Hi Thomas,
obwohl ich ein extrem fleissiger Sammler von CART/INDY-Bildern bin, bin ich mit Bilder ab den spätern Siebzigern nicht besonders gut bestückt - die Serie verlor zu der Zeit enorm an Popularität - folglich wurde auch nicht so viel berichtet/geschrieben/fotografiert. Man kann zufrieden sein, wenn man überhaupt etwas findet. Das Bild stammte von einer CD von MotorRacingRetro von Franco Varani, der bis Anfang des Jahres ein Art Monoposto-Bilddatenbank online hatte, die ihresgleichen suchte. Dann aber mußte er aus mir immer noch nicht ganz ersichtlichen Gründen die Segel streichen - offensichtlich hatte er Probleme mit den Urheberrechten. Mittlerweile ist er zwar wieder online, aber das ganze ist momentan nur ein Bruchteil der früheren Datenbank. Interessant anzusschauen ist es aber allemal. Für alle, die die Adresse noch nicht kennen (aber das dürfte unter F1 Freaks kaum vorkommen):
http://www.MotorRacingRetro.i12.com/home.htm
Jenes CART/INDY Bild war zwar niemals online, aber es war auf einer CD ernthalten, die er mir mal zugeschickt hatte, nachdem ich ihm eine ganze Reihe seltener Bilder gemailt hatte. Ort der Aufnahme dürfte übrigens Long Beach sein.
Als Frage mal was älteres - gleichwohl interessant. Gesucht wird ein Mann, dessen einiziges Ziel der Sieg in Indy war - er wurde zur Besessenheit bei ihm. Zwei mal fiel er durch den Rookie Test und wurde zurück zu den Sprint Cars geschickt um mehr Erfahrung zu sammeln. Einmal wurde er sogar handgreiflich von den Ordnern aus der Gasoline Alley hinausgeworfen. 'Ihr könnt mich rauswerfen, aber ich komme wieder!' soll er gerufen haben. Er fuhr Taxi, arbeitete als Tellerwäscher - nur um in der Nähe des Speedways zu sein wenn seine Zeit gekommen war. Zwei Jahre später der nächste Versuch - diesmal scheiterte er an der Qualifikation. Gleichwohl wurde später ein erstklassiger & äußerst populärer Fahrer aus ihm - der Sieg bei den Indy500 blieb aber ein Traum. Von welchem Fahrer ist hier die Rede?