MichaelZ hat geschrieben:
Wenn man sich mal näher mit Mansells Karriere befasst, scheint er eigentlich gar nicht so stark gewesen zu sein. Ich lese gerade das Prüller-Jahrbuch von 1991 - da hat er sich in den ersten sechs Rennen von Patrese (!) auch ein 0:6 einschenken lassen im Quali-Duell. Auch machte er in den entscheidenden Phasen der WM immer wieder Fehler, auch schon in den 80er Jahren. Und gegen Prost sah Mansell jetzt auch nicht besonders gut aus bei Ferrari, finde ich.
Naja in 80er wurde er häufig verspottet von der englischen Presse und er galt in seiner Lotus-Zeit nicht als kommender Weltmeister.
Aber schon 1985 sah er gegen Rosberg nicht schlecht aus und 1986 war Piquet bei Williams eigentlich als 1 gesetzt und Mansell war 1986/87 häufig der schnellere. Auch diese Paarung zählt zu den besten... wobei sie sich ja nicht ausstehen konnten.
1991 hat er dann den Spies gegen Patrese im Laufe der Saison umgedreht und 1992 war er ihm klar überlegen.
Auch wenn ich ihn nicht so mochte finde ich doch das er sehr stark war.
Prost hat ihn aber im Griff gehabt , auf der Strecke und auch im Team weil er der Intelligentere war