Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages........(im Dezember)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Hi Major_Tom, hi MoPower...

ich denke auch, dass es Alesi und Berger waren,.... und davor waren es Ivan Capelli und Maurico Gugelmin, 58 Rennen zusammen im March unterwegs....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2001

Beiträge: 3257
Ja, das stimmt!
Der nächste bitte![br]----------------[br]..., sag ich ([url="http://www.itching-cucumbers.at.tf"]Itching Cucumber[/url], [url="http://www.forumromnum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_145830"]Lord of Nonsense[/url])!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Major_Tom ist an der Reihe....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2001

Beiträge: 440
@Steffen:
Davor waren es glaub ich eher Nigel Mansell und Elio de Angelis, die von 1980 bis 1984 bei Lotus zusammen 59 Rennen bestritten.

Hier meine Frage:
Aufgrund welches zu überrundenden Fahrers schied Ayrton Senna beim GP von Italien in Monza in Führung liegend aus und ermöglichte so den einzigen Nicht-McLaren-Sieg dieser Saison?
[br]----------------[br]:dance2: Tata! :dance2:
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2001

Beiträge: 440
Nachtrag:
Es handelt sich dabei um die Saison '88.
[br]----------------[br]:dance2: Tata! :dance2:
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Ups... die beiden hatte ich ganz übersehen ;)...

Der Fahrer war Jean-Louis Schlesser, der in diesem Rennen auch seinen einzigen Grand Prix bestritt....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2001

Beiträge: 440
Korrekt.
Der nächste bitte!
[br]----------------[br]:dance2: Tata! :dance2:
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2001

Beiträge: 3551
So... hm.. was fällt mir denn nun ein?

Welcher Fahrer verlor in Estroil (denk ich) am Boxenausgang einst die Kontrolle über seinen Wagen, und zwar unverschuldet...In welchen Jahr war das und in welchem DFahrzeug war er unterwegs... ?(

Gruß[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2001

Beiträge: 816
Moin Steffen,ich denke,du meinst Gerhard Berger 1993,der mit seinem Ferrari ausgangs der Boxen plötzlich über die Strecke segelte.Ich glaube,es hing mit der damaligen aktiven Radaufhängung zusammen,die irgendwie verrückt gespielt hat.
Gruß
Jürgen

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Genauso war´s Jürgen, die nächste Frage kommt von dir....

Gruß[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2001

Beiträge: 816
1983 war ich zum erstenmal in Zeltweg.Die Österreicher schrien natürlich alle für Niki Lauda.Er selbst phrophezeite sich einen 6.Platz.Und er wurde tatsächlich 6.!Warum hat er aber auch vorher gesagt"ich bin froh,wenn ich nach diesem Rennen zum letztenmal aus dieser Kiste aussteige"?

Beitrag Samstag, 15. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Jürgen,

der "arme Niki" wartete auf den TAG - Turbo und beim nächsten GP in Holland war es endlich soweit.
Prüller: "Noch irgendwelche Sentimentalitäten fürs Abschiedrennen mit einem Ford - Cosworth ?
Niki: "Überhaupt net. Wenns nach mir ginge, wär ich schon längst mein letztes Rennen mit dem Saugmotor gefahren. Mein schönster Moment wird am Sonntag nachmittag sein, wenn ich aus diesem alten Hund endgültig zum letztenmal aussteig......"[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2001

Beiträge: 816
Hallo Tom,
genauso wars.Du bist ja auch ein alter Prüller-Leser.Insofern müdürfte meine noch unbeantwortete Frage bezgl.Rene Arnoux auch kein Problem für dich sein.....
Schönen Sonntag
Jürgen

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Jürgen,

obwohl meine "Prüller - Sammlung" inzwischen komplett ist, fällt mir die Aktion von Arnoux momentan nicht ein. Wir halten die Frage weiter offen, oder ?[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Welcher Formel 1 - GP (Weltmeisterschaft) sah die meisten Führungswechsel ? Wie hoch ist dieser Rekord ?[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Wird als einer der besten GPs aller Zeiten bezeichnet...........[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 17. Dezember 2001

Beiträge: 3551
1962 gab es mal ein rennen bei dem die ersten 6 oder so in einer Sekunde lagen, in Holland wenn mich nicht alles täuscht... das ist jetzt aber echt sehr sehr geraten...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 17. Dezember 2001

Beiträge: 21
Ich habe mal ein bißchen gesurft und folgende Lösung anzubieten: GP von Italien 1970, Sieger Clay Regazzoni, insgesamt 29 Führungswechsel.

Beitrag Montag, 17. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Näher kann man fast nicht dran sein, aber leider beides falsch....[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 17. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
......nur Monza (GP Italien) ist richtig ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
In Monza 1971 gab es sagenhafte 41 Führungswechsel. Gethin - Peterson - Cevert - Hailwood - Ganley fuhren innerhalb einer Sekunde durchs Ziel............Motorsport pur !!![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Welcher Pilot fuhr für die meisten Teams ? Anzahl ?[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Ich denke da liegt Roberto Moreno sicher nicht schlecht, der in 26 Grand Prix für glaub ich acht verscheidene Teams fuhr....

Aber ich hab keine Zeit nachlesen...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Steffen,

Moreno liegt mit 8 Teams nicht schlecht, aber gesucht werden 13 Teams......[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2001

Beiträge: 1681
13 Teams? Hmm...mir sind 4 Fahrer mit je 10 Teams bekannt.
Maurice Trintignant
Jacky Ickx
Chris Amon
Andrea de Cesaris

Gruß Micha[br]----------------[br]PRIMUS INTER PARES

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron