Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Deutsche Teams in der F1

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 05. Juni 2006

Deutsche Teams in der Formel-1 ist doch auch mal ein recht interessantes Thema
Selbst wenn man die wilden F2 Zeiten 1952/53 mal aussen vor lässt
bleiben ja doch noch eine ganze Menge bekannte und auch unbekannt Teams übrig.
Neben den großen wie Mercedes ,Porsche ,BMW und den bekannten wie Zakspeed ,ATS und RIAL die alle mit Eigenkonstruktionen an den Start gingen gab es ja ja auch noch eine Vielzahl von kleinen Teams wie Eifelland ,Sachs (oder waren das Österreicher) .Ahrens Racing Team ,Winkelmann Racing ,Autosport Team Wolfgang Seidel uvm.
die zumindest gelegentlich in WM Läufen antraten .Dann natürlich nicht zu vergessen die Rohrkrepierer wie Kauhsen .
Mercedes oder offiziell Daimler Benz 1954 und 55 ist ja ziemlich klar .
BMW und seine geheimnisvollen Einsätze mit Hahne hatten wir ja erst vor kurzem .Bei Porsche ging es ja ziemlich wild zu da änderte sich der Teamname ja verdächtig oft und auch die eingesetzten Autos verwundern manchmal (Behra-Porsche z.Bsp.) Wie waren aber die kleinen Teams gestrickt ? Hat da jemand Infos drüber ?

Das wäre doch mal wieder ein Thema für Micha :D)
Dann kommt er auch nicht immer auf so dumme Gedanken Papst Paul
zum Studium des Evangeliums überreden zu wollen :D) :D) :D)

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Ich kann das Thema durchaus Mal behandeln, ist wirklich interessant. Es wird aber etwas länger dauern, bis ich das machen kann. Aber ich werde da drüber Mal was schreiben. Es gab übrigens 36 deutsche Teams, 14 davon bauten auch Chassis.

So kleinere Teams aus den 50er würden mich selbst interessieren. Da kann ich nur Statistik bringen, aber wäre doch viel interessanter da die Männer dahinter zu wissen etc. Da hoff ich auf eure Hilfe!

Zurück zu Historisches