Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Carlos Reutemann

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

Beiträge: 4967
Ich habe noch ein Bild aus dem Jahr 1971:

Bild

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

Beiträge: 103
Das Foto mit dem Arm ist vom GP in Zeltweg 1974, den Carlos gewonnen hat. Man beachte die Leute auf den billigen Tribünenplätzen im Hintergrund! :D)

Ich habe irgendwo bei mir noch die GP-Fahrerserie vom "Kurier" aus dem Jahre 1977 von Heinz Prüller. Da war in jeder Ausgabe der Zeitung ein Blatt mit Foto und Biographie eines 77´er Piloten dabei. Muss ich am Wo.ende suchen.

Dass Reutemann ein schwieriger Mensch sein soll glaub ich Dir aufs Wort. Das ist unter GP-Piloten zwar nichts Ungewöhnliches, aber Reutemann scheint wirklich ein besonderer Charakter gewesen zu sein. Er war für alle Teamkollegen und fast alle Teamchefs ein echtes Hassobjekt, besonders für Lauda und Andretti, Jones sowieso.

Sein Rallyeeinsatz war bei der Codasur-Rallye 1980, wo er als Teamkollege von Walter Röhrl fungierte. Man hatte zunächst gedacht, Reutemann würde auf den Asphaltpassagen halbwegs mithalten können, auf Schotter aber chancenlos sein, doch es kam anders: Reutemann entpuppte sich als echtes Rallyetalent und wurde Dritter. Nach seinem F1-Rücktritt wollte er angeblich noch ein Jahr als Rallyepilot dranhängen, doch es scheint nichts geworden zu sein.

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

Beiträge: 1862
UncleKen hat geschrieben:
Das Foto mit dem Arm ist vom GP in Zeltweg 1974, den Carlos gewonnen hat. Man beachte die Leute auf den billigen Tribünenplätzen im Hintergrund! :D)


...und sogar der finger vom fotografen ist noch mit drauf :wink:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

Beiträge: 4967
Soviel ich weiss, fuhr Reutemann vor seiner Monoposto Karriere
recht viele Rallies in Argentinien, auch nach seinem Rücktritt fuhr
er nochmals die Argentinien Rallye 1985 auf einem Peugeot 205 T16,
wo er ebenfalls Gesamtdritter wurde, eine doch sehr respektable Leistung.

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

Beiträge: 45703
Ich habe irgendwo bei mir noch die GP-Fahrerserie vom "Kurier" aus dem Jahre 1977 von Heinz Prüller. Da war in jeder Ausgabe der Zeitung ein Blatt mit Foto und Biographie eines 77´er Piloten dabei. Muss ich am Wo.ende suchen.

@UncleKen: Klingt interessant!

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

Beiträge: 4967
Ein Bild vom GP der Niederlande 1976:

Bild

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

Beiträge: 4967
Aus dem Jahr 1985, als Reutemann für Peugeot die Rallye von
Argentinien fuhr:

Bild
Bild

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

Beiträge: 4967
Reutemann/Fittipaldi bei 1000 Kilometer Rennen von Buenos Aires 1971:

Bild

Beitrag Freitag, 19. Oktober 2007

Beiträge: 4967
Die 6 Stunden von Watkins Glen:

Bild

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2007

Beiträge: 4967
Im Sommer 1977 machte Ferrari diesen Versuch:

Bild

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2007

Beiträge: 226
Genau es gab ja Überlegungen 1977 auf einem verkürzten Nürburgring ein nicht zur WM zählendes Rennen auszutragen. Dabei sollte die Steilstrecke mit genutzt werden. Da die Scuderia schon oin den Dreiziger Jahren bei Bergrennen mit Doppelbereifung gute Erfahrung gemacht hatte, testete man auf der Berg- und Talbahn in Mugello diese Version. Rundenzeiten wurden allerdings nicht veröffentlicht. :wink:

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2007

Beiträge: 45703
Danke für die tollen Bilder und Infos!

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2007

Beiträge: 4967
Ippe hat geschrieben:
Genau es gab ja Überlegungen 1977 auf einem verkürzten Nürburgring ein nicht zur WM zählendes Rennen auszutragen. Dabei sollte die Steilstrecke mit genutzt werden. Da die Scuderia schon oin den Dreiziger Jahren bei Bergrennen mit Doppelbereifung gute Erfahrung gemacht hatte, testete man auf der Berg- und Talbahn in Mugello diese Version. Rundenzeiten wurden allerdings nicht veröffentlicht. :wink:


Wäre sicher eine Pleite gewesen, ich habe letzthin gelesen, dass
diese 6 Reifen von Michelin stammten, kann das sein :?:

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2007

Beiträge: 226
Ja das passt da der Bergrennenwagen ja kein F1 war konnte man schon 78 die Marke des Vertrauens für 1979 testen ohne vertragsbrüchig zu werden. Aber wen interessierte das schon in der F1.

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2007

Beiträge: 4967
Ippe hat geschrieben:
Ja das passt da der Bergrennenwagen ja kein F1 war konnte man schon 78 die Marke des Vertrauens für 1979 testen ohne vertragsbrüchig zu werden. Aber wen interessierte das schon in der F1.


Ich kann mich erinnern, dass Ferrari einmal mit Pirelli testete, und
Alain Prost einen weissen Helm trug, das gab einen Riesenwirbel
bei Goodyear.

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2007

Beiträge: 1862
Ippe hat geschrieben:
Genau es gab ja Überlegungen 1977 auf einem verkürzten Nürburgring ein nicht zur WM zählendes Rennen auszutragen. Dabei sollte die Steilstrecke mit genutzt werden. Da die Scuderia schon oin den Dreiziger Jahren bei Bergrennen mit Doppelbereifung gute Erfahrung gemacht hatte, testete man auf der Berg- und Talbahn in Mugello diese Version. Rundenzeiten wurden allerdings nicht veröffentlicht. :wink:


ah interessant. hast du genauere infos, wie die streckenführung geplant war :?:
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2007

Beiträge: 4967
Benway hat geschrieben:
Ippe hat geschrieben:
Genau es gab ja Überlegungen 1977 auf einem verkürzten Nürburgring ein nicht zur WM zählendes Rennen auszutragen. Dabei sollte die Steilstrecke mit genutzt werden. Da die Scuderia schon oin den Dreiziger Jahren bei Bergrennen mit Doppelbereifung gute Erfahrung gemacht hatte, testete man auf der Berg- und Talbahn in Mugello diese Version. Rundenzeiten wurden allerdings nicht veröffentlicht. :wink:


ah interessant. hast du genauere infos, wie die streckenführung geplant war :?:


Da schliesse ich mich Benway an :wink:

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2007

Beiträge: 226
Ich glaube es war so vorgesehen, die Strecke auf der alten Norschleife bis Galgenkopf oder nur bis Schwalbenschwanz weiter zu benutzen und dann sollte eine Verbindung durch den Wald in Richtung Karussel geführt werden. Die Streckenlänge wäre dann ungefähr 7,2 Km gewesen. :wink:

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2007

Beiträge: 4967
Ippe hat geschrieben:
Ich glaube es war so vorgesehen, die Strecke auf der alten Norschleife bis Galgenkopf oder nur bis Schwalbenschwanz weiter zu benutzen und dann sollte eine Verbindung durch den Wald in Richtung Karussel geführt werden. Die Streckenlänge wäre dann ungefähr 7,2 Km gewesen. :wink:


Danke Ippe, das wäre sicher ein interessantes Rennen geworden. :wink:

Beitrag Samstag, 20. Oktober 2007

Beiträge: 759
torino hat geschrieben:
Reutemann/Fittipaldi bei 1000 Kilometer Rennen von Buenos Aires 1971:

Bild



Wer sind denn die beiden rechts neben Carlos?
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2007

Beiträge: 4967
pironi hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Reutemann/Fittipaldi bei 1000 Kilometer Rennen von Buenos Aires 1971:

Bild



Wer sind denn die beiden rechts neben Carlos?


Das habe ich mich auch gefragt, wahrscheinlich zwei Schulterklopfer :wink:

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2007

Beiträge: 317
Hier gibt es eine Menge von Reutemann-Bildern:
http://foro-gratis.latin-foros.com/tema ... toria.html

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2007

Beiträge: 45703
@Scheibenwischer: Danke für den Link! Wieso ist Reutemann da so oft mit Jean Todt abgebildet? Was verband die beiden damals?

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2007

Beiträge: 253
MichaelZ hat geschrieben:
@Scheibenwischer: Danke für den Link! Wieso ist Reutemann da so oft mit Jean Todt abgebildet? Was verband die beiden damals?


Todt war ja Rennleiter von Peugeot. Und da Reutemann für Peugot in der Rally fuhr, dürfte da der Grund des Zusammenseins liegen.

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2007

Beiträge: 45703
Aso, klingt logisch, danke!°

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches