Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Campingplatz direkt an der strecke

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 542
ich schau grade auf premiere einen alten GP (82 Südafrika)

mich wunderst wie die leute da stehen. neben der strecke war ein Maschendrahtzaun, und dahinter direkt der campingplatz. also wohnmobile und autos und natürlich auch menschen ;) )

sieht ja wirklich viel besser aus als jetzt. jetzt muß man erstmal km laufen bis man an die strecke is...

gibts sowas eigentlich noch in der aktuellen F1? ich glaube wohl eher nicht *gg*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 568
ertzu hat geschrieben:
ich schau grade auf premiere einen alten GP (82 Südafrika)

mich wunderst wie die leute da stehen. neben der strecke war ein Maschendrahtzaun, und dahinter direkt der campingplatz. also wohnmobile und autos und natürlich auch menschen ;) )

sieht ja wirklich viel besser aus als jetzt. jetzt muß man erstmal km laufen bis man an die strecke is...

gibts sowas eigentlich noch in der aktuellen F1? ich glaube wohl eher nicht *gg*


na sicher dat :D) sowohl in Monza, als auch in Spa kann man von den richtigen Campingplätzen die Strecke einsehen und es sind nur wenige Meter dazwischen ... vor allem beim 24 Stunden Rennen in Spa war die Atmosphäre in der Nacht großartig. Eine einzige große Party ...

anbei Kilometer muss man trotzdem erstmal in Monza laufen bis man an der Strecke - sprich im Paddock / Boxen / Tribühnen ist ... bei Gelegeheit poste ich mal ne Karte vom Monza Areal ... d.h. irgendwo müsste es hier schon bei Thread "Rungang in Monza" oder so ähnlich geben ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 6675
also in hockenheim muss man dann auch nur durch den platz und über die autobahn, dass ist man schon am ring, aber ich glaub nicht, dass es da noch viel geben wird ...
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 3303
Iceman's good hat geschrieben:
also in hockenheim muss man dann auch nur durch den platz und über die autobahn, dass ist man schon am ring, aber ich glaub nicht, dass es da noch viel geben wird ...



Ungarn natürlich , da habe ich mich schon in den 80ewrn auf italienischen Wohnmobilen festgekrallt wenn ein Ferrari vorbei kam .

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 2790
LotusFan hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
also in hockenheim muss man dann auch nur durch den platz und über die autobahn, dass ist man schon am ring, aber ich glaub nicht, dass es da noch viel geben wird ...



Ungarn natürlich , da habe ich mich schon in den 80ewrn auf italienischen Wohnmobilen festgekrallt wenn ein Ferrari vorbei kam .


Von FIAT? :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 542
also spa war ich 2004 und muß sagen das ich nen gewaltmarschmachen mußte bis ich an der strecke war *gg* wird es aber bestimmt mehrere campingplätze geben
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 568
Iceman's good hat geschrieben:
also in hockenheim muss man dann auch nur durch den platz und über die autobahn, dass ist man schon am ring, aber ich glaub nicht, dass es da noch viel geben wird ...


dazu gibts ne lustige Story bei mir ... da ich ja auch immer n bischen an der Strecke zu tun habe, bin ich meist Mi oder Do mit den ersten Teams da ... da ich nun ne ziemlich lange Zugfahrt hinter mir hatte und noch n Kilometer mit Koffer, Rucksack und Zelt zum Ring gelaufen bin wollte ich das Zeug möglichst schnell loswerden ... Nur - es war ALLES komplett abgeschloosen und keine Sau war zu sehen ... :evil: ... nur die Zufahrt zum Paddock war offen und besetzt. Nach einer halbstündigen Debatte und Vorlage einer Mail von der FIA durfte ich IM Paddock Zelten, was äußerst praktisch dank der nun kurzen Wege fürs restliche Wochenemde war :D)
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 568
ertzu hat geschrieben:
also spa war ich 2004 und muß sagen das ich nen gewaltmarschmachen mußte bis ich an der strecke war *gg* wird es aber bestimmt mehrere campingplätze geben


wo warst Du denn??? zwischen Kemmel bis runter zu Pouhon gibt es mehrere Zeltplätze die alle nah an der Strecke sind und von denen diese sogar einsehbar ist ... aber ich muss zugeben es gibt jede Menge Schleichwege, die man erst nach ein paar malen kennt ... :wink: (ich war auch noch nicht all zu oft da) ... aber hast schon Recht - ich denke ich habe 05 am 24h Wochenende mindestens 20 km pro Tag! (ich war von Mi bis So da) zurückgelegt ...

werde dieses Jahr wohl mal Silverstone und Imola antesten :D) ... vielleicht auch Magny-Cours (wie kommt man da am besten hin mit dem Fliecher?- kann da wer weiterhelfen?)

Übrigens mir ist noch ne Strecke eingefallen. Oschersleben (auf der sind theoretisch auch F1 zugelassen)! Dort gibt es einen Zeltplatz, der auf einer Anhöhe liegt und von dem man direkt große Teile der Strecke einsehen kann ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 3303
racingdriver hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
also in hockenheim muss man dann auch nur durch den platz und über die autobahn, dass ist man schon am ring, aber ich glaub nicht, dass es da noch viel geben wird ...



Ungarn natürlich , da habe ich mich schon in den 80ewrn auf italienischen Wohnmobilen festgekrallt wenn ein Ferrari vorbei kam .


Von FIAT? :wink:


Italienische Ferraristi bringen alles zum wanken :-))

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 2790
Stichwort: Stichwort Oschersleben, wenns nur noch ein deutsches Rennen geben würde, könnte man doch Oschersleben einbrigen. Dann müssten sich Hockenheim und Nürburg nicht mehr einigen. :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

Beiträge: 568
racingdriver hat geschrieben:
Stichwort: Stichwort Oschersleben, wenns nur noch ein deutsches Rennen geben würde, könnte man doch Oschersleben einbrigen. Dann müssten sich Hockenheim und Nürburg nicht mehr einigen. :wink:


naja nich schlecht - die Strecke ist sehr übersichtlich, fast vor meiner Haustür und auch recht anspruchsvoll ... es gibt nur ein Problem ... die Strecke ist so kurz, eng und kurvig, dass Überholen schwierig ist (schlimmer als Ungarn) ... obwohl - selbst die 2 mal 5 Meter FIA GT Autos sind ganz gut aneinander vorbeigekommen :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Beiträge: 74
Naja heute sind die Zuschauer auch nicht mehr so nah an der Strecke wie früher wegen der Sicherheit hauptsächlich.
"Keep Racing" (Jaques Schulz)


Zurück zu Historisches