Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages........(im Dezember)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 30. Dezember 2001

Beiträge: 3551
So dann Antworte ich mal aus dem Kopf...

Da ich die neue Datenbank mit angelegt hab, denke ich mich and die Teams zu erinnern die gefahren sind....

Dabei: Eurobrun (was dabei 92), ATS (war in der 80iger dabei), Kojima (Japan 77), Rial (88, 89), Maki (denke ich in erinnerung gehabt zu haben)

Nicht dabei: Life (vergeblich 90 glaub ich), McGuire, Kauhsen, Protos, Fry

Bin mal gespannt[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 30. Dezember 2001

Beiträge: 1477

Beitrag Montag, 31. Dezember 2001

Beiträge: 1681
Hallo, alle miteinander!
Ehre, wem Ehre gebührt, Michael Müller hat die Frage schon beantwortet.
Tschüß und guten Rutsch
Micha[br]----------------[br]PRIMUS INTER PARES

Beitrag Montag, 31. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Na da hatte ich mich doch bei einem vertan :(...

Auch euch einen guten Rutsch....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 31. Dezember 2001

Beiträge: 1477
Nein, den Link betrachte ich nicht als Antwort, ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass man die Fragen so stellen sollte, dass sie nicht innerhalb von Sekunden mit einer Suchmaschine beantwortet werden können. Gibt man "past+greats+non+starters" z.B. in Google ein, kommt man sofort auf diese Website. Was nicht heisst, dass ich Robert Blinkhorns exzellente Homepage nicht schon seit langem kenne...

Beitrag Montag, 31. Dezember 2001

Beiträge: 37
Als Autor der "Suchmaschinen"-Frage nur soviel. Natürlich kann ich über google etc. vieles an Infos heraubekommen. Aber ich interessiere mich mehr für die Story hinter der bloßen tatsache, daß es non starters, past greats, etc. gibt.

Deshalb halte ich das F1Welt Forum eigentlich für geeignet, die Hintergründe eines Suchmaschineneintrags zu durchleuchten.
Z.B. bei Proton, eine englisch-deutsche Gemeinschaftsanstrengung aus der Formel 2 mit dem Versuch, bei einer F1-Veranstaltung auf sich aufmerksam zu machen. Mit Brian Hart - dem späteren Motorenkonstrukteur, oder sollte man besser Tuner sagen - und Kurt Ahrens waren zwei typische Privatiers am Werk, die zwar bei diesem Rennen nicht ans Ziel kamen, aber mit den gezeigten Trainingsleistungen ( Ahrens 8.47,8 und Hart 8.59,7 ) in der F2-Wertung gut mithielten.

Die Tatsache, daß bei diesem Rennen ein gewisser Jacky Ickx mit dem F2-Matra mit 8.14,0 die drittbeste Zeit aller Boliden erzielte und im Rennen zeitweise auf dem 4. Platz lag - bevor der Matra die gelegentlichen Ausflüge neben die Piste nicht mehr aushielt und mit gebrochenem Querlenker ausschied - , war die eigentliche Sensation des Rennens und vielleicht auch einmal einen "Special-Report" im Forum wert, ev. unter dem Motto "Bitten by Underdogs".

Im übrigen lagen bei diesem F1-Lauf die beste und die schlechteste Trainingszeit 43,7 Sekunden auseinander. B. Ecclestone würde es zerreissen.

colin.

Beitrag Montag, 31. Dezember 2001

Beiträge: 1477
Colin, bitte nicht falsch verstehen, dass sollte natürlich kein Vorwurf sein. Ich bin eben nur der Meinung, dass es für unseren "Yesterday"-Kreis vielleicht interessanter ist, sich mit einer Frage intensiver zu beschäftigen, als die Anwort in 10 Sekunden zu haben. Ich arbeite primär mit meinem Archiv - Hardcopy und Festplatte -, aber wenn ich da die Lösung nicht finde, dann wird eben Google (ist meiner Erfahrung nach mit Abstand die beste Suchmaschine) aktiviert. Richtig zufrieden bin ich aber nur, wenn ich für die Lösung 1 oder 2 Stunden brauche, die Fragebegriffe immer wieder neu formuliere und kombiniere, denn was einem da an neuen Informationen und Websites über den Weg läuft, die meistens direkt mit der Frage nichts zu tun haben, ist einfach phänomenal. Das ganze endet dann meistens doch so, dass die Frage vergessen wird, und ich mich mit den neu gefunden Websites beschäftige.

Natürlich gebe ich dir Recht, was den Hintergrund angeht. Wenn du mal in die etwas älteren Fragen gehst, wirst du feststellen, dass ich mich selten mit der reinen Antwort begnüge, sondern mich leider ("leider" bezieht sich auf die Zeit, die ich meistens eigentlich gar nicht habe) oft genug zu "Tipporgien" hinreissen lasse, auch bei den Lösungen zu meinen eigenen Fragen.

Re:

Beitrag Sonntag, 13. März 2011

Beiträge: 45679
Tom hat geschrieben:
Tja, da fällt mir wieder Nigel Mansell ein. Dem Briten rollt in Le Castellet sein eigenes Auto (in der Lotus Box) über den Fuß. Nicht der Reifen, sondern der Aluminiumrand verursachte die Schmerzen. Nigel muß beim GP nach 6 Runden aufgeben.

Allerdings war es hier genauso der linke Fuß.........wie bei Gustav Brunner in Zandvoort, der von Eddie Cheever im Renault übersehen wurde ???

[br]----------------[br]Gruß

Tom


Erinnert mich alles irgendwie an den Pechvogel Taki Inoue, der ja mal vom Safety Car über den Haufen gefahren wurde...


--------------------------------------------------------------------------------------------


MoPower hat geschrieben:
OK, jetzt ist mir was eingefallen:

Es ist ja ziemlich breitgetreten worden, dass Mika Hakkinen und David Coulthard die längstdienenden Teamkollegen (also am längsten im gleichen Team) sind; eine Serie, die heuer beim letzten GP beendet wurde.

Welches Duo war DAVOR am längsten im (jeweils) selben Team? Und für wie lange?[br]----------------[br]..., sag ich ([url="http://www.itching-cucumbers.at.tf"]Itching Cucumber[/url], [url="http://www.forumromnum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_145830"]Lord of Nonsense[/url])!


Gibt es irgendwo eine Top-10-Liste mit den Teamkollegen, die die meisten Rennen miteinander gefahren sind?


--------------------------------------------------------------------------------------------


Michael_Mueller hat geschrieben:
Natürlich gebe ich dir Recht, was den Hintergrund angeht. Wenn du mal in die etwas älteren Fragen gehst, wirst du feststellen, dass ich mich selten mit der reinen Antwort begnüge, sondern mich leider ("leider" bezieht sich auf die Zeit, die ich meistens eigentlich gar nicht habe) oft genug zu "Tipporgien" hinreissen lasse, auch bei den Lösungen zu meinen eigenen Fragen.


Wobei du uns mit diesen Tipporgien richtig Spaß bereitest!


--------------------------------------------------------------------------------------------


MichaelZ hat geschrieben:
Gibt es irgendwo eine Top-10-Liste mit den Teamkollegen, die die meisten Rennen miteinander gefahren sind?


Ich antworte mir selbst:

1. Michael Schumacher – Rubens Barrichello 104
2. Mika Häkkinen – David Coulthard 99
3. Gerhard Berger – Jean Alesi 79
4. Jenson Button – Rubens Barrichello 70
5. Juan-Pablo Montoya – Ralf Schumacher 61
6. Nigel Mansell – Elio de Angelis 59
7. Ivan Capelli – Mauricio Gugelmin 58
8. Michael Schumacher – Eddie Irvine 57
9. Niki Lauda – Clay Regazzoni 56
9. Robert Kubica – Nick Heidfeld 56

Ist die richtig?
Zuletzt geändert von Helmpflicht99 am Samstag, 19. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 4-Fach Post

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron