@Tom; der Punkt geht an Dich. Ich habe mich absichtlich beim Rennen nicht festgelegt, denn ich habe leider keine Angaben zu dem Rennen, aber es kommen an für sich nur zwei in Frage (weil Emmo 1984 in der CART einen recht regen Wagenwechsel vollzog) - nämlich Long Beach und Phoenix - ich weiß es aber leider selber nicht; habe keine Bildangaben. Ab Indy...
...stand ihm dieser neue W.I.T.-March 84C zur Verfügung, während er auf dem Suchbild noch den Vorjahres-March fuhr. Nach zwei Rennen Pause wechselte er das Team und fuhr den #82 California Cooler March, aber der war...
...quiteschgrün, wie diese beiden Bilder aus Meadowlands zeigen. Denselben Wagen bewegte er in Portland, bevor er wieder drei Rennen ausließ um dann in Lexington den roten #40 Old Milwaukee March von Pat Patrick zu fahren, den er auf Anhieb auf Platz vier nach Hause brachte. Nach drei Rennen für dieses Team war erneut Pause (er wurde jeweils 1x durch Bruno Giacomelli und 1 x durch 'Pancho' Carter ersetzt, bevor er den Saisonabschluß in Las Vegas wieder in diesem Auto bestreiten durfte.
Ein recht wechselhaftes erstes Jahr für Emmo in der CART Serie. Pat Patrick blieb er dann allerdings treu und feierte mit ihm 5 Jahre später seinen größten Triumph, den Sieg in Indy und den CART-Titel.
Die nächste Frage gehört Tom.