Ich hab mal drin geblättert wenn mich nicht alles täuscht aber da das englische bei mir trotz aller Bemühungen noch nicht ganz so griffig ist ,hab ich die Finger von gelassen zumal es nicht ganz so bilig war. An englischen Büchern mag ich die kurzen knackigen Texte unter guten fotos ,ausführliche Statistikanhänge und technische Daten im Stil eines Lebenslaufes Deshalb liegen die drei Autocourse Bücher (Brabham/Ferrari/McLaren ) bei mir auch noch im Giftschrank.Da brauch ich ruhe und ein gutes Wörterbuch dazu
Ich hab neulich mal ne Liste im Internet gesehen ( und nicht markiert also im Nirwana verschwunden ) da waren bestimmt 70 Lotus Bücher drauf . Ich hab wie gesagt von Lotus nur das Lotus Book , die Chapman Story in deutsch und englisch , die beiden The Lotus Team Bände ,ein Buch über Lotus Modell-Autos sowie die Bücher über den Lotus 49 ,den 72 sowie den 78 . ausserdem noch ein
Buch von JPS das wohl mal an ausgesuchte VIPs vergeben wurde
mit dem Titel The Story of JPS Team Lotus . Ausserdem diverse Fahrer Bücher von Fittipaldi ,Rindt .Clark und Senna ,die sich ja uch mit Lotus beschäftigen .Dazu kommt dann noch die BroschürenSerie von Kimberley mit zwei Ausgaben Lotus und der von Cosworth mit Hauptaugenmerk auf Lotus ,die Cars in Profile Heftchen über den Lotus 72 und den BRM Motor . dann noch 6 Jahrgänge "Lotus World",die Team-Illustrierte von Lotus sowie gut 20 Kg Pressemappen und ähnliches aus den Jahren 1980 bis zum bitteren Ende . Ich hoffe ich habe nichts vergessen .
Bei den Büchern braucht man ja nichts zu sagen ,die kennt ja fast jeder ,die Kimberleys sind Hochglanz .Broschüren ,auf klasse Papier ,jede Menge Fotos ,Statistikanhang gibt es ca. 20 Stk aber mittlerweile relativ selten .habe neulich mal eines in Ebay gesehen ,aber das hatte ich schon. Die Cars in Profile Broschüren sind nicht übel . Zwar nur A5 und bis auf den Mittelteil s/w Druck aber ziemlich detailiert und eben nur auf einen Typ bezogen . Die gibts gelegentlich schon ab 2-3 euro in Ebay . Da gibts
Nr.1 246SP - 330P4 Ferrari
Nr.2 4,5 litre Lago Talbot
Nr.3 F1 Repco Brabham
Nr.4 Chapparal 2 ,2D and 2F
Nr.5 Porsche 917
Nr.6 Alfa Romeo Typ B
Nr.7 Facel Vega
Nr.8 McLaren M8
Nr.9 4,5 litre Bentley
Nr.10 Matra MS 80
Nr.11 Jaguar D-type
Nr.12 Rolls-Ryce Phantom II
Nr.13 Eagle
Nr.14 E.R.A. B-type
Nr.15 Lamborghini Miura
Nr.16 Aston Martin DB3/S
Nr.17 Chevrolet Corvette
Nr.18 M.G / MGA
Nr.19 Hispona Suiza 37-2 hp
Nr.20 Lotus 72
Nr.21 Lancia Aurelia
Nr.22 BRM 4 cylinder
Nr.23 Mercedes SSK
Nr.24 Austin Healey 3000
Allerdings die sahnstückchen wie die Ausgabe 14 sind sehr selten geworden .
Es gab da mal ne Dreier Serie über die Ferraris der 70er jahre . Ich hab die dummerweise vor vielen Jahen mal eingetauscht und nun weis ich nicht mehr wie der titel war . irgend was mit flat 12 wenn ich mich nicht irre .Kennst du die bücher ?
was hällst du von "Autorennen" und "Auto-Rennsport " von Cimarosti sowie "History of the Grand Prix Cars 1966-85" bzw. der deutschen ausgabe "Das große Buch der formel-1-Rennwagen" ?