Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die beiden Fuji Rennen 1976 und 1977

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Beiträge: 8060
Was vielleicht die wenigsten wissen: Ende November 1974 gab es bereits ein F1-Rennen in Fuji!

Allerdings wurde da nicht ernst gemacht, es war eine Art Schaulaufen (oder Einladunsgrennen). Dabei waren Emerson Fittipaldi (McLaren), Ronnie Peterson (Lotus), Carlos Reutemann (Brabham), James Hunt (Hesketh) und Patrick Depailler (Tyrrell). Surtees wollte auch ein Auto schicken, zog dann aber kurz vor dem Rennen zurück. Peterson war der schnellste. Reutemann hatte vor dem Rennen einen saudummen Unfall als er von einem Motorrad fiel und sich verletzte - er nahm dann aber doch teil.

Hier ein Bild der versammelten Meute:

Bild

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Beiträge: 4967
Interessant, wer gewann denn bei dem Schaulaufen?

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Beiträge: 8060
Peterson. Soweit ich mich erinnere sollen alle derart langsam herum gegurkt sein dass die Lotus Mechaniker Peterson bei einem Boxenstopp aufforderten mal richtig Gas zu geben. Das liess er sich nicht zwei Mal sagen...

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Beiträge: 4967
Alfalfa hat geschrieben:
Peterson. Soweit ich mich erinnere sollen alle derart langsam herum gegurkt sein dass die Lotus Mechaniker Peterson bei einem Boxenstopp aufforderten mal richtig Gas zu geben. Das liess er sich nicht zwei Mal sagen...


Vielen Dank, Alfalfa :D) Ich glaube, ich habe irgendwo noch ein Bild
von Peterson von dieser Veranstaltung. :?

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Beiträge: 45703
Wirklich interessante Infos!

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Beiträge: 232
Alfalfa hat geschrieben:
Peterson. Soweit ich mich erinnere sollen alle derart langsam herum gegurkt sein dass die Lotus Mechaniker Peterson bei einem Boxenstopp aufforderten mal richtig Gas zu geben. Das liess er sich nicht zwei Mal sagen...
Zeit Peterson war 1m15.04s.
1. Peterson.
2. Fittipaldi.
3. Depailler.
4. Reutemann.
5. Hunt

Beitrag Donnerstag, 27. September 2007

Beiträge: 253
MichaelZ hat geschrieben:
Den Sieg sicherte sich McLaren Ford Pilot James Hunt. Carlos Reutemann auf Ferrari und Patrick Depailler im Tyrrell Ford komplettierten das Podest.


Ist nicht ganz korrekt. 1977 war der drittplatzierte Patrick Depailler der einzige Fahrer auf dem Podest. Sieger Hunt und Reutemann hatten am Ende der Saison keine Lust mehr...

Man stelle sich das heute vor. Bernie würde wohl die Prügelstrafe wieder einführen.

Vorherige

Zurück zu Historisches