Benway hat geschrieben:
..und ich hab mal gelesen, dass sich damals mansell wegen mangelhafter unterstützung durch das team beschwert hat.
Mansell beschwerte sich eigentlich immer - aber er konnte 1986 nicht allen Ernstes erwarten auf eine Stufe mit Piquet gestellt zu werden. Piquet wurde geholt um den WM-Titel zu holen (ich glaube Honda schritt ein, weil sie weder Rosberg noch Mansell trauten). Das schmeckte dann wohl den Williams-Bossen auch nicht so recht. Jedenfalls wurden sie nicht so Recht warm mit Piquet - andererseits trauten sie Mansell auch (noch) nicht so recht. Die Beschwerden von Mansells Seite kamen wohl, weil er glaubte Honda würde seinen Wunschfahrer Piquet bevorzugen.
Zu Piquet noch mal:
Ehrlich gesagt war er schon ein bisschen auch selbst Schuld - er gewann gleich das erste Rennen bei Williams und wurde danach arrogant und dachte er hätte Mansell im Sack - der aber sprang wieder raus! Zur Saisonhalbzeit hatte sich Piquet wieder gefangen und gewann mehrere Rennen - und wäre ohne den Sicherheits-Boxenstopp in Adelaide Weltmeister geworden. Aber ich denke er hat es sich den Titelverlust (bzw. das Nichterreichen des Titels) mit einigen etwas unmotivierten Rennen im ersten Saisondrittel selbst zuzuschreiben - ich drücke mich mal vorsichtig aus.