LotusFan hat geschrieben:
Du weisst aber schon ,das Willi Wichtig bei Dennis auf der Matte stand und von dem einen Korb bekommen hat ,oder ? ( und das als der Schlumi schon bei Ferrari fuhr ) Soviel zum Thema McLaren hätte bei Weber angeklopft
Fast allen Fahrern geht es darum .im besten Auto zu sitzen egal ob das nun Ferrari oder Roter Oktober heisst und wenn sie schon nicht im besten Auto sitzen können dann wenigstens in dem, wo es die meiste Kohle gibt . Idealerweise natürlich beides vereint .
Wieso der sportliche Erfolg bei Renault fraglich ist ,das würde mich allerdings schon mal interessieren Wenn mich nicht alles täuscht dann hat Renault in den den letzen drei Jahren zweimal Ferrari in der Fahrer-WM besiegt und das teilweise trotz massiver Einbremsungsversuche .
Und da in desem Jahr ein Willians Weltmeister wird
wird das auch mit dem gemachten Nest nix werden ,genau wie bei Kimi der ja angeblich auch ins gemachte Nest gefallen war und dann erst mal richtig die Betten aufgeschüttelt hat damit es vorwärts ging
(Offtopic)
Blödsinn. Mag sein, dass ein Weber bei Ron Dennis damals angeklopft hat. Das war 1998 wenn ich mich richtig erinnere. Bei Ferrari lief es nicht optimal während Silber 1997 immer besser wurde und 1998 das mit Abstand beste Auto hatte, daher spielte Weber mit dem Gedanken Schumacher bei McLaren unterzubringen. Gescheitert ist es nicht, weil Ron Dennis Schumacher nicht wollte. Gescheitert ist dieser Deal, weil Ron Dennis andere Vorstellungen hatte, insbesondere hinsichtlich der Sponsoren, die ein Fahrer persönlich hat. Schumacher hätte z.B. seine berühmte Kappe mit der Dekra-Aufschrift bzw. der Werbung für die Deutsche Vermögensberatung nicht weiter tragen dürfen, die ja immer seine persönlichen Sponsoren waren. Wahrscheinlich spielte auch die angebliche Gleichbehandlung der Fahrer bei McLaren eine Rolle, die Schumacher nicht akzeptieren wollte. Aus diesen Gründen ist der Deal damals gescheitert....und nicht weil Dennis ihn nicht wollte.
Das Fahrer immer im besten Auto sitzen wollen, stimmt nur bedingt. Der Wechsel von Schumacher damals 1996 hatte andere Gründe, er suchte eine neue Herausforderung. Ansonsten wäre er bei Benetton geblieben.
Was Renault angeht: ich glaube nach den Testfahrten nicht, dass sie 2008 um den Titel fahren...auch wenn Testfahrten mit Vorsicht zu geniessen sind, kann man gewisse Tendenzen erkennen, zumal Alonso selbst schon Zweifel am Auto angemeldet hat.
In der Tat ist Kimi gewissermassen ins gemachte Nest gefallen, schau dir doch mal an wie dominant Ferrari in den letzten Rennen 2006 gewesen ist...abgesehen von den Zuverlässigkeitsproblemen, die 2007 auch gelegentlich auftauchten. Ferrari hatte 2007 eine gute Basis aus dem Vorjahr. Damit will ich Kimis Leistung aber nicht schmälern.