Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Chassisnummern Formel 1

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Freitag, 29. April 2011

Beiträge: 0
Es gab bis zur vergangenen Saison eine Czechische Internetseite die die Ergebnisse der F1 einschließlich Chassisnummern veröffentlichte.

Weiß jemand wo man dieses Detail (außer in der englischen AUTOSPORT sonst noch findet?

Im Jahresrückblick von A. Schlang sind die Chassisnummern leider seit zwei Jahren nicht mehr aufgeführt.

Benutze diese Info für mein Manuskript The Races, um den höchstmöglichen Informationsgehalt darzustellen.

Beitrag Freitag, 29. April 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formel-kh hat geschrieben:
Es gab bis zur vergangenen Saison eine Czechische Internetseite die die Ergebnisse der F1 einschließlich Chassisnummern veröffentlichte.

Weiß jemand wo man dieses Detail (außer in der englischen AUTOSPORT sonst noch findet?

Im Jahresrückblick von A. Schlang sind die Chassisnummern leider seit zwei Jahren nicht mehr aufgeführt.

Benutze diese Info für mein Manuskript The Races, um den höchstmöglichen Informationsgehalt darzustellen.




Im "Formula 1 Yearbook " sind die Chassisnummern noch dirn ,das es auch i n deutsch unter dem Titel "Formel-1 Jahrbuch " gibt .
Leider sind in dem Buch auch nur die Chassisnummern das Qauli drin aber es fibt eh kaum noch Wechsel wärend des WE ,allein schon wegen der Motoren .

Beitrag Montag, 02. Mai 2011

Beiträge: 945
Seit neuestem sind sie wieder bei silhouet.com enthalten und dann auch bei forix, aber da muß man halt zahlen.

In Buchform sind sie bei Achim Schlang´s Formel 1 Tabellenbuch 1996-2007 enthalten.

Heinz Prüller verzichtet ja leider seit Jahren darauf.

Ansonsten kann ich natürlich Paul Sheldon´s A record of Grand Prix and voiturette racing empfehlen, allerdings nicht für den schmalen Geldbeutel.

Beitrag Montag, 02. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
Seit neuestem sind sie wieder bei silhouet.com enthalten und dann auch bei forix, aber da muß man halt zahlen.

In Buchform sind sie bei Achim Schlang´s Formel 1 Tabellenbuch 1996-2007 enthalten.

Heinz Prüller verzichtet ja leider seit Jahren darauf.

Ansonsten kann ich natürlich Paul Sheldon´s A record of Grand Prix and voiturette racing empfehlen, allerdings nicht für den schmalen Geldbeutel.



Ich glaube es ging formel-kh mehr um die aktuellen Rennstatistiken und da scheinen Chassis Nr. nicht mehr im Interesse des Zielpublikums zu sein .
Die Schlang-Jahrbücher verzichten seit Jahren darauf Die Rennstatistiken der großen "Fachzeitungen" sind ebenfalls ein Witz
und im www gibt es auch kaum noch eine Statistik ,die ernst zu nehmen ist .
Paul´s "Black Books " giobts ja aktuell auch nur bis Volume 15 also bis 2008

Interessant für alle mit nicht zu schmalem Geldbeutel ist ,das
Paul Sheldon jetzt nach und nach die alten Ausgaben in streng limitierter Stückzahl und aktuallisiert wieder auflegt . Der Presi bewegt sich pro Aisgabe so bei 75 Pfund
Deine erwähnte Internet -Seite silhouet.com kannte ich bisher noch nicht . Sieht interessant aus ,auch wenn sie bei meinem "Datenbank Schnelltest" erst mal gnadenlos durchgefallen ist . :drink:
Logisches Denken scheint bei dem der das eingetippt hat nicht vorhanden zu sein .
Rudi Krause 1952 D privat BMW Greifzu
Rudi Krause 1983 D Doro Greifzu BMW Eigenbau
Das kann schon logisch nicht hinhaun ,selbst wenn es faktisch totaler Blödsinn ist . :drink:
Zuletzt geändert von AWE am Montag, 02. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 02. Mai 2011

Beiträge: 945
Dann lande ich wieder bei forix.com; das ist die mir einzig bekannte webside, die aktuell die Chassisnummern abbildet, also unmittelbar nach jedem Rennen. Inwieweit die verläßlich sind, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Vergleichsdaten habe.

Aber leider sind in vielen Publikationen zum Teil sehr unterschiedliche Angaben enthalten.
Man nehme nur Schwab, Prüller, Schlang, Sheldon und z.B. oldracingcar.com, da fällt es schwer sich zu entscheiden.
Ich hab mich - soweit es mit zur Verfügung steht - für Sheldon und oldracingcar.com entschieden.


Zurück zu Historisches

cron