Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Das was die Formel-1 ausmacht

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

werd bis zum Wochenende auch noch ein paar Bildchen reinstellen ... ehrlich gesagt bin ich nich so n Freund von Bildern von schweren Unfällen (z.B. Senna Bild ... wundert mich nur das es keins ist mit der großen Blutlache, die man damals deutlich erkennen konnte :roll: - ich hätte jedenfalls n anderes Bild genommen) Egal - schließlich gehört auch das zur F1 (leider) ... nichts desto trotz werd ich wohl auch Photos u.a. vom Peterson Unfall reinstellen.

Anbei - gibt es hier eigentlich jemanden, der eigene F1 Bilder hat???

@ racingdriver ... letztes Bild auf der ersten Seite zeigt Pedro Lamy im Lotus 109 Mugen-Honda :wink: Bin mir aber nich so sicher ob das Bild aus dem Rennen stammt. Kann mich jetzt gerade nich erinnern ...
[b]www.gtbook.de/b]

Bilder von Petersons Unfall in Monza. Ist da auch Patrese drauf, der war doch beteiligt.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Bilder von Petersons Unfall in Monza. Ist da auch Patrese drauf, der war doch beteiligt.

bei dem, was ich aufm PC hab ist das alles ziemlich weitläufig ... Werd aber sicherlcih auch noch andere Phots finden können, die ich scannen + reinstellen kann. Leider sind F1 Photos im Wallpaperformat echte Mangelware im I-Net ... nebenbei fand ich es nicht sonderlich fair, was man damals mit Patrese gemacht hat. Auch wenn er seinen Anteil am Unfall hatte. Müsste ich aber dann nochmal nachlesen ... alte Sportauto Zeitungen sind eine gute Quelle für gute + ausführliche Renberichte + Photos ... Am WE mehr ...
[b]www.gtbook.de/b]

Nettes Bild aus Imola von diesem Jahr:

Alexander Wurz: "Verdammt noch mal, wo habe ich bloß meinen Wagen geparkt...?!"

Bild
[/img]

Monaco 2005: die neue Teamkleidung von McLaren-Mercedes...!!

Bild

Und jetzt der BRÜLLER aus Barcelona 2005: die Spanier malen das Gras an...!!!!!

Bild

Ist das nicht die neue Boxenmannschaft von Red Bull in Monaco!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

sschuh2003 hat geschrieben:

@ racingdriver ... letztes Bild auf der ersten Seite zeigt Pedro Lamy im Lotus 109 Mugen-Honda :wink: Bin mir aber nich so sicher ob das Bild aus dem Rennen stammt. Kann mich jetzt gerade nich erinnern ...

ja es war lamy,das bild ist vom start in imola 94,das rennen wurde ja danache auch abgebrochen...
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

DjDSL hat geschrieben:
sschuh2003 hat geschrieben:

ja es war lamy,das bild ist vom start in imola 94,das rennen wurde ja danache auch abgebrochen...

Abgebrochen wurde es erst kurz nach dem Senna Crash. Nach dem Letho und Lamy unfall kam es zu einer Pace Car Phase. (Hieß das damals noch Pace Car?)

Beitrag Freitag, 24. Juni 2005

Ich denk ich bringe den Thread Mal wieder etwas nach oben und gib diesmal ein paar detailierte Anhaltspunkte: Hier sind spektakuläre Fotos vom Frankreich GP gefragt (egal welchen Jahres; aus den 90er wären toll!).
Erwünschenswert vor allem: Bilder von Siegespodeste (möglichst mit allen 3 Fahrern oben), Unfällen oder anderen entscheidenen Rennphasen! Viele Grüße und macht weiter so! :D)

Beitrag Freitag, 24. Juni 2005

OK, dann poste ich jetzt mal ein paar Bilder zum Frankreich GP:

Die 3 Podiumsbesucher des Jahres 1999:
Bild

Und von 1998::
Bild

Unverwechselbar Frankreich:
Bild

Nochmal 1999:

Bild

So, das waren erstmal meine Bilder.

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2005

Wer hat tolle Bilder über den England GP?

Beitrag Montag, 11. Juli 2005

Wer hat Bilder (unfälle, Podeste,...) des Deutschland GPs früherer Jahre (besonders aus den 90er)? Welcher Deutschland GP ist für euch der beste aller Zeiten?

Beitrag Montag, 11. Juli 2005

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

MichaelZ hat geschrieben:
Wer hat Bilder (unfälle, Podeste,...) des Deutschland GPs früherer Jahre (besonders aus den 90er)? Welcher Deutschland GP ist für euch der beste aller Zeiten?

Spannende Deutschland GPs in den 90ern?! Kann mich nicht erinnern, die Deutschen GPs waren meißt relativ mau.

Alfalfa hat geschrieben:

Spannende Deutschland GPs in den 90ern?! Kann mich nicht erinnern, die Deutschen GPs waren meißt relativ mau.

Das kannst du jetzt doch nicht Ernst meinen???
Wie wärs mit dem Grand Prix 1994??? oder 1997??? oder 2000????

Remy hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:

Das kannst du jetzt doch nicht Ernst meinen???
Wie wärs mit dem Grand Prix 1994??? oder 1997??? oder 2000????

Also 1994 war meiner Meinung nach nicht spannend - nach dem Startcrash war ja fast das halbe Feld draußen, das Rennen selbst ab da sehr langweilig. Es gab zwar noch das Boxenfeuer bei Benetton - das stimmt - aber das war auch das einzige.
Was war 1997 so spannend war? Das war, wenn ich mich recht erinnere, der letzte Berger-Sieg. War das nicht das Rennen in dem Fisichella kurz vor Schluß ausfiel und um den 2. Platz verlor?
Und 2000 war ja wohl nicht in den 90ern.
Aber vielleicht bin ich jetzt auch zu hart in der Rückbetrachtung. Muss noch mal in mich gehen...
:?

Noch mal zu 1994: damals war die fast einhellige Meinung dass das Rennen hätte neu gestartet werden müssen, weil das Feld zuuuuu dezimiert war und man so einigen Fahrer die Chance auf einen Neustart hätte geben sollen. Als Schuldiger wurde übrigens Mika Häkkinen ausgemacht und er bekam eine Rennsperre aufgebrummt... :roll:

...Schumacher bekam nach dem Rennen von Hockenheim ja auch eine Sperre für zwei Rennen bestätigt, er war in der WM-Wertung einfach zu gut.. :D)

Das einzige gute Rennen in den 90ern war wohl 95, da war ich zum ersten mal bei der F1. Und als Hill sein Auto dann gleich zu Beginn in den Reifenstapeln parkte und Schumi den Heimsieg schenkte, das war schon Klasse.
Aber spannend waren die Rennen in Hockenheim in den 90ern wirklich nicht, und 2000 auch nur durch den Regen. Richtig gut wurde es erst wieder nach dem Umbau, obwohl die Strecke damit alles verlor was sie einst ausgemacht hat :?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Richtig gut wurde es erst wieder nach dem Umbau, obwohl die Strecke damit alles verlor was sie einst ausgemacht hat :?

Ich sehe das (leider) auch so - obwohl der alte Hockenheimring schon so einen eigenen Charme hatte, den der neue nicht mehr hat. Aber die Rennen wurden schon besser...

Remy hat geschrieben:
oder 1997???

Also ich habe jetzt noch mal nachgesehen - an dem Rennen 1997 war nichts ungewöhnliches - es sei denn man ist ausgerechnet Berger-Fan... :lol:

shoemaker hat geschrieben:
...Das einzige gute Rennen in den 90ern war wohl 95, da war ich zum ersten mal bei der F1. Und als Hill sein Auto dann gleich zu Beginn in den Reifenstapeln parkte und Schumi den Heimsieg schenkte, das war schon Klasse.

Na, ich weiss nicht, was daran Klasse ist wenn sich jemand auf Öl raußdreht. :roll:

Micha hat geschrieben:
Na, ich weiss nicht, was daran Klasse ist wenn sich jemand auf Öl raußdreht. :roll:

Wo Hill doch gerade zwei Wochen vorher in einem so tollen und fairen Kampf verhindert hat, dass Schumacher Hills Heimrennen gewinnt. :lol:
Ich muss zugeben, tut oder tat mir echt leid, dass seine Aufhängung schon nach einer Runde zusammenbrach :wink:

Und der Jubel im Motodrom und die Stimmung auf Schumachers Triumphfahrt war einfach klasse,
aber damals durfte man sich als Schumacher-Fan ja auch noch über das Pech anderer freuen, heute sieht das natürlich etwas anderst aus. Heute lässt die beschimpfung "dummes Rotkäppchen" nach so was ja nicht mehr lange auf sich warten. :x
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

zwei Bildchen zu 1997:

Bild

Bild

Also, ich finde den neuen Hockenheimring gut, weil 2003 und 2004 waren die Rennen wirklich richtig spannend und es gab viele Überholmanöver. Wenn ich mich an den Deutschland GP 2000 zurück erinnere, muss ich sagen: Ein Regenrennen wäre echt mal wieder toll!

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches