MythosF1 hat geschrieben:
Scuderia Ferrari
1) Raikkonen - Massa (ab 2007)
2) Schumacher - Barrichello ( 2000-2005)
3) Schumacher - Irvine ( 1996 - 1999)
4) Schumacher - Massa (2006)
5) Irvine - Salo (1999)
Puh das tut ja richtig weh. Also a) wollte ich nicht, dass wir gleich mit den nächsten weitermachen, sondern schon die Teams bisschen genauer durchgehen und drüber diskutieren, wie eben über deinen Einwand mit Damon Hill. Aber zurück zu deiner Ferrari-Bestenliste: Also das tut echt weh, selbst wenn man die Formel-1 noch nicht so lange verfolgt, weiß man doch, dass Ferrari schon lange dabei ist. Dann blättert man doch automatisch bisschen in der Ferrari-Geschichte bevor man die 5 besten Fahrerpaarung eines solchen Traditionsteams heraussucht. Und da stößt man dann auf unglaublich Fahrerpaarungen, die zum Beispiel Eddie Irvine/Mika Salo bei Weitem überragen.
Für mich ist Michael Schumacher und Rubens Barrichello die beste Ferrari-Paarung, danach kommt schon Jody Scheckter und Gilles Villeneuve. Beide lieferten sich 1979 den Kampf um die Meisterschaft, den Scheckter gewonnen hat. Nicht wenige halten jedoch Villeneuve für den besseren Fahrer. Villeneuve wurde von den Ferrari-Fans geliebt, wird es heute noch. Selbst die Youtube-Videos von Villeneuve sind faszinierend. Unglaubliches Fahrgefühl, spektakuläre Fahrweise, leider auch spektakuläre und letztlich auch schwere (der letzte sogar tödliche) Unfälle. Kimi Räikkönen und Felipe Massa ist sicher auch eine sehr starke Fahrerpaarung, was die Neuzeit angeht, sicher auch eine der Besten. Aber um hinter Schumacher/Barrichello, Scheckter/Villeneuve weiter zu machen, müsste ich mir erst noch mal selbst die Fahrerpaarungen zu Gemüte führen, den alle habe ich auch nicht im Kopf.
Aber mit Sicherheit würde ich deine Liste NICHT unterschreiben - niemals!