Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die am meisten überschätzten Fahrer

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 03. April 2006

Beiträge: 588
AndreasGruendauer hat geschrieben:
Weil einer sagte dass Berger durch Senna zerstört wurde, dass verneine ich jetzt, da war wohl mehr der Ron Dennis Schuld, der sich den Berger richten wollte wie er ihn halt brauchte.

Senna selbst sagte oft dass ihm niemand so nahe kam wie der Berger, kein Prost und auch kein sonstwer.
Das sagte Senna aber nur, weil er Berger mochte und Prost haßte.

Beitrag Montag, 03. April 2006

Beiträge: 4967
Ich denke, dass das auf Gegenseitigkeit beruhte :wink:

Beitrag Montag, 03. April 2006

Beiträge: 8060
mikel hat geschrieben:
1983/84 war Piquet ganz klar der schnellste Mann der Formel 1.

Kein Widerspruch. Piquet war eben ein Rennfahrer mit HIRN!

Beitrag Montag, 03. April 2006

Beiträge: 190
Alfalfa hat geschrieben:
mikel hat geschrieben:
1983/84 war Piquet ganz klar der schnellste Mann der Formel 1.

Kein Widerspruch. Piquet war eben ein Rennfahrer mit HIRN!


Ich würde aber sagen, dass Alain Prost mindestens gleich schnell, wenn nicht sogar besser war, als Piquet. 1983 hat er trotz eines ultraunzuverlässigen Renault die WM nur hauchdünn verloren.
Und 84 hat er seinen um Längen erfahrenren Teamkollegen Niki Lauda sehr alt aussehen lassen und nur durch etwas Pech den Titel verpasst während Piquet "nur" WM-Fünfter wurde
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
mikel hat geschrieben:
1983/84 war Piquet ganz klar der schnellste Mann der Formel 1.

Kein Widerspruch. Piquet war eben ein Rennfahrer mit HIRN!


auch wenn das ab und an mal in die Hose rutschte :-)

Ich möchte den Brasilianer nie so richtig leiden . Seine Art über die Kollegen herzuziehen war nie so meine Geschmacksrichtung und Spass vertragen war auch nicht unbedingt eine seiner bevorzugten Tugenden . Das ändert natürich nichts daran das er sauschnell war aber das waren andere zu ihrer Zeit auch und die mochte ich auch nicht leiden ( ohne jetzt einen Namen nennen zu wollen, weil noch aktiv unterwegs :-) )

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Beiträge: 588
techer87 hat geschrieben:
Ich würde aber sagen, dass Alain Prost mindestens gleich schnell, wenn nicht sogar besser war, als Piquet. 1983 hat er trotz eines ultraunzuverlässigen Renault die WM nur hauchdünn verloren.
Und 84 hat er seinen um Längen erfahrenren Teamkollegen Niki Lauda sehr alt aussehen lassen und nur durch etwas Pech den Titel verpasst während Piquet "nur" WM-Fünfter wurde
1984 schaffte Piquet 9 Poles und er führte in 8 Rennen.
Wäre sein Brabham zuverlässiger gewesen, hätte er den McLaren von Lauda und Prost Paroli bieten können.

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Beiträge: 377
Zanardi 99 im Williams hat gar nichts gebracht und wurde von
Williams wohl ein wenig überschätzt.

Vorherige

Zurück zu Historisches