Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Damon Hill und Jordan 1998/1999

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 285
1998 kam Hill von Arrows zu Jordan-Mugen Honda.
Die Saison '98 begann mehr schlecht als recht und Hill nicht einen einzigen Punkt holen! Erst ab der zweiten Saisonhälfte ging es aufwärts. In Österreich, auf dem A1-Ring, konnte er 7. werden, verpasste somit nur knapp einen WM-Zähler. Bis zum Saisonende sollte er fast in jedem Rennen punkten, bis auf den GP auf dem Nürburgring.
In Belgien/Spa-Franchorchamps siegte er sogar nach einem Chaosrennen im Regen. Ein sichtlich grummeliger Ralf Schumacher musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben, nachdem er von Eddie Jordan den Befehl erhielt Hill nicht anzugreifen. Trotzdem war der Sieg von Damon Hill mehr als verdient.
Das Jahr 1998 beendete Hill mit einem passablen 4. Platz in Suzuka.
1999 bekam er einen neuen Teamkollegen: Heinz-Harald-Frentzen.
In dem Jahr reichte es für Damon leider zu keinem Platz mehr unter den ersten Drei. Sein bestes Ergebnis war der 4. Platz in Imola, während Frentzen mit dem anderen Jordan für Furore sorgte und sogar Chancen auf den Titel hatte.
Damon war innerlich leer und verspürte keine besondere Motivation mehr. Er hatte alles erreicht, was er wollte.
Meine Frage: Warum ging es mit Jordan erst ab Mitte 1998 bergauf? Warum ließen die Leistungen des Teams ab dem Rücktritt von Damon Hill so rapide ab? Hätte Damon Hill vielleicht besser schon Ende 1998 aufhören sollen, wenn er 1999 sowieso nicht mehr ganz bei der Sache war? Lag es an Hill's Entwicklungsarbeit, dass es mit Jordan ab 1998 nach oben ging?

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 988
ich glaube, dass sich Hill auch einfach zu alt für die F1 gefühlt hat und gespürt hat, dass sein Titel der zenit seiner Karriere war. In Bezug auf die Entwicklungsarbeit kann ich nur auf sein Jahr bei Arrows verweisen und den beinahe Sieg in Ungarn. Wenn man überlegt wo das Team vor Hill war und mit welch vergleichbar leistungsschwachen motoren sie antraten...nicht schlecht:D

ich denke deshalb schon, dass Hills Input sehr hilfreich für jordan war, denn ab 2000 gings ja mehr oder weniger nur noch bergab mit dem team...

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 45703
Wir haben ja erst neulich über den tollen F1-Einstand von Damon Hill diskutiert. Die Saison 1993 war ja wirklich sehr stark, phasenweise war er besser als Teamkollege und Weltmeister Alain Prost. Aber nach seinem Titel 1996 waren seine Leistungen nicht mehr überragend. Okay, bei Arrows sorgte er nochmals für Furore, aber auch nur beim Ungarn GP. Und da wurde Hill durch die starken Bridgestone-Reifen begünstigt, die Arrows und damit Hill nach vorne spulten. Der Jordan war 1998 einfach auch wirklich gut, schon 1997 zeigten Fisichella und Schumacher gute Ansätze, etwa in Kanada. Ich denke Jordan hatte 1998 und 1999 einfach den Höhepunkt des Teams. 1998 war Hill noch bei der Musik, 1999 fiel er ins Bodenlose ab. Hill war lustlos schon von Anfang an, der Rücktritt eine logische Folge. Sein Abgang war auch bezeichnend: In Japan stellte er seinen Jordan Mugen Honda nach einer gewissen Zeit einfach in der Box ab.

Das war das Ende einer tollen Karriere, die stark begann, aber meines Erachtens auch nachlies. Trotzdem kommt Hill oft zu schlecht weg: Als Einziger ist er bisher mit dem Druck des erfolgreichen Rennfahrervaters klar gekommen. Als Einziger konnte er bisher in die Fußstapfen seines Vaters treten und F1-WM werden.

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 285
MichaelZ hat geschrieben:
Sein Abgang war auch bezeichnend: In Japan stellte er seinen Jordan Mugen Honda nach einer gewissen Zeit einfach in der Box ab.


Nach all den Jahren höre ich das zum ersten Mal. Man lernt immer wieder was dazu.
Okay, es war das letzte Rennen seiner Karriere, aber gerade für einen professionellen Rennfahrer heißt es doch eigentlich bis zur letzten Runde alles zu geben. Mich hätte die Reaktion von Eddie Jordan interessiert, als Hill in die Box fuhr.
Stell mir das so vor: "Hey Eddie, ich hab keinen Bock mehr, ich fahr jetzt Heim, bringt eh nix mehr" Eddie Jordan guckt nur doof und weiß nicht, was er darauf antworten soll... :lol:

Beitrag Montag, 02. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
rastan82 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Sein Abgang war auch bezeichnend: In Japan stellte er seinen Jordan Mugen Honda nach einer gewissen Zeit einfach in der Box ab.


Nach all den Jahren höre ich das zum ersten Mal. Man lernt immer wieder was dazu.
Okay, es war das letzte Rennen seiner Karriere, aber gerade für einen professionellen Rennfahrer heißt es doch eigentlich bis zur letzten Runde alles zu geben. Mich hätte die Reaktion von Eddie Jordan interessiert, als Hill in die Box fuhr.
Stell mir das so vor: "Hey Eddie, ich hab keinen Bock mehr, ich fahr jetzt Heim, bringt eh nix mehr" Eddie Jordan guckt nur doof und weiß nicht, was er darauf antworten soll... :lol:


Es gab ja in den letzten 10 Jahren zwei vor Dramaturgie nur so lechzende Rücktritte in der F1 und einer davon war devinitiv der von Hill .
Vor Kanada tauchten die ersten Gerüche auf ,das Hill berufsmüde wäre ,Drei Tage nach Kanada verschickte Hill Faxe in alle Welt wo er seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt gab .
Am Donnerstag vor dem Frankreich GP veranstaltete Hill eine PK wo er seinen Rücktritt zum Saisonende nochmals bestätigte .
Eine PK vor dem England GP sagte er kurzfristig ab weil die englischen Medien zu einem Hetzkrieg aufgerufen hatten und quasi seineb Rücktritt direkt nach Silverstone schon verkündeten .
Er ,lies lediglich ausrichen ,das sie ja sehen würden ob er nach dem Rennen zurück tritt oder nicht .
Selbst Eddie Jordan tappte im dunklen und hatte alle Hände voll zu tun ,die Möchtegernnachfolger zu sortieren ,die schon auf der Matte standen . Alesi war wohl der schnellste gefolgt von Diniz, Trulli und Panis . Aber auch aus deutschen Landen machte man sich auf den Weg und unsere Heidi war ebenfalls im Gespräch um das Hill Cockpit .
Im Gegensatz zur englischen Presse ist Hill bei den englischen Fans wohl doch noch beliebter als gedacht . Die bejubeln seinen 5.Platz fanatisch und Hill zeigt sich in Siegerpose .
Das wiederum befleisigte die Presse Hill den sofortigen Rücktritt an die Backe zu dichten und der liess alle im Ungewissen .
Das war aber nur eine Randnotiz dieses Rennens denn wir erinnern uns , in dem Rennen brach sich Schumacher das Bein (und fühlte sich wie sich später herausstelte quasi schon so gut wie ganz kurz mal tot )
In Zeltweg taucht Hill dann zur Überraschung der Pressemeute doch wieder im gelben Strampler auf ubnd fährt mit dem länger gemachten Jordan mal fix Bestzeit . Wärend bei Ferrari die Telefondrähte glühen weil Schumacher von der schweizer Couch aus festlegt ,wie Irvine zu fahren hat ,steht Jordan mit offenem Mund vor dem Zeitenmonitor und versteht die welt micht mehr .
Eigentlich hatte er ja Frentzen das bessere (kürzere ) Auto gegeben und nun sowas . Im Quali dann wurde die Welt des Eddie Jordan wieder gerade gerückt und Frentzen stand vor Hill in der Startaufstellung
Der Deutschland GP ,besser bekannt unter dem Pseudonüm " Das Rennen wo Gott von seinem Thron zu den Jüngern sprach" ,läutet das nächste Kapitel des endlosen Hickhacks um Hill ein .
In der 14 Runde stellt Hill seinen Jordan an der box ab und erklärt das Auto wegen Bremsdefekt für unfahrbar .
Hill ist mehr als schlecht drauf und verchwindet kommetarlos .
Abends dann stellt Mike Casqoyne überrascht fest ,das kein Defekt zu finden ist .
In Ungarn wird es kurzfristig etwas ruhiger um Hill , Zuerst wurde da die Sonne finster und dann wurde es ganz finster um Alesi der sich mit Sauber anlegte .Ausserdem hatten wir ja noch das Beinbruch-Drama und so fiel die kurze Ruhepause garnicht auf .
In Spa breite sich das Drama weiter aus und Hills Null Bock Stimmung ging im allgemeinen Trubel unter . Frentzen verblies Hill wieder mal nach allen Regeln der Kunst und nun sah auch der letzte ,das bei Hill entgültig die Luft raus war .
Italien ,das Rennen der Tifosi und die Arbeitsverweigerung Schumachers lassen das Geschehen um das Jordan Team im Hintergrund versiegen . Frentzen steht in der ersten Startreihe neben
Häkkinen und Hill hangelt sich auf Platz 7 mit einer guten sek. Rückstand auf den TK
Eigentlich läuft Hill ja nur noch nebenbei mit .alles konzentriert sich bereits seit Wochen nur noch auf Frentzen .Eddie Jordan ist so von seinem deutschen Fahrer überzeugt das er in Monza eine größere Summe auf den Sieg von Frentzen setzt. Bei einer Quote von 15 zu 1 soll der gute Eddie dabei am ende um 250000 DM reicher gewesen sein .
Auf dem Nürburgring gibt es natürlich auch wieder nur das Thema Nr. 1 ,der Blaumacher vom Dienst und so geht auch da fast wieder die Pole von Frenzten unter .Hill dagegen hat bereits mit der F1 abgeschlossen und rollt lustlos um den Kurs .
In Malaysia kommt Hill wieder mal nur wenige Meter weit aber dieses mal ist es kein techn.Defekt der ihn aus der Bahn wirft sondern die Feindberührung mit Fisico . Aber auch das geht wieder unter in der Dramatik bei Ferrari .Dort war ja Schuamcher nach letzter Abmahnung doch wieder zum Dienst erschienen und auch sonst sorgte die Scuderia mit etwas abnormen Deflekoren und die FIA und Mosley mit der Erkentniss das 10 mm in Sepang .in Paris viel kürzer sind für Aufmerkasmkeit

In Japan dann war die Luft bei Hill wohl entgültig raus . Wärend ein anderer ebenfalls ziemlich lustlos um den Kurs rollte und keine Anstalten machte , seinem Arbeitgeber bis aufs letzt zu dienen ,fuhr Hill nach 22 runden einfach in die box und sagte Feuerabend .
Nicht unbedingt ein stilvoller Abschied aber zumindest ein ehrlicher ,
Mitbekommen hat es eh kaum einer denn wann kann man schon mal beobachten das sich der Fahrer enes gegenerischen Teams so freut ,das die Konkurenz den Titel holt wie 1999

Der ganze Hill -Abtritt war also schon recht langwierig und zähflüssig aber dank seinem Kumpel Schum i ist er kaqum jemanden in Erinnerung geblieben :D)

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 4399
Wer sagt das Jordan oder MSA was eigentlich fast das selbe währe?

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 45703
Also man hätte da jetzt Michael Schumacher mal ausnahmsweise unter den Tisch fallen lassen können :wink:

Offenbar scheint das Messer tief zu sitzen!

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 285
@AWE, das hat man in Deutschland alles gar nicht mitbekommen, da sich 1999 ja alles um unseren Super-Schumi drehte. Hill ging total in den Medien unter und hatte unter Schumachers Beinbruch und Frentzens Dominanz bei Jordan ziemlich gelitten.
Ich lese das Ganze jetzt so zum ersten Mal und bin doch ziemlich baff. Irgendwas hat sich bei Hill im Winter 1998/99 getan. Ich finde es sehr seltsam, nachdem man das hier gelesen hat, dass er nicht schon Ende 1998 beschloss seinen Helm an den Nagel zu hängen.
Und RTL hielt es nicht mal für nötig Hill einen schönen Abschiedsbeitrag zu senden. Denen war Hill seit 1994 eh ein Dorn im Auge.

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 45703
Ja über RTL wird man sowas wohl kaum mitbekommen haben, aber wenn man Motorsport aktuell oder so gelesen hätte, da stand das bestimmt alles drin.

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 0
rastan82 hat geschrieben:
Und RTL hielt es nicht mal für nötig Hill einen schönen Abschiedsbeitrag zu senden. Denen war Hill seit 1994 eh ein Dorn im Auge.
¨

Dat macht rtl schon lang net mehr, Coulthard wurde nur mal kurz erwänt letzets Jahr.

Und z.b. als Jack Brabham 80 wurde, war genau an seinem Geburtstag F1 rennen in Malbourne, das wurde noch nich mal erwänt

RTL hat sich leider in den letzten Jahren so entwickelt, das es nur noch um die deutschen Fahrer,Motoeren, Konstrukteure geht und um den weltmeister, alles andere zeigen die net
und das find i schade, weil was interessiert mich, wo ein Sutil hinten rumgurgt, 30 mal zu erwänen, das er ein ganz einsamres Rennen auf platz 18 fährt, wenn irgentwo im Mittelfeld ein webber, Coulthard, Barrichello, oder so einen Zwei kampf fürht...

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 0
Aber gut, gehört nicht zum Thema

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 285
Premiere bringt wenigstens immer wieder "Die besten Grand Prix" und hält so die Erinnerung an die gute alte Zeit der F1 wach.
RTL war noch nie gut darin, den Leuten z.B. mal zu zeigen, was vor Schumacher war. Viele Rotkappen wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es vor Schumi schon F1 gab.

Ich denke mal, dass das Verhältnis zu Michaels Bruder, also Ralf, 1998 für Hill auch nicht so besonders war. Nicht nur, dass es ein Schumacher war, sondern Ralf Schumacher hatte eh immer so eine seltsame Art an sich.
Hat man ja in Spa gesehen, wie bedröppelt Ralf da als Zweiter auf dem Podium stand.
Damon Hill war doch 1998 sogar bei McLaren im Gespräch? Ich meine, das müsste vor Saisonbeginn gewesen sein. Wäre verdammt interessant gewesen, wie er sich in dem Auto geschlagen hätte. Ob er nochmal WM geworden wäre? Ich glaube man war kurz davor 1997 Häkkinen vor die Tür zu setzen.

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 45703
Jean hat geschrieben:
rastan82 hat geschrieben:
Und RTL hielt es nicht mal für nötig Hill einen schönen Abschiedsbeitrag zu senden. Denen war Hill seit 1994 eh ein Dorn im Auge.
¨

Dat macht rtl schon lang net mehr, Coulthard wurde nur mal kurz erwänt letzets Jahr.

Und z.b. als Jack Brabham 80 wurde, war genau an seinem Geburtstag F1 rennen in Malbourne, das wurde noch nich mal erwänt

RTL hat sich leider in den letzten Jahren so entwickelt, das es nur noch um die deutschen Fahrer,Motoeren, Konstrukteure geht und um den weltmeister, alles andere zeigen die net
und das find i schade, weil was interessiert mich, wo ein Sutil hinten rumgurgt, 30 mal zu erwänen, das er ein ganz einsamres Rennen auf platz 18 fährt, wenn irgentwo im Mittelfeld ein webber, Coulthard, Barrichello, oder so einen Zwei kampf fürht...


Das alleine würde mich nicht stören, denn dank Internet ist es jeden jederzeit möglich, sich über die Vergangenheit zu informieren. Aber was mich daran stört, ist, dass dem Rennen dadurch auch die Spannung genommen wird. Nicht nur RTL ist so, sondern auch die Übertrager des Ganzen. Da wird lieber 71 Runden lang gvezeigt, wie der Erste kampflos seine Runden vorne dreht, anstatt die spannenden Kämpfe im Mittelfeld zu zeigen. Wobei ich das Gefühl hatte, dass es 2008 besser wurde.

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 45703
rastan82 hat geschrieben:
Premiere bringt wenigstens immer wieder "Die besten Grand Prix" und hält so die Erinnerung an die gute alte Zeit der F1 wach.
RTL war noch nie gut darin, den Leuten z.B. mal zu zeigen, was vor Schumacher war. Viele Rotkappen wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es vor Schumi schon F1 gab.

Ich denke mal, dass das Verhältnis zu Michaels Bruder, also Ralf, 1998 für Hill auch nicht so besonders war. Nicht nur, dass es ein Schumacher war, sondern Ralf Schumacher hatte eh immer so eine seltsame Art an sich.
Hat man ja in Spa gesehen, wie bedröppelt Ralf da als Zweiter auf dem Podium stand.
Damon Hill war doch 1998 sogar bei McLaren im Gespräch? Ich meine, das müsste vor Saisonbeginn gewesen sein. Wäre verdammt interessant gewesen, wie er sich in dem Auto geschlagen hätte. Ob er nochmal WM geworden wäre? Ich glaube man war kurz davor 1997 Häkkinen vor die Tür zu setzen.


Hill war nicht nur bei McLaren im Gespräch, sondern auch bei Benetton. Nur irgendwie hatte er bei allen dasselbe Problem: Sie wollten einfach nicht so viel zahlen wie er wollte. Und nein, es lag nicht daran, dass die Teambosse RTL guggen...

Beitrag Montag, 02. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Jean hat geschrieben:
rastan82 hat geschrieben:
Und RTL hielt es nicht mal für nötig Hill einen schönen Abschiedsbeitrag zu senden. Denen war Hill seit 1994 eh ein Dorn im Auge.
¨

Dat macht rtl schon lang net mehr, Coulthard wurde nur mal kurz erwänt letzets Jahr.

Und z.b. als Jack Brabham 80 wurde, war genau an seinem Geburtstag F1 rennen in Malbourne, das wurde noch nich mal erwänt

RTL hat sich leider in den letzten Jahren so entwickelt, das es nur noch um die deutschen Fahrer,Motoeren, Konstrukteure geht und um den weltmeister, alles andere zeigen die net
und das find i schade, weil was interessiert mich, wo ein Sutil hinten rumgurgt, 30 mal zu erwänen, das er ein ganz einsamres Rennen auf platz 18 fährt, wenn irgentwo im Mittelfeld ein webber, Coulthard, Barrichello, oder so einen Zwei kampf fürht...


RTL hat in der letzten Zeit eh eine recht merkwürdige Wandlung vollzogen . Schumacher musste sein Ablenkungsmanöver letzten Monat sogar an die öffentlich-rechtlichen verschleudern was einen doch angesichts der letzten Jahre mehr als verblüfft .

Beitrag Montag, 02. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Wer sagt das Jordan oder MSA was eigentlich fast das selbe währe?


wer sagt was ?

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 45703
Vielleicht wars halt gar kein Ablenkungsmanöver, sondern Kerner wollte halt nur mal den erfolgreichsten deutschen Rennfahrer interviewen. Soll ja auch möglich sein. :wink:

Beitrag Montag, 02. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Vielleicht wars halt gar kein Ablenkungsmanöver, sondern Kerner wollte halt nur mal den erfolgreichsten deutschen Rennfahrer interviewen. Soll ja auch möglich sein. :wink:


Es fällt halt nur auf das in Italien eine rote Göttin enthüllt wird und vom "Chefdesigner " hört und sieht man nichts .
Es fällt halt nur auf ,das die rote Familie zum Skiurlaub aufbricht und der Lieblingssohn nicht dabei ist .
Es fällt halt auf ,das der Name Schumacher in Zusammenhang mit Ferrari nur noch dann fällt ,wenns garnicht anders geht .
Es fällt natürlich auch auf das Schumacher seit über einem halben Jahr weder an den Boxengassen ,den Siegesfeiern oder gar Tests auch nur geistig zugegen war .

Und es fällt natürlich auch auf das die Medienaktivitäten genau dann eingerührt werden ,wenn die Ferrari Aktionen laufen die in der Vergangenheit ohne Schumacher quasi unmöglich waren .

Natürlich wollte Kerner den erfolgreichsten deutschen Rennfahrer interviewen und wenn man die Redaktion von Kerner richtig verstanden hat ,dann versuchte man das schon seit Jahren .
Und dann gabs recht überraschend eine kurzfristige Zusage .

Aber wahrscheinlich hat Schumi den Zeitpuinkt nur deshalb so gewällt weil er ja 40 geworden ist und weil er uns zeigen wollte wie ein so alter Knochen doch ganz fetzig mit dem Quad kreiseln kann .
Im Sommer liegt ja am Genfer See kein Schnee ,dann klappt das nicht :D)

Beitrag Montag, 02. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Also man hätte da jetzt Michael Schumacher mal ausnahmsweise unter den Tisch fallen lassen können :wink:

Offenbar scheint das Messer tief zu sitzen!


Ich werd doch den Michel nicht untern Tisch fallen lassen .was denkst du den von mir . So ein Umwelterschmutzer bin ich nun auch nicht :D)

Der Michel wurde nur erwähnt um anschaulich zu machen warum das in Germanien kaum einer mit bekommen hat .
Also nichts falsches reininterpretieren ,sie wichtig war er nun auch nicht ,eben nur Beiwerk

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 285
MichaelZ hat geschrieben:
rastan82 hat geschrieben:
Premiere bringt wenigstens immer wieder "Die besten Grand Prix" und hält so die Erinnerung an die gute alte Zeit der F1 wach.
RTL war noch nie gut darin, den Leuten z.B. mal zu zeigen, was vor Schumacher war. Viele Rotkappen wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es vor Schumi schon F1 gab.

Ich denke mal, dass das Verhältnis zu Michaels Bruder, also Ralf, 1998 für Hill auch nicht so besonders war. Nicht nur, dass es ein Schumacher war, sondern Ralf Schumacher hatte eh immer so eine seltsame Art an sich.
Hat man ja in Spa gesehen, wie bedröppelt Ralf da als Zweiter auf dem Podium stand.
Damon Hill war doch 1998 sogar bei McLaren im Gespräch? Ich meine, das müsste vor Saisonbeginn gewesen sein. Wäre verdammt interessant gewesen, wie er sich in dem Auto geschlagen hätte. Ob er nochmal WM geworden wäre? Ich glaube man war kurz davor 1997 Häkkinen vor die Tür zu setzen.


Hill war nicht nur bei McLaren im Gespräch, sondern auch bei Benetton. Nur irgendwie hatte er bei allen dasselbe Problem: Sie wollten einfach nicht so viel zahlen wie er wollte. Und nein, es lag nicht daran, dass die Teambosse RTL guggen...


Da hätte ich an Hill's Stelle einfach mal auf ein paar Ocken verzichtet. Verhungern musste er da eh schon lang nicht mehr.
Wann bekommt man schon Angebote von einem Top-Team wie McLaren, nachdem man schon über seinen Zenit raus ist?
Bei Benetton hätte er nicht viel gerissen, die waren damals auf dem absteigenden Ast, ähnlich wie Williams. Aber die Chance McLaren - das w#re es doch gewesen!

Beitrag Montag, 02. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
rastan82 hat geschrieben:
Premiere bringt wenigstens immer wieder "Die besten Grand Prix" und hält so die Erinnerung an die gute alte Zeit der F1 wach.
RTL war noch nie gut darin, den Leuten z.B. mal zu zeigen, was vor Schumacher war. Viele Rotkappen wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es vor Schumi schon F1 gab.

Ich denke mal, dass das Verhältnis zu Michaels Bruder, also Ralf, 1998 für Hill auch nicht so besonders war. Nicht nur, dass es ein Schumacher war, sondern Ralf Schumacher hatte eh immer so eine seltsame Art an sich.
Hat man ja in Spa gesehen, wie bedröppelt Ralf da als Zweiter auf dem Podium stand.
Damon Hill war doch 1998 sogar bei McLaren im Gespräch? Ich meine, das müsste vor Saisonbeginn gewesen sein. Wäre verdammt interessant gewesen, wie er sich in dem Auto geschlagen hätte. Ob er nochmal WM geworden wäre? Ich glaube man war kurz davor 1997 Häkkinen vor die Tür zu setzen.


Wobei das natürlich bei Premiere auch langsam langweilig wird , den da beginnt die F1 ja erst in den 80ern .

Also lt. RS war der Kontakt zu Hill im großen und ganzen recht gut .
Bei McLaren haben sich in dem Zeitraum ja auch noch ganz andere ins Gespräch bringen wollen ohne damit größeren Erfolg gehabt zu haben ,
Aber ich bin ja schon gerügt worden ,weil ich den Michel hier zu sehr
ins licht ziehe drum bin ich mal ausnahmsweise still :D)

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 4399
AWE hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Wer sagt das Jordan oder MSA was eigentlich fast das selbe währe?


wer sagt was ?


Eben der Hill soll einfach ohne etwelchen Schaden am Auto ausgestiegen sein. Und da wir ja auch bei Frentzen angelangt sind, der konnte es dann plötzlich auch nicht mehr.
.

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 285
AWE hat geschrieben:
rastan82 hat geschrieben:
Premiere bringt wenigstens immer wieder "Die besten Grand Prix" und hält so die Erinnerung an die gute alte Zeit der F1 wach.
RTL war noch nie gut darin, den Leuten z.B. mal zu zeigen, was vor Schumacher war. Viele Rotkappen wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es vor Schumi schon F1 gab.

Ich denke mal, dass das Verhältnis zu Michaels Bruder, also Ralf, 1998 für Hill auch nicht so besonders war. Nicht nur, dass es ein Schumacher war, sondern Ralf Schumacher hatte eh immer so eine seltsame Art an sich.
Hat man ja in Spa gesehen, wie bedröppelt Ralf da als Zweiter auf dem Podium stand.
Damon Hill war doch 1998 sogar bei McLaren im Gespräch? Ich meine, das müsste vor Saisonbeginn gewesen sein. Wäre verdammt interessant gewesen, wie er sich in dem Auto geschlagen hätte. Ob er nochmal WM geworden wäre? Ich glaube man war kurz davor 1997 Häkkinen vor die Tür zu setzen.


Wobei das natürlich bei Premiere auch langsam langweilig wird , den da beginnt die F1 ja erst in den 80ern .

Also lt. RS war der Kontakt zu Hill im großen und ganzen recht gut .
Bei McLaren haben sich in dem Zeitraum ja auch noch ganz andere ins Gespräch bringen wollen ohne damit größeren Erfolg gehabt zu haben ,
Aber ich bin ja schon gerügt worden ,weil ich den Michel hier zu sehr
ins licht ziehe drum bin ich mal ausnahmsweise still :D)


Ja, Schumacher zu McLaren 1998. Das wär's gewesen... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie der mit Ron Dennis hätte klar kommen sollen. Die mochten sich ja nie so besonders. Spätestens nach einem Jahr wäre das eh wieder vorbei gewesen, so wie mit Alonso 2007

Beitrag Montag, 02. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Wer sagt das Jordan oder MSA was eigentlich fast das selbe währe?


wer sagt was ?


Eben der Hill soll einfach ohne etwelchen Schaden am Auto ausgestiegen sein. Und da wir ja auch bei Frentzen angelangt sind, der konnte es dann plötzlich auch nicht mehr.
.



Also was den nicht vorhanden Schaden am Auto betrifft so habe ich mich da auf Schlang und Walker bezogen die wiederum bezogen sich auf den Jordan Technik Chef .

Beitrag Montag, 02. Februar 2009

Beiträge: 4399
Erscheint mir unwahrscheinlich, aber wenn es der Technikchef sagt..

Nächste

Zurück zu Historisches

cron