Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages ... (August)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 05. August 2001
Tom Tom

4 "Neujahrskinder" nahmen bisher an der Formel 1 - Weltmeisterschaft teil. Also, wer erblickte am 1. Jannuar das Licht der Welt ?[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Also da waren wohl:

Marcel Balsa, geboren am 1.1.1909 und 1952 in Hockenheim auf einem Spezialwagen von BMW unterwegs....

James Sharp, geboren am 1.1.1928 und von 161 bis 1964 bei 6 Grand Prix dabei....

Jacky Ickx, geboren am 1.1.1945 Der Unvergesse Belgier war von 1966-1979 in der F1 dabei bestritt 116 Grand Prix von denen er 8 gewinnen konnte....

Hans Joachim "Striezel" Stuck, geboren am 1.1.1951 und von 1974-1979 in der F1 aktiv...

Jean-Mark Gounon, geboren am 1.1.1963 und 1993 bei Minardi und 1994 bei Simtek Fahrer...

Somit sind es dann sogar 5 Neujahrskinder :D :))

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 06. August 2001
Tom Tom

Volltreffer !!!
Jean - Marc Gounon wird in der Yesterday - Statistik (noch) nicht geführt, wir berücksichtigen hauptsächlich nur die Jahre 1950 - 1990............also Steffen go.........[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

So, was denk ich mir denn mal aus...?(

Mal etwas (für unsere Yesterday Leute) sehr einfaches.

Welcher Fahrer besaß für die Saison 1991 gültige Verträge mit drei Formel 1 Teams und für Welches ging er an den Start?[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Hallo Steffen,
daß war der Herr Alesi.Er hatte noch einen Vertrag mit Tyrrell-Ford,unterschrieb dann für 1991 zunächst bei Williams und dann bei Ferrari.Mansell war urspr.zurückgetreten und ging dann doch wieder von Ferrari zu Williams zurück,Alesi landete dann bei Ferrari.
Ciao

Ganz genau... du bist dran Jürgen....

Ich muss jetzt weg....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Ich auch...Aber ich überleg wir was-bis dann

Beitrag Dienstag, 07. August 2001

Ich habe im Moment keine Zeit,was gutes rauszusuchen,daher eine relativ einfache Frage,die mir gerade so einfällt:
Wer hat sich bei seinem einzigen F1-Auftritt nicht qualifiziert,fuhr dennoch aus der Box raus hinter dem Feld her,bis er von der Rennleitung rausgeholt wurde?

Beitrag Dienstag, 07. August 2001

Servus Juergen,

Du meinst wahrscheinlich Hans Heyer, der 1977 als 27. beim deutschen GP nicht qualifiziert war. Er "schwindelte" sich aber ins Rennen, sah allerdings die schwarze Flagge für die Disqualifikation nicht mehr, da er schon vorher ausgefallen war.

Viele Grüße Hans

Beitrag Mittwoch, 08. August 2001

Genau an den habe ich gedacht.Hans Heyer,der Mann mit dem Hut.
Liebe Grüße

Sorry für die späte Frage, dafür ist sie auch nicht so schwer:

Wer durchbrach als erster die Schallmauer von 100 gestarteten Grands Prix ?

Viele Grüße Hans

Das müsste Graham Hill gewesen sein, oder ?[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Servus Steffen,

Graham Hill war nahe dran, aber er wars leider nicht !

Viele Grüße Hans

Beitrag Donnerstag, 09. August 2001
Tom Tom

Bruce McLaren durchbrach die "Schallmauer" 1970, Jo Bonnier 1969, Graham Hill 1968 und kurz vorher der gesuchte Fahrer .... ....... ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Mein Tipp: Jackie Steward (ohne Nachschauen...)[br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Tom Tom

Zwischenfrage: Wer kennt Jack Brabham ?
Herzliche Grüße

Tom

Wie heißt dieser ehemalige Formel 1 - WM -Pilot ?

Bild
mit freundlichen Grüßen
Christoph Conrads, adrivo Sportpresse GmbH

"Das ganze Leben ist ein einziger Trade-Off..."

Beitrag Freitag, 10. August 2001

Servus Chris,

leider hatte ich noch keine Zeit für Deine - hm - nicht so ganz einfache Frage (es ist noch keine Antwort da !), und aus dem Fenster hängen möchte ich mich auch noch nicht.
Würdest Du bitte mit der Auflösung noch etwas warten ?
Danke !

Viele Grüße Hans

Beitrag Samstag, 11. August 2001

Servus Chris,

auch nach langem Grübel und Studier fällt mir kein anderer als Peter Hirt ein; das ist aber sehr an der Grenze zu den Staubkappenfahrern, da er (wenn er es wirklich ist), seine 5 Grands Prix von 1951 bis 1953 bestritt (mit einem 7. Platz als bestes Ergebnis beim GP Schweiz 1952) und somit sehr an der Grenze meines Wissensgebiets liegt (beim Tom oder Michael müßte da mehr geboten sein) !

Viele Grüße (und auf die Auflösung wartend) Hans

Beitrag Samstag, 11. August 2001

Ja, das ist Peter Hirt. Viel mehr als Hans weiss ich aber auch nicht. Wohlhabender Fabrikant von Präzisionswerkzeugen aus Küssnacht bei Zürich. 1951 beim GP Schweiz in Bern auf einem privaten Veritas Meteor am Start, und 1952 konnte er dann bei einigen Rennen Rudi Fischer's Ferrari 212/166 fahren, nachdem dieser seinen neuen 500er hatte. 1953 ein Einsatz in Bern auf dem Espadon-500, nachdem Fischer Ende 1952 mit der aktiven Rennerei aufgehört hatte. Adolff wird ihn kennen.

Beitrag Sonntag, 12. August 2001
Tom Tom

Hi Hans,

damit hast Du die neue Frage des Tages richtig beantwortet. Sie kam übrigens von mir (Jack Brabham - Antwort) und Chris war so freundlich, das Foto einzufügen.
Peter Hirt (Küssnacht / Schweiz) wurde 82 Jahre alt und fuhr Anfang der 50er Ferrari (212 / 500) wie Max de Terra und Kurt Adolff 1953 bei Rudi Fischers Espadon - Team.
Wie geht es weiter ......?[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Welcher Fahrer (aus einem unserer Nachbarländer) holte für zwei kleine Teams die ersten WM-Punkte ?
Ein kleiner Tip: die Teamchefs sind heute noch aktiv, einer in der F1 und einer in der CART-Serie.

Viele Grüße Hans

Hab's gerade erst gemerkt, bei dem Hirt-Photo ergibt sich die Lösung aus "Eigenschaften" im Kontext-Menu. Bitte nicht so einfach!

Servus Michael,

danke für Deinen Tip - aber als nicht PC-Freak (das gibts auch noch) habe ich leider wieder meine Bücher gewälzt ... deshalb hat die Antwort auch länger auf sich warten lassen !

Viele Grüße Hans

Beitrag Montag, 13. August 2001

Hans, das hatte ich auch wirklich nicht unterstellt. Ich habe ja auch manuell nach der Bestätigung gesucht, und erst als Tom sich bei Chris für das Uploading des Photos bedankte, habe ich dann nachgeschaut.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches