Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Bravo Judd Team

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 28. Mai 2007

Beiträge: 9
Hi,

ich hatte hier letztens etwas über das "Bravo Judd Team" gelesen. Da mich die Sache interessiert wollte ich Fragen ob es Bilder oder Designstudien von dem Auto gibt. Wenn ja, bitte posten :wink: :D)

Beitrag Montag, 28. Mai 2007

Beiträge: 45703
Herzlich willkommen im Forum! Erstmal ein paar Infos zum Projekt:

1993 gab es wieder ein Projekt aus Spanien, namens Bravo. Das Team von Pierre Mosnier wollte 1993 in die Formel-1 einsteigen. Teammanager war der ehemalige spanische Formel-1 Pilot Adrian Campos. Als Fahrer nahm man den Italiener Nicola Larini, sowie den Spanier Jordi Gené (er verbindet ansonsten mit der Formel-1 nur einen Test 1993 im Benetton Ford und dass sein Bruder Marc Gené später F1 fuhr, aktuell ist Marc Ferrari Testfahrer) unter Vertrag. Die beiden Spanier Pedro de La Rosa und Ivan Arias heuerten als Testfahrer an. Doch das Geld ging noch vor der Saison 1993 aus und das Team bestritt nie ein GP Rennen. Als das Geld ausging, wollte man zunächst noch mit einem anderen Team fusieren. Im Gespräch waren Larrousse und March. Ein Motorenvertrag mit Judd war bereits ausgehandelt. Als Chassis sollte man den 1992er Andrea Moda einsetzten. Doch für Bravo war in der Formel-1 kein Platz. Ein weiterer Grund für das Scheitern der Pläne war der Tod von Mosnier.

Ums nochmal klar auszudrücken: Wenn du nach Bildern des Bravo Judd suchst, wirst du nicht fündig. Allerdings ist es der Andrea Moda von 1992, den kann man recht gut ausfindig machen, hier mal ein Bild davon:

http://content.answers.com/main/content ... ormula.jpg

Der Rennwagen wurde ursprünglich von BMW/Simtek 1991 designed, 1992 zu Andrea Moda geschickt, 1993 von Bravo Judd nicht eingesetzt und diente dann als Grundlage für den 1994er Simtek.

Wie hatten von dem Bravo-Projekt schon einige Male, mehr solche Projekte, die nie zur Vollendung gebracht wurden, findest du in diesem Thread:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=13860

Beitrag Montag, 28. Mai 2007

Beiträge: 9
Ok, danke für die Info :D)

Beitrag Montag, 28. Mai 2007

Beiträge: 45703
Gern geschehen. :D)


Zurück zu Historisches

cron