrag Montag, 03. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Tja, da fällt mir wieder Nigel Mansell ein. Dem Briten rollt in Le Castellet sein eigenes Auto (in der Lotus Box) über den Fuß. Nicht der Reifen, sondern der Aluminiumrand verursachte die Schmerzen. Nigel muß beim GP nach 6 Runden aufgeben.

Allerdings war es hier genauso der linke Fuß.........wie bei Gustav Brunner in Zandvoort, der von Eddie Cheever im Renault übersehen wurde ???

[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 03. Dezember 2001

Beiträge: 819
Hi Tom,
hatte jemanden anderes gemeint.Aber zum Glück war es bei Nigel ja der linke Fuss.Es war jemand,der auch viele Siege aufzuweisen hat.Weltmeister war er allerdings nie....

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2001

Beiträge: 466
Hallo,

Ich erinnere mich an ein Bild mit Rene Arnoux und zwei Streckenposten
die ihn getragen haben.?

All the best
Bob

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2001

Beiträge: 819
Hallo,
es war Rene Arnoux!Damit hast du 50% der Frage beantwortet,mußt jetzt nur noch sagen,wo es war?
Liebe Grüße

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2001

Beiträge: 466
Hallo Alle,

Es tut mir sehr leid, dass ich mich erst so spaet melde.
Nach 48 Stunden und mit der Hilfe von Steffen konnte ich endlich wieder eine Verbindung zum Forum herstellen.

Juergen, ich wuerde bei der Frage ueber Rene Arnoux lieber bei den 50% bleiben.

Noch einmal sorry!

All the best
Bob

Beitrag Sonntag, 09. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Bob,

mach einfach weiter mit der neuen Frage, OK ?
[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 09. Dezember 2001

Beiträge: 466
Hallo,

Die neue Frage lautet:

Auf dem etwas schlechten Bild unten sieht man Michele Alboreto mit seinem Ferrari auf einer Ausgangskurve.

1. Wie heisst diese bekannte Kurve (italienischen Rennstrecke)?

2. Wessen Unterschrift ist auf dem Bild zu sehen?


Bild

Aus meinem Photoalbum


All the best
Bob

Beitrag Montag, 10. Dezember 2001

Beiträge: 466
Eine kleine Hilfe:

Zu 1. Die gefragte Kurve ist in Imola.
Zu 2. Die Unterschrift ist von einem Fahrer, welcher von 1980-1991 bei 103 Rennen anwesend war. Davon ist er fuer Ferrari 31x gestartet.

All the best
Bob

Beitrag Montag, 10. Dezember 2001

Beiträge: 3257
Ich wollte schon, wegen der Kameraposition und Kurvenrichtung (links) auf Imola tippen, und zwar die Doppelkurve vor der Variante Bassa (der Name der Kurve ist mir entfallen)

Aber mit dem Fahrer kann ich nicht aufwarten...[br]----------------[br]..., sag ich ([url="http://www.itching-cucumbers.at.tf"]Itching Cucumber[/url], [url="http://www.forumromnum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_145830"]Lord of Nonsense[/url])!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 10. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Na sowas....

Mal etwas was ich auf anhieb wusste, ohne nachzusehen....
Mein Gedanke war gleich bei Stefan Johnasson, obwohl ich seine Unterschrift nicht kenne, aber nachdem ich mich dann überzeugt habe, bin ich nun richtig happy..... :)

Wie die Kurve heisst weiß ich leider auch nicht, die Kurvennamen kann ich mir leidr nur selten merken....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 10. Dezember 2001

Beiträge: 466
MoPower und Steffen,

Super!!! 50/50 Wer stellt jetzt die naechste Frage von Euch?

Die Kurve heisst uebrigens Rivazza.

All the best
Bob

Beitrag Montag, 10. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Bob,

ein kleiner Nachtrag:

Stefan Johansson fuhr zwischen 1983 und 1991 insgesamt 79 GPs und nach Brasilien 1985 für Ferrari (31 Einsätze).[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 10. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Also da mir gerade keine sinnvolle Frage einfällt...gebe ich ab an MoPower....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 11. Dezember 2001

Beiträge: 3257
Super! Immer auf die jungen! Mir fällt gerade auch nix ein...[br]----------------[br]..., sag ich ([url="http://www.itching-cucumbers.at.tf"]Itching Cucumber[/url], [url="http://www.forumromnum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_145830"]Lord of Nonsense[/url])!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 11. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Also wirklich ! Nur weil ich 3 Monate und 3 Tage älter bin als du... tzzss.... :D

Naja, dann stell ich halt eine ;)...

Welcher Pilot legte die längste Pause zwischen zwei Grand Prix, bei denen er versuchte sich zu qualifizieren oder teilnahm, ein, also war die längste Zeit nicht für ein Rennen gemeldet? (hoffe man kapiert es)...

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 11. Dezember 2001

Beiträge: 466
Hallo,

Nino Vaccarella ( I )
16. September 1962 Monza gestartet mit Lotus/Climax klassifiziert 9.
12. September 1965 Monza gestartet mit Ferrari klassifiziert 12.

Macht nach Adam Riese und Eva Klein 3 Jahre minus 4 Tage.

Ist schon eine lange Pause, denke ich.

All the best
Bob

Beitrag Mittwoch, 12. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Es gab aber meines Wissens noch eine längere Pause, die nicht ganz so weit in der vergangenheit liegt....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 12. Dezember 2001

Beiträge: 466
Jan Lammers!

25 Juli 82 Frankreich
25 Oktober 92 Japan

Falls es richtig ist, darf der junge Herr MoPower die naechste Frage stellen. ;)


All the best
Bob

Beitrag Mittwoch, 12. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Genau der wars !...

Dann gehts auf wunsch von Bob weiter mit MoPower ;)...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2001

Beiträge: 3257
OK, jetzt ist mir was eingefallen:

Es ist ja ziemlich breitgetreten worden, dass Mika Hakkinen und David Coulthard die längstdienenden Teamkollegen (also am längsten im gleichen Team) sind; eine Serie, die heuer beim letzten GP beendet wurde.

Welches Duo war DAVOR am längsten im (jeweils) selben Team? Und für wie lange?[br]----------------[br]..., sag ich ([url="http://www.itching-cucumbers.at.tf"]Itching Cucumber[/url], [url="http://www.forumromnum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_145830"]Lord of Nonsense[/url])!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2001

Beiträge: 440
Ich denke das waren Jean Alesi und Gerhard Berger. Die fuhren von 1993 bis 1997 77 Rennen zusammen bei Ferrari und Benetton.
[br]----------------[br]:dance2: Tata! :dance2:
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Nächste

Zurück zu Historisches

cron