MichaelZ hat geschrieben:
Der Unfall von Villeneuve war ja nur ein Vorwand von BMW, ihn rauszuwerfen. Kubica wäre spätestens 2007 im BMW Sauber gesessen.
Vettel konnte das Kubica-Aus eher nicht so nutzen.
Kobayashi für Glock stimme ich zu. Denn sonst wäre Kobayashi wohl nie F1-Rennen gefahren...
Trulli für Panis, hmm naja. Ich denke Trulli hätte auch so seinen Weg gemacht.
Coulthard für Senna gilt das Gleiche.
so einen blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört...in dem alter im ersten rennen einen soliden punkt zu holen ist doch aussergewöhnlich stark. daraufhin hat er ja erst die chance bekommen ab ungarn das toro rosso cockpit von scott speed zu übernehmen. ich glaube kaum, dass es so gekommen wäre, wenn er nicht in indianapolis am start gewesen wäre. so konnte vettel sich in die f1 reinfühlen und was daraus wurde ist ja mehr als bekannt!
ansonsten stimme ich allem zu, wobei man auch noch sagen könnte, dass damon hill erst durch sennas tragischen tod zum wm kandiaten werden konnte...das ist definitiv eine "chance auf kosten anderer" gewesen - ohne hills leistungen in der f1 schmälern zu wollen.
was fällt mir da noch so ein? mika salo hatte ja 1999 schumachers cockpit übernommen und nur durch stallorder den sieg in hockenheim an irvine übergeben müssen. leider ist salo danach sehr schnell wieder von der bildfläche verschwunden, obwohl ich sehr viel von ihm gehalten habe.
nebendarsteller fallen mir natürlcih auch unzählige ein...z.b. marcus winkelhock...er durfte ja am nürburgring durch den albers rausschmiss für ein rennen im spyker sitzen. dadurch kam er in seinem ersten und einzigem rennen zu ein paar führungsrunden bis das rennen durch den enorm starken regen unterbrochen wurde. seine weitere f1 karriere ist ja auch bekannt - er saß nie wieder in einem cockpit.
nicht zu vergessen: franck montagny, der nach dem wohl schlechtesten f1-japaner namens yuji ide eine chance im super aguri bekam, die er meiner ansicht nach sehr gut nutzen konnte. leider fiel auch er recht schnell wieder aus der f1 heraus...
justin wilson hängt mir da auch noch im gedächtnis. er durfte ja 2003 neben webber ins jaguar cockpit klettern, als sie den pizzonia unehrenhaft entlassen haben. trotz solider leistungen blieb auch er auf der strecke und landete in den usa...
einer der mehr glück hatte war timo glock, der 2004 für pantano einspringen durfte...nach zwischenstopps in der champcar-serie und der gp2 ist er heute in der f1 etabliert.