Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die F1 im Kino

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 27. Juli 2001

Servus Fans,

Ende der siebziger Jahre gab es diverse (Dokumentar-) Filme über die F1, die sogar im Kino gezeigt wurden (und sicher auch in dem einen oder anderen Video-Archiv zu finden sind).

Auf Anhieb fallen mir Speed Fever (auch unter Giganten der Geschwindigkeit, Teil 1 bekannt), Pole Position (dito, Teil 2) und Turbo Time (im Prinzip Teil 3), sowie Roman Polanskis Weekend eines Champion (über den Monaco-GP 1971) und natürlich John Frankenheimers Grand Prix (Spielfilm von 1966) ein.

Wer kennt weitere, und wie schaut's mit der Sehenswürdigkeit aus ?

Viele Grüße Hans

PS: Eine kurze Inhaltsangabe wäre auch nicht schlecht !
[br]----------------[br]

Beitrag Freitag, 27. Juli 2001

Zu F1 fällt mir auch nicht mehr ein, aber wie wär's mit Steve McQueen's "Le Mans", A French kiss with the death? Mein absoluter Kultfilm, Kampf der Titanen Ferrari 512 gegen Porsche 917!

Bild

Beitrag Freitag, 17. August 2001

Keine Ahnung, ob als Kaufvideo erhältlich. Habe leider keine Möglichkeit zum kopieren.

Beitrag Montag, 20. August 2001
Tom Tom

Hi Frost,

versuch es doch unter Kleinanzeigen auf der Hauptseite.
[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 05. September 2010

Ich hol den Thread mal wieder nach vorne, weil es kürzlich ja die Frage nach F1-Filmen gab.

Beitrag Sonntag, 05. September 2010

Jepp, Hochaktuell, Micha. hier n Trailer zum Neuen Senna Film.

Achtung, Japanische Untertitel ;)
Bild

Beitrag Montag, 06. September 2010

was ist das genau? eine neue doku?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Dienstag, 07. September 2010

Gibts eigentlich schon irgendwo konkretes zu Erscheinungsform und genauem Zeitpunkt in Deutschland/Europa? Kino? DVD?
Google gibt nicht wirklich was her...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 22. Januar 2011

Ich hol das mal wieder hoch und frag nochmal, ob schon jemand was für Deutschland rausgefunden hat...
http://www.youtube.com/watch?v=JOzq927y ... re=related
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2011

Ist zwar nicht "F1" und auch nicht "Kino", dürfte aber für den ein oder anderen hier recht interessant sein:

http://www.speedweek.de/art_17512.html

Der letzte Absatz gefällt mir schon mal. Besteht tatsächlich mal die Möglichkeit, dass RTL etwas (ausser F1) zeigt was ich mir angucken würde ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011

Doppelpost des Mods !!! :shock: :wink:

Aber der muss sein:

Trailer des Senna-Films in deutscher Sprache:

http://www.youtube.com/watch?v=MiAnKC-01xE
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 23. Februar 2011

da wird doch nicht etwa wirklich die deutsche version synchronisiert? und dann auch noch so schlecht. :cry:

ich hoffe, dass es im anschluss eine dvd mit wenigstens englischen untertiteln geben wird, die man sich auch anschauen kann.
ich hätte es besser gefunden, man könnte mittels untertiteln die originalstimmen von senna, walker, balestre und co hören.
so geht da zu viel von der "magie", welche schon der englische und portugisische trailer erzeugt haben, verloren.

Beitrag Montag, 21. März 2011

wieder senna mit weiterem 5min clip mit ausschnitten aus dem film.

http://movies.universal-pictures-international-germany.de/senna/

Zurück zu Historisches