Hoffe auf schöne Diskussionen. Ich fange mal mit Alain Prost an:
Die 3 besten Rennen von...
...Alain Prost
Südafrika GP 1982: In Führung liegend warf Prost ein Reifenschaden zurück – nicht nur um ein paar Plätze: Weil er seinen Renault langsam mit dem platten Reifen um den Kurs chauffieren musste, fiel er auf den letzten Platz zurück, war zum Teil sogar schon überrundet. Doch Prost kämpfte wie ein Stier: Am Ende gewann er das Rennen!
Portugal GP 1987: Kaum ein Fahrer fährt mit so viel Hirn wie der Professor Prost. Seine Spezialität: Fahrer in Fehler treiben und das charmlos ausnützen – so geschehen beim portugiesischen Grand Prix 1987. Mit seinem McLaren Porsche jagte er das halbe Rennen Ferrari-Pilot Gerhard Berger, der das Rennen anführte. Gekonnt schickte er Berger in einen Fahrfehler, fuhr am Österreicher vorbei und gewann anschließend dominierend.
Mexiko GP 1990: Selbstbewusst und siegessicher zeigt sich Alain Prost nach den Trainings. Und auch, als er seinen Ferrari nur auf den 13. Startplatz qualifizierte, verging Prosts Laune nicht. Der Franzose wusste: Er hat in den Trainings ein Setup ausgetüftelt, dass ihn für das Rennen unschlagbar machen würde. Mit einer guten Taktik im Gepäck überholte er Fahrer für Fahrer und gewann das Rennen tatsächlich von Platz 13 aus!