Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

† Clay Regazzoni gestorben!

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Beiträge: 4967
Tom hat geschrieben:
Leider konnte ich Clay Regazzoni nicht mehr persönlich kennenlernen und auch seine Karriere erst ab 1978 auf ORF verfolgen. Er bleibt mir allerdings als ein Pilot mit viel Charisma und Leidenschaft in Erinnerung.

Danke Clay...

Tom


Ich erlebte meine 1. F1 Rennen 1975 in Monza live, und ich werde
Clay nie vergessen.

Siffert und Rega "brachten" mich zur F1. Leider sind beide jetzt
tot. :cry: Gestern brachte das Schweizer Fernsehen eine Dok über
Clay.

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Beiträge: 4967
Alfalfa hat geschrieben:
techer87 hat geschrieben:
1980 dann sein tragischer Unfall in Long Beach. Hat jemand vielleicht Bildausschnitte davon? habe nie welche gefunden...

Es gibt ein paar Wischi-Waschi-Bilder vom Unfall (jedenfalls kenne ich nur die), aber da sieht man vom Unfall recht wenig. Also kaum aussagekräft. Vom Wrack des Ensign hätte ich auch noch ein paar anzubieten (falls Interesse).

Ich verfolgte das Rennen damals live im TV. Schrecklich, ich dachte
damals Clay wäre tot. Rega hatte in seiner Karriere viele üble Unfälle
überlebt, wahrscheinlich waren all seine Leben aufgebraucht.

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Beiträge: 45703
@torino: Toll, dass du wieder unter uns bist! Ich habe die Nachricht von Jutta erhalten und will dir herzliche Glückwünsche ausrichten!

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Beiträge: 253
Jo Siffert hat mal gesagt, dass jeder Rennfahrer ein Check-Heft habe, von dem bei jedem Unfall ein Check rausgerissen wird. Das einzige Problem sei, dass man nie wisse, wann es der letzte Check sei... Wie wahr, wie wahr.

@ Torino: Glückwünsche? Wofür?

Beitrag Montag, 25. Dezember 2006

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Der Schweizer Clay Regazzoni ist heute, 15. Dezember 2006, in Italien bei einem Autounfall im Alter von 67 Jahren verstorben! Mit seinem Chrysler Voyager soll er bei Parma mit einem Truckfahrer kollidiert sein.


Spät, aber mit aller Hochachtung zolle ich dem im Auto verstorbenen "Clay" Regazzoni meinen letzten Respekt und spreche auch seiner Familie wie engeren Umfeld meine ehrliche Betroffenheit und Beileid aus. Ist schon ein schicksalhaftes Leben gewesen was der "Destroyer" aus dem Tessin gezeigt hat. In Erinnerung werden mir von diesem charismatischen wie positiv verrückten eh nur seine guten Zeiten bei mir hängen bleiben. Leider geht mit ihm in kurzer Zeit ein weiterer Represäntant der von mir s.g. echten Instinkt-, Jagd- und Symphatieracer verloren. Ein F-1 Pilot, mit dem auch eine Ära der F-1 zu Ende geht. In einer anderen Printmeldung hiess es, er wäre dieser Jugendwahn folgenden F-1 nicht mehr gewachsen. Was noch zu beweisen wäre. Jochen Rindt selbst soll Clay für "crazy" gehalten haben. Er wird mir auf jeden Fall in guter Erinnerung bleiben. Mit cuore sportivo und einen merry christmas ..

Beitrag Mittwoch, 27. Dezember 2006

Beiträge: 888
DrSpeed hat geschrieben:
Jochen Rindt selbst soll Clay für "crazy" gehalten haben


Stimmt. Rindt sagte "... ein unheimlicher ist unter uns ..."
Gemeint hat er damit wohl ein völlig furchtloser.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron